Beiträge von Dakota

    Naja das heisst du sollst ihr Trockenfutter mit Wasser mischen aber es nicht einweichen lassen, da schwimmt das Trofu im Wasser und sie frisst dadurch langsamer, sollte sie zumindest.

    Sie bleibt sitzen weil die Bindung zwischen euch noch nicht so fest ist, und sie sich zuhause immer noch am sichersten fühlt.Sie ist erst eine Woche bei euch also verlange noch nicht zuviel von ihr.Das mit der Huschu ist super, du wirst sehen, nach dem dritten mal sieht die Sache ganz anders aus.

    Also ich lass alle 3 Monate den Kot meines Hundes untersuchen aber auch auf Giardien und Fuchsbandwurm , ist zwar etwas teurer ca 30 Euro aber das ist es mir wert.Ich kann meinem Hund dadurch die ewige Chemiekeule ersparen, seit gut 8 Monaten hat sie keine Würmer.

    Zitat

    Koche Shila ja jetzt seit 1 Woche. Nur seit ca. 2 Tagen schneubt sie rum, geht zögerlich an den Napf und guckt mich dann an wie schon wieder ??

    Erst einmal, nimm sie endlich vom Herd :lol:

    Nein, im Ernst, ich hoffe doch du kochst nicht das Fleisch, denn das ist nicht der Sinn von Barf.

    Hat sie eine Getreideunverträglichkeit?

    Versuche doch einmal sie mit Kartoffel-Hüttenkäsepürree oder Krotten-bananenpürree , bei Karotten immer einen Teel. Öl dazu und bitte immer alles pürrieren und Roh.

    Zitat

    Also das ist nicht umschubsen, sondern anrempeln.
    Und das machen wir hier auch.
    Und es läuft sehr gut.

    Also das hab ich ja noch nie gehört, ich stell mir das gerade vor. :lol:
    Vielleicht erleichtert es euch wenn ihr mal versucht mehr Aufmerksamkeit von euren Hunden zu bekommen.

    Zitat

    Denn dabei kannst du auch einiges falsch machen.
    Und das läuft nicht nur über Dominanz, denn ich korrigiere den Hund, und belohne ihn beim richtigen verhalten.

    Versteh ich nicht, du belohnst den Hund für sein richtiges Verhalten, obwohl du ihn angerempelt hast :?:

    Klär uns doch bitte mal auf.

    Bitte kein Trofu mit Nassfutter mischen, es gibt wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten bei den meisten Hunden nach einiger Zeit Probleme, Blähungen , zuviel Kotabsatz und viele neigen zu Verdauungsproblemen.Du kannst ruhig auf Adult wechseln, das Welpen und Jungfutter hat ne Menge Proteine die das Wachstum beschleunigen und das ist nicht ratsam.

    Hallo

    das Verhalten deiner kleinen ist darauf zurückzuführen, das sie eben auf dem Land und ohne jeglichen Stadtlärm aufgewachsen ist.Mach dir nicht so viele Sorgen , sie wird sich schnell daran gewöhnen, geh nur immer mit ihr an alles neue heran und zeige ihr das sie keine Angst haben brauch.Das sie nchhause läuft ist auch normal, sie sucht die Sichere Umgebeung also auch hier immer Gedult , am besten an die lange Schleppleine, so hat sie Auslauf und du die Sicherheit.Ich würde dir empfehlen in eine Huschu zu gehen damit sie schnell gleichaltrige Freunde findet und du mit ihr eure Bindung festigen könnt.Auch das Fressverhalten ist normal, sie hat immer im Rudel gefressen und musste sich ihren Teil erkämpfen, das wird ne Zeit dauern bis sie ruhiger frisst.Ich habe das bei meiner auch gehabt, ich habe gleich auf Rohfütterung umgestellt und auch ihr Fressverhalten wurde langsamer.Versuche mal zu dem Trofu frisches Wasser zuzugeben, also nicht das Futter einweichen sondern gleich Trofu mit dem Wasser geben, manche Hunde schlingen dann nicht so und lernen ruhiger zu fressen.

    Weil Trofu und Frischfleisch unterschiedliche Verdauungszeiten haben, das kann dazu führen das der Hund zu unverträglichkeiten neigt, oft Blähungen bekommt und manche Hunde dadurch einen nervösen Magen bekommen.Wenn du möchtest , schicke ich dir einen Teilbarfplan, da fütterst du morgens die hälfte der Trofuration und abends roh.

    Hallo. kannst du mir bitte mal erklären wozu dein Hund einen Getreidezusatz brauch :?: Der Hund ist ein Fleischfresser und kann auch ohne Getreide leben, es kann sehr gut angehen das dein Welpe das Getreide nicht verträgt.In der Futtermittelherstellung wird Getreide auch nur als billiger Füllstoff dazu gegeben.Kaufe deinem Welpen ein gutes Futter, wo Fleisch an erster Stelle steht und lass bitte den Getreidezusatz weg, denn das ist totaler Humbug.

    Welpen neigen dazu öffters ihr Futter zu erbrechen und es dann wieder aufzufressen, das kommt noch von den Wölfen, wenn die Hündin länger von den Welpen weg war , erbrachen die Jungen und frassen es wieder, damit sie nicht verhungern.

    Da es in den Morgenstunden passiert, solltest du dem Welpen bevor du ins Bett gehst , noch einen kleinen Snack geben und achte darauf das er draussen nicht irgend ein Mist frisst.