Beiträge von Dakota

    Ich versteh dich schon, hab mir ja früher auch immer so meine Gedanken gemacht. Ich hab aber gemerkt das es gar nicht schlimm ist, nun ist es aber auch so das wir nie ohne Hund irgendwo hinfahren, wir kommen also gar nicht in die Lage mit Pension oder Freunde.Obwohl ich schon alle Freunde im Umkreis, zum barfen für ihr Hunde, überredet habe. :ops: :^^:

    Also wir waren mit unserem Hund schon auf einem Schiff, da bekommt man Frischfleisch, gar nicht teuer, auch Gemüse haben wir pürriert bekommen.In einem Hotel in Holland hatten wir einen Kühlschrank, auch da hab ich Fleisch und Gemüse mitgenommen.Im Harz hatten wir ein Ferienhaus mit Kühlschrank und Gefrierfach, hat wunderbar geklappt.Wir waren zelten, mit dem Wohnmobil in Norwegen, nirgends Probleme.Wo seht ihr die Probleme?

    Bitte keinen Reis bei so dollen Durchfall, es entwässert zusätzlich und das braucht dein Hund wirklich nicht. Auch Heilerde würde ich jetzt weglassen.Einfach mal 24 Std nichts ausser Wasser oder Kamillentee, dadurch werden Bakterien aus dem Darm gespült .

    Er ist jetzt 6 Monate alt da würde ich auf 2 Mahlzeiten gehen, gewöhne ihn langsam dran das klappt schon.

    Was genau fütterst du?

    Kannst mir ja mal deinen Futterplan schicken ich schau ihn mir mal an und vielleicht kann man ja was dran ändern.

    [email='naturhund@t-online.de'][/email]

    10% sind definitiv zu viel.

    Dein Hund reagiert ganz normal. durch das Trofu, welches im Magen ja noch quillt, hat er länger ein Sättigungsgefühl gehabt wie jetzt mit dem rohen.Bleibe bei höchstens 4% und füttere morgens und abends.Es dauert vielleicht ne Zeit aber er gewöhnt sich daran.Wichtig ist den Hund mindestens 1x die Woche zu wiegen, nur daran siehst du ob er mehr oder weniger braucht.Ein Junghund zuviel zu füttern ist gar nicht gesund, gerade in den ersten Monaten ist es wichtig gezielt zu füttern.

    Bei dir geh ich mal von 3 % pro KM aus, das wären 300g Tagesration.
    Das teilst du durch 3, ergibt 100g Gemüse/Obstmix und 200g Fleisch/Rfk, diese 200g Fleisch/RFK teilst du nochmal durch 3 ergibt ca.70g Fleisch und 130g RFK.Das rechnet man so in etwa weil an den RFK noch ne Menge Fleisch dran ist.

    Bei deinem 8kg Hund genau die gleiche Rechnung.
    3% von 8kg: 240g Tagesration, das durch 3 ergibt 80g Gemüse/Obstmix und 160g Fleisch/RFK, die 160g wieder durch3: macht ca 60g Fleisch, und 100g RFK am Tag.