Beiträge von Dakota

    Ich würde für deinen Hund Aspen empfehlen, habe mit meiner Hündin aus dem Tierschutz auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es reicht wenn du täglich morgens und abends 2 Tropfen ins Trinkwasser gibst.
    Aspen bekommst du in der Apotheke.


    Ich wills mal so schreiben, kohlenhydratreiche Nahrung übt nicht so einen Reiz auf die Magenschleimhaut aus wie das Fleisch, somit wird auch weniger Salzsäure produziert, welches wiederum dazu führt das Bakterien eine gute Chance haben sich zu vermehren.
    Da der Organismus auf eiweißreiche Nahrung eingestellt ist, können durch kohlenhydratreiche Nahrung sogar chronische Durchfälle oder Verdauungsprobleme entstehen. Was ja auch häufig vorkommt, wo dann auch die Ärzte wieder auf mageres Fleisch verweisen :???: wieso eigentlich erst wenn´s zu spät ist?
    Ich hab zig Bücher, ich schau mal und wenn ich noch was interessantes für dich finde schick ich es dir.

    Zitat

    Hast du eine Quelle dazu? Diese Aussage lese ich auch immer wieder, aber nie mit den entsprechenden pH-Werten oder mit Verweis auf eine Studie oder Ähnliches. Das einzige in der Art, was ich mal gesehen habe (bei M/Z), zeigte, dass der pH-Wert beim Fasten zwischen den Mahlzeiten relativ hoch ist, auch bei Fleischfütterung. Wenn ich diese Quelle richtig verstehe, fällt der pH-Wert zwar schneller ab bei Fleischfütterung als bei Getreidefütterung, aber er kommt auf den gleichen Niedrigpunkt (knapp unter pH 2), d.h. der Magen wird bei Fleisch schneller sauer, aber nicht saurer.


    Wenn du andere / weitere Infos hast, bitte her damit!


    Liebe Grüße
    Kay


    Da ich in der Ausbildung einiges an Bücher lese, unter anderem auch M/Z, kann ich dir da 2 Tipps geben .


    einmal
    books.google.de/books?isbn=3830441517
    bitte den 2ten Link anklicken, leseprobe.


    Atlas der Anatomie des Hundes: Lehrbuch für Tierärzte und Studierende von Klaus-Dieter Budras, Wolfgang Fricke, und Renate Richter von Schlütersche

    Nein, da muss ich wiedersprechen, der Weisse Pansen ist gereinigt und der grüne Pansen beinhaltet noch eine Menge wichtiger guter Bakterien die auch beim einfrieren kaum absterben, sondern sich nur nicht vermehren.

    Und ob es daran liegen kann. Wenn dein Hund fleischige Knochen nicht gewöhnt ist, produziert der Magen Mengen von Magensäure. Der Hund bekommt sogar Sodbrennen und Magenschmerzen. Dann arbeiten Galle und Leber extrem hoch,die Darmschleimhaut rebelliert, so kommt es dann zum Durchfall und dem gelben Kot. Nie einfach durcheinander füttern, entweder morgens Trofu und abends barfen oder nur Trofu oder eben nur barfen. Dein Hund scheint empfindlich zu reagieren, also würde ich die Knochen ganz weg lassen und mit gewolften Hühnerhälsen anfangen, wenn es denn sein muss.

    Nein, bitte gar nichts geben ausser Wasser, es hat schon etwas zu bedeuten das sich der Magen Darm Trakt dagegen stellt.
    Bis morgen nichts füttern, erst wenn es sich beruhigt hat mit leichter Kost wieder anfangen. Vielleicht pürrierte Kartoffeln mit etwas Hüttenkäse, das reicht vollkommen.

    Ich hab sicherlich nichts dagegen seinen Hund mal zu bekochen, aber wenn ich lese, er bekommt Reis, gekochtes Fleisch und Trofu, stehen mir die Haare zu berge, denn ich seh den Sinn nicht.
    Und auch der Satz, gekochtes ist meist besser verträglich, ärgert mich ein wenig. Wieso sollte gekochtes besser verträglich für einen gesunden Hund sein? Ein Hundemagen gewöhnt sich an alles auch an schlechtes Futter, nur sieht man das Ergebnis erst nach Jahren und dann sagt man, diese Krankheit kommt aber nicht von der schlechten Ernährung.

    Zitat

    Meine Freundin macht ihr Hundefutter immer selber und kocht Reis mit Möhren und Fleisch (Pferd oder Huhn).Der Anteil an Reis beträgt dabei geschätzte 70 %.Das kann doch nicht gut sein auf Dauer, oder?Die Hunde machen geschätze 1000 Minihaufen am Tag und haben wahlweise Verstopfung oder Dünnpfiff.Sie hat meinen Hund das mal gegeben: klar..hat er extrem weggeputzt.Lecker ist es wohl.Aber meinen Hund darf man nicht fragen, wenn es nach ihm ginge würde es nur Nudeln, Reis und Kartoffeln und Brot geben ;-)))


    Das sehe ich als größtes Übel, denn wenn sie da nicht schnelle etwas gegen unternimmt, geht es ins chronische über und dann kann sie schonmal für den TA sparen. Ich würde sie mal fragen warum sie das Gemüse und Fleisch kocht, denn die Verträglichkeit und Aufnahme von Nährstoffen die bei so einer Ernährung gerade wichtig sind, gehen hierbei vollkommen unter.
    Gekochtes Fleisch wird nicht so gut aufgenommen wie rohes, denn da spielt der Schlüsselreiz Fleisch eine viel größere Rolle und somit wird auch die Verdauung viel intensiver angeregt.