Beiträge von Püdelchen

    Wir haben auch ein Filmchen gemacht.
    Bei der Hitze wollte Leonard aber auf der Terrasse nicht mitmachen, daher nur Frontal.
    Ich hoffe, ich habe die Filme alle richtig verlinkt.


    Trick: SLALOM
    Abgabe ist am 28.08.2016, 23:59 Uhr.
    Sicher:
    - Anju&co mit Anju - zum Video
    - datKleene mit Jaffa - Zum Video
    - Püdelchen mit Bobo und Leonard - zum Video
    - Tatuzita mit Pixel - Zum Video
    - Xsara mit Coco


    Unsicher:
    - Laura97 mit Gwenna
    - jannyi mit Kiyu (hoffentlich rafft sie es)
    - Nesa8486 mit Blinky - Zum Video
    - Krümel21 mit Liam
    - Katrina mit Toffee und/oder Loki - Zum Video
    - YoumaMitMensch mit Youma
    - Kleinewolke95 mit Jimmy
    - Shalea mit Bones
    - CrazyHazy mit Jumpy
    - DjaGin mit Django (und Joey)
    - smilietanja mit Maybe
    - Bea mit Kenzie & Tattoo
    - Gandorf mit Mulder

    Meine erste Hündin hieß MAGENTA - nach der Figur in the Rocky Horror Picture Show
    Hund 2 NATASCHA - so hieß sie schon und mir hat der Name gefallen
    Hund 3 EVIL - eigentlich wollte ich einen apricotfarbenen Pudel und den dann DIAVOLO ROSSO nennen. Bei der Pudelnothilfe gab es aber nur einen schwarzen Zwergpudel und DIAVOLO NEGRO fand ich nicht so toll. DEVIL kann man m.M.n. nicht so gut rufen und daher wurde EVIL daraus. Leider war dann der Notpudel schon vermittelt - aber EVIL hat mir so gut gefallen, dass mein nächster Tierschutzhund eben so getauft wurde (er hieß LUMPI, und das fand ich nicht so prickelnd).
    Meinen Großpudel habe ich RAFINHA genannt, weil der Fußballspieler "Rafinha" damals bei Schalke 04 spielte und ich den so toll fand.
    Moon und Bobo hatten ihre Namen schon und ich finde, sie passen auch zu ihnen.
    Leonard habe ich so getauft, weil er als Fundtier noch keinen Namen hatte. Ich wollte irgendwas mit "Löwe", da er ja ein Löwenhund ist. Und als Fan von "The Big Bang Theory" war dann klar, dass er Leonard getauft wird.
    Meine ganzen Kleintiere, die ich schon hatte, liste ich jetzt nicht hier auf.

    Sehen eure lanhaarigen, bärtigen oder wuscheligen Hunde nach dem Fressen auch immer aus wie Sau?
    Gestern habe ich Leonard die Moro'sche Karottensuppe füttern müssen, da er seit meinem "Kurzurlaub" wieder stressbedingten Durchfall hat.
    Er sah danach aus, als wäre er von einem orangenen Schlupf angekotzt worden.
    Ich habe ihm dann mit einem feuchten Lappen das Gröbste abgewischt, aber stillhalten will er dann auch nicht.
    Wie macht ihr das? Zöpfchen in den Bart vor dem Fressen? Würde eigentlich gerne wieder barfen, aber dann stinkt der Hund nach 3 Tagen aus dem Bart wie ein ganzer Komposthaufen.

    Moon scheint die Idee verstanden zu haben. Er ist sich nur nicht so sicher, ob er mit dem Gegenstand, den er umrunden soll nicht noch was machen muss. Daher läuft er recht zielstrebig hin und versucht dann beim umrunden oder davor, das Ding mit Nase oder Pfote anzustupsen.
    Im Haus kann er schon Taschen oder Kartons umrunden, auf der Terrasse auch einen Stuhl.
    Auf Distanz wird es schwierig, da ich ihn in freier Wildbahn nicht unbedingt von der Leine lassen will (er ist mit allem und jedem, das er nicht kennt, unverträglich) und bei uns im Garten will er im Moment nicht so richtig auf der Wiese laufen, weils da so eklig ist - da haben ja Hunde hingepinkelt und gesch....
    Mal sehen, ob wir da noch irgendwas steigern können.

    Trick: Gegenstand umrunden
    Abgabedatum: 21.08.2016


    Teilnehmer:
    - Püdelchen mit Moon


    Unsicher:
    - Anju&co mit Anju


    Mit Bobo habe ich das letztes Jahr schon geübt, er konnte um eine Pylone rennen (auf Fingerzeig).
    Aber um alle möglichen Sachen herumlaufen oder auf Distanz war nicht möglich.
    Vielleicht probier ich es mit dem Beaglechen also auch noch mal. Wir sind aber (wie @Anju&co) auch bei den Anfängern dabei (da macht Moon aber nicht mit).

    Ich habe heute auch mit allen drei Nasen getrickst.
    Für Leonard verwende ich im Moment noch den Targestick und wir üben gerade nur von links nach rechts durchlaufen. Das macht er schon recht schön und anscheinend hat er so langsam Gefallen am Clickertraining.
    Bobo läuft schon gut von links nach rechts, von rechts nach links bleibt er meistens zwischen den Beinen stehen, aber das wird schon.
    Moon kann ja den Slalom vorwärts schon - mit ihm habe ich jetzt angefangen, dass er vorwärts und ich rückwärts gehe.
    Es fällt ihm noch schwer, mit dem Kopf in die andere Richtung zu sehen als ich - er will immer in die Grundstellung. Aber so langsam wird das auch. Er läuft zumindest schon mal durch die Beine durch.

    Ich habe gerade mal meinen YT-Kanal durchstöbert - Mit Moon habe ich 2014 das Zudecken schon mal probiert, bin aber nicht sehr weit gekommen.
    2015 habe ich mit Bobo das Umrunden eines Gegenstandes gemacht (war beides bestimmt fürs DF). Richtig fertig sind wir mit beidem nicht geworden.
    Zudecken ist meiner Meinung nach viel schwerer als Teppich ausrollen oder Gegenstand umrunden, weil der Hund da eine Verhaltenskette lernen muss (Decke im Maul halten und auf die Seite legen oder sogar sich wälzen).
    Ich möchte keine Stimme abgeben, würde aber wieder mitmachen und ausprobieren, egal was für ein Trick gewinnt.