Beiträge von Püdelchen

    Eigentlich hält er sich ganz gut.
    Er hat im Moment sogar Spaß an unseren täglichen Übungseinheiten zum Muskelaufbau, da er in den ersten Wochen doch sehr zusammengefallen ist. Sein Appetit könnte besser sein (aber er war ja noch nie verfressen) und das Ringelschwänzchen hängt nur noch nach unten.
    Schmerzen scheint er aber nicht zu haben, er ist immer noch gut gelaunt, freundlich zu Mensch und Tier und geht gerne mit zum Spazieren oder Mantrailing.
    So schnell lassen wir uns ja nicht unterkriegen und die Homöopathie und Ernährung scheinen den Krebs im Moment ganz gut in Schach zu halten.

    Da bin ich eh gerade dabei - daher stimme ich für den Slalom

    Zitat

    1. Etwas mit der Nase umschubsen (z.B. PET-Flasche, Küchenrolle, Buch) Il
    2. Kriechen
    3. Slalom durch die Beine (beim Laufen) I
    4. Elefantentrick (mit den Vorderbeinen auf eine Erhöhung stellen und mit den Hinterbeinen umrunden)

    Da hat Squirrel schon recht:
    Die Leute, die bei SICHER stehen, sollten wirklich was hochladen - egal wie weit sie gekommen sind (deshalb sind es bei uns ja meistens "halbe Sachen") und auf UNSICHER tragen sich die Leute ein, die schon den Verdacht haben, dass sie es nicht schaffen (wegen Urlaub, Famlilenfeiern, Geburt etc...)
    Da aber auch die SICHER-Kandidaten nicht mehr so zuverlässig abgeben, könnte man sich das auch schenken.

    Ich bin mir auch noch UNSICHER, ob wir mitmachen sollen.
    Mit meinen Hunden habe ich das noch nicht mal mit den Vorderpfoten hinbekommen und ob der Beagle schon soweit ist, dass er das kapiert, bin ich mir wirklich nicht so sicher.
    Ich übe erst mal still und leise vor mich hin, und wenns einigermaßen passabel aussieht, kann ich mich ja immernoch anmelden.

    Vielen Dank euch allen fürs Daumendrücken.
    Leider hat sich gestern auf dem Röntgenbild gezeigt, dass die Knochen schon richtige Löcher haben und einige Dornfortsätze wie abgefressen aussehen. Also können wir auch ohne Labor schon sagen, dass es sich um ein multiples Myelom handelt.
    Das Stadium ist anscheinend schon sehr weit fortgeschritten und ich muss mir jetzt übelegen, was ich mit dem Kerl mache.
    Ob Chemo oder nur Schmerzmittel oder was ganz anderes.
    Obwohl es die ganze Zeit schon im Raum stand, bin ich jetzt doch ziemlich fertig und am heulen.

    Gestern hat die Klinik angerufen - Die Auswertungen passen nicht richtig zueinander. Es sind sogar wilde Spekulationen wegen einer Auslandskrankheit (er war nur einmal mit in Österreich...) gefallen.
    Deshalb liegt mein Wuschelpuschel jetzt in Narkose, bekommt die Zähne gemacht und
    es werden nochmal versch. Röntgenaufnahmen gemacht, eine Knochenmarksbiopsie und ein kompletter Lymphknoten soll entfernt und untersucht werden. Blut hat er auch noch mal abgenommen bekommen. Um 16 Uhr darf ich das Monsterchen dann wieder abholen.
    Auf die Laborergebnisse werde ich dann wohl wieder warten müssen, aber vielleicht sieht man ja auf den Röntgenaufnahmen was "handgreifliches".