Beiträge von Dakota

    Zitat

    Hallo !
    Wir waren ebend beim TA und er machte unterschiedlichste Teste mit ihr und das Ergebniss :

    Unbefruchtet

    Gott sei dank ....

    Wow , das ging aber schnell, na dann erzähl doch mal was der Onkel Doktor für Tests gemacht hat ,würde mich brennend interessieren.

    Weisst du was Silky, buche doch einfach mal deinen nächsten Urlaub für dieses Land.Die Tierheime dort suchen gerade in der Urlaubszeit Leute die ehrenamtlich mitarbeiten.Suche dir aber eine Orga. aus die auch Aufklärung betreibt, denn nur das finde ich kann da drüben etwas bewegen.Ich habe in meinem Freundeskreis ein Paar, die fahren jedes Jahr nach Polen, dort unterstützen sie den Tierschutz indem sie Aufklärung betreiben und hier gesammelte Futterspenden mit rüber fahren.Vielleicht wäre es ja was für dich.

    Also ich würde Trofu nicht mit Frischfleisch mischen, wieso machst du kein Teilbarf, also morgens Trofu und Abends Frisch.Da das Trofu ja im Magen aufquillt und sich das Vollumen um das doppelte ausdehnt , würde ich Frischfleisch immer getrennt geben.Auch das Output passt sich der Verdauung an, ist da noch Frischfleisch mit drin, muss der Hund viel öffter, neigt zu Blähungen und der Magen dehnt sich mit der Zeit, so das der Hund immer ein Gefühl eines leeren Magens hat.

    Also ich hoffe ja das es nur Trollalarm ist aber solltest du wirklich so naiv sein , na dann Prost.

    Bitte geh gleich morgen mit deiner Hündin zum Ta , der kann dir bestimmt weiter helfen.

    Wie kannst du so naiv sein und deine Hündin wärend der Läufigkeit mit einem Rüden zusammen lassen und dann auch noch unbeaufsichtigt.Ich will für dich und deine Hündin hoffen das nichts passiert ist, zumal sie auch durch eine blinde Verpaarung Entzündungen im Genitalbereich bekommen kann.Also gleich morgen ab zu Ta und untersuchen lassen.

    Ups Doris, das hab ich ja ganz überlesen, war zusehr mit der Ridgeback Hündin beschäftigt.Was bitte ist denn ein Labrador-Collie :?: Und wieso Papiere ,wieso Züchter, das würde mich ja mal brennend interessieren.

    Ich kann mir meine Arbeitszeit selbst einteilen und bin zudem noch Hausfrau und Mutter.Bei uns ist eigentlich immer jemand zuhause, da unsere Eltern mit im Haus wohnen.Ich würde mir auch keinen Hund anschaffen wenn er die meiste Zeit des Tages allein sein müsste.

    Aber auch unsere kann allein bleiben, dann legt sie sich in ihren Korb und verpennt die meiste Zeit doch länger als 3 Std. ist bei uns noch nicht vorgekommen.

    JudithD

    Zitat

    Der Ridgebackhalter ist ebenfalls in der KUSA eingetragen, hat einen zur Zucht zugelassenen Rüden. Aus mehreren und nicht zuletzt persönlichen Gründen möchte er jedoch nicht züchten und möchte Zulu auch nicht auf Shows vorstellen. Er möchte gerne lediglich einen Wurf von seinem Dicken haben aus dem er eine Hündin und einen Rüden behalten möchte und hat einen "Narren" an meiner Usche gefressen.

    Du weist aber schon dass das verboten ist , solange du nicht als Züchterin eingetragen bist oder?

    Damit kann der Rüdenbesitzer seine Zulassung als Deckrüde verlieren.

    Ich hoffe auf jeden Fall das du dich dagegen entscheidest, den Welpen zuliebe .Und du kannst dir ja trotzdem einen Rüden dazu holen, dem steht doch nichts im Wege.

    @ JudithD

    Hallo, danke für die ehrliche Antwort.

    Bist du dort als Züchterin eingetragen oder ist dort nur dein Hund eingetragen.

    Was mich immer stört, sind sollche Aussagen..

    Zitat

    Ich behalte mir trotzalledem vor mit ihr einen Wurf zu haben. Ich bin von einem Halter eines Ridgebackrüden angesprochen wurden der gerne mit Kuna einen Wurf haben möchte und 2 aus diesem Wurf behalten möchte.

    Nicht nur das du die

    Zitat

    "Ristriction"

    weitervererbst sondern auch noch unkontrolliert mit irgend einem Rüden, dessen Halter dich mal eben darauf ansprach, einen Wurf planst.Ich denke mal das auch der Halter des Rüden nicht im KUSA gemeldet ist.Was für mich nichts anderes als unkontrolliertes vermehren bedeutet.Sorry wenn es so hart rüber kommt aber in dem Fall kann man es nicht anders beschreiben.
    Und auch hier gibt es genug die warten, nur als Beispiel.

    http://www.ridgeback-in-not.de/

    JudithD

    Zitat

    und nächstes Jahr will ich einen Wurf von der Ridgebackhündin haben.


    Trotz dieser Aussage :shock:

    Zitat

    Und sie wurde es auch selbst nachdem meinem "Traum" vom züchten ein Ende gesetzt wurde. Kuna ist ein "Reject" und eine ihrer Kronen im Ridge ist 2cm (!) unterhalb der anderen Krone und somit nicht im zulässigen Bereich der hohen Zuchtanforderungen. Das heisst daß ich nie mit ihr auf Shows hätte gehen können.

    Zitat

    Sie bekam einen Stempel in ihre Papiere, der besagte, daß wenn mit ihr gezüchtet würde, ihre Kinder ebenfalls ein "Rejects" gelten und selbst wenn sie den Rasseanforderungen entsprechen würden, nicht auf Shows zugelassen würden.

    Kann ich nicht verstehen, da wird doch das eigentliche Zuchtziel verfehlt .Oder habe ich dich falsch verstanden ,dann korrigiere mich bitte.