Beiträge von Dakota


    Hast du es denn überhaupt schon probiert, denn die Allergien sind meist gar nicht gegen das Rind/Huhn direkt sondern entstehen durch die im Trofu enthaltenen Tiermehle die leider nicht immer das sind was versprochen wird. Zudem würd ich bei CA Citrat bleiben denn auch Eierschale und Fleischmehl beinhalten, sollte dein Hund wirklich darauf allergisch sein, Spuren von Rückständen.

    Sorry das ich so direkt frage aber warum bekommt dein Hund Knochenmehl und Eierschalenpulver wenn er eine Huhn und Rinderallergie hat.
    Zweitens frage ich doch gleich mal hinterher, bist du sicher das er auf frisches Huhn und Rind allergisch reagiert oder wurde es vielleicht bei Trofu festgestellt?


    Erst einmal wäre wichtig zu erfahren was dein Hund bisher bekommen hat, denn meine Erfahrungen mit Juckreiz und Haarausfall beim Hund sind die, das es am Futter lag. Sei es eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff oder wechselnde Futterarten.
    Hat der TA ein großes Blutbild gemacht, denn das wäre sehr wichtig, um zu erfahren ob die Nieren richtig arbeiten oder gar eine Diabetes vorliegt.
    Nur auf Parasiten zu untersuchen wäre mir zu wenig, und auch zu gefährlich.

    Na ich denke wenn dein TA wirklich nur auf die Kohle scharf ist, würd ich mir ganz schnell einen anderen suchen. Es gibt sie, die ehrlichen und auch die, die gern mit dem Hundehalter zusammen arbeiten.

    Mal ehrlich, meinst du im ernst wir schreiben dir jetzt wie du deinen Hund spritzen sollst? Nein auf keinen Fall, nachher machst du es falsch und wir sind die dummen. Wenn dein Arzt es dir nicht zeigen will, versuch es bei einem anderen, erkläre deine Situation und ich denke man wird dir zeigen wie es geht.

    Zitat

    Hallo,
    ich mache mir schon seit längerem Gedanken, ob ich bei meiner 12 Monate alten Golden Retriever Hündin die HD und ED Untersuchungen machen soll oder nicht.


    Sie hat keinerlei Schmerzen oder ANzeichen für die Erkrankung und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihr die Narkose ohne Grund zumuten soll...


    Was denkt ihr darüber?Vorsorge ja oder nein??


    Hallo, das sie keinerlei Schmerzen hat oder Anzeichen einer Erkrankung, heißt aber nicht das sie nicht betroffen ist. Bei vielen Hunden brechen die richtigen Schmerzen erst aus wenn der Hund voll belastet wird, sprich beim Sport, wenn er neben dem Rad läuft oder einfach mittenmal wenn er ins Wasser springt. Bei ED handelt es sich um die Ellenbogendysplasie - vergleichbar zur HD, eine degenerative Veränderung des Ellenbogengelenks, die zu einer Fehlstellung führt und im Alter dann eine Arthrose im betroffenen Gelenk auslöst.
    Die HD Hüftgelenksdysplasie, bei der gesunden Hüfte passt der Kopf des Oberschenkelknochens genau in die Gelenkspfanne, ist diese Hüftgelenkspfanne aber nicht richtig ausgebildet, hat der Kopf nicht genug halt und der Hund hat sehr große Schmerzen. Manche sind nur leicht deformiert somit bilden sich die Probleme erst langsam. Wenn man nun durch ein Röntgenbild feststellt das eine HD/ED vorliegt, kann man schon früh genug eingreifen um es dem Hund so schmerzfrei wie möglich zu gestallten.

    Das sind Menschen die keinerlei Erfahrung in bezug auf Rohernährung beim Hund haben und vielleicht auch gar nicht wollen. Ich lebe auf dem Land und habe hier eine Menge Menschen mit Hunden um mich die den Hund eben nur als Hund sehen und nicht wie wir als Familienmitglied. Trotzdem hab ich in den letzten Jahren einige davon überzeugen können auf Rohnahrung überzuwechseln. Wir bestellen sogar Fleisch zusammen.
    Ich bleibe bei so etwas mitlerweile ganz ruhig, und antworte wirklich nur wenn ich ernsthaft nach Rohnahrung für den Hund gefragt werde.