Ok dann nehme es, ich hab jetzt nur die Trofu Seite gelesen.
Von den Proteinen her macht das nichts, kannst ruhig weiter Teilbarfen.
Ok dann nehme es, ich hab jetzt nur die Trofu Seite gelesen.
Von den Proteinen her macht das nichts, kannst ruhig weiter Teilbarfen.
Hallo Nele
für mich hört oder besser liest sich das Yomis, von den Inhaltsstoffen aber wesentlich besser und gesünder, warum wilst du jetzt wechseln.
ZitatIn einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Hunde aus dem Gemüse und dem Obts die Vitamine nicht herausziehen können.
Stimmt das?
udn wenn ja woher bekommen sie die Vitamine denn dann?
Dem Hund fehlen die Enzyme um die Zellwände zu spalten, deshalb musst du es mit dem Mixer tun, pürrieren.Obst und Gemüse muss pürriert werden und immer etwas Öl dazu, weil die meisten Vitamine bei der rohen Ernährug nur fettlöslich sind, also immer etwas Öl oder Fett dazu, nur so kann der Hund die wirklich gesunden Stoffe aufnehmen.
Hallo THomas, versuch es doch mal so, du kochst Wasser auf und schlägst ein Ei hinein, pochiert nennt sich das.
Kannst du freilich füttern aber einige wichtige Mineralien fehlen, doch das vergnügen für deinen Hund bleibt.Kannst du dort nicht direkt vom Schlachthof bestellen, vielleicht über den Metzger wo du immer kaufst?
Auf Mandeln würde ich verzichten, wegen der Bitterstoffe.
Was die Möhren angeht, kannst du deinem Hund ne Möhre am Tag zum knabbern geben, die Inhaltsstoffe allerdings, kann er nur richtig aufnehmen wenn die Möhre pürriert wird, da dein Hund die Zellwände nicht selbst spalten kann.
Ja sie sind sogar gesund, nur darauf achten das es nicht zuviel wird, ich gebe auch Wal-Erd-Haselnüsse und ab und an auch Pistazien aber immer ohne Salz
Natürlich kannst du deinen Hund Teil barfen, achte nur darauf das die Zeit zwischen den Mahlzeiten nicht zu kurz sind.Also 8-10 Std. sollten schon dazwischen liegen.