http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm
Vielleicht hilft das dir weiter.
http://www.drei-hunde-nacht.eu/index.htm
Vielleicht hilft das dir weiter.
ZitatGeburtsfehler heißt, das es durch keinerlei Vererbung weitergegeben wurde.
Es ist durch keine Verletzung hervorgerufen worden.
Und woher weisst du das?Hast du die Befunde der Vorfahren gesehen?[/img]
Was bitte heisst Geburtsfehler
ZitatMeine TÄ verteilt so kleine Röhrchen mit Löffelchen kostenlos. Damit kann man prima sammeln.
Aber bitte nicht von der ganzen Hundwiese
Ich nehme mir immer diese Röhrchen vom Ta mit, da ist gleich ein Spatel mit bei,frag doch einfach mal.
Weiss ja nicht was du ihr zu kauen gibst aber ich gebe meiner hartes Brot, da in den Kauknochen zuviele Fette drin sind und sich zwischen den Zähnen ablagern.Oder ab und zu fülle ich den Kong mit Hüttenkäse, da der Kong aus Hartgummi ist werden die Zähne automatisch gereinigt.
ZitatAber trotz allem bleibt doch jeder neunwöchige Hund in einer Welpengruppe potentiell "gefährlich", da ein Hund in diesem Alter nie komplett durchgeimpft ist und somit Krankheitsüberträger sein kann, oder?
Da ein Welpe der hier bei einem verantwortlichem Züchter auf die Welt kam, durch die geimpfte Mutterhündin schon viele Imunstoffe mit übernommen hat, wird es bei diesen Welpen auch nicht vorkommen,deshalb die Kontrolle.Ausnahmen bestätigen die Regel.Doch kann sich ein Welpe bei einem Infizierten Welpen trotzdem anstecken, das kann auch ein älterer Hund der zB im Welpenalter nicht richtig Imunisiert wurde.
Hört sich ganz danach an als wäre Basco nicht ausgelastet.Das hat meine immer morgens, wenn wir den ersten Gang machen, da lass ich sie erst einmal ausflippen, eigentlich ganz normal aber achte darauf , wenn er sich beruhigt hat ihn nicht zu schimpfen sondern ihn ruhig aber bestimmt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen Öffters mal ausflippen lassen, er ist eigentlich genau so wie deine Kinder
ZitatIch bin auch zu Anfang immer auf wegen oder Wiesen gelaufen wo wenig Hunde sind oder langlaufen.Da der Welpe noch so jung ist würde ich wirklich darauf achten wo du mit deinem Kleinen läufst und in der Zeit baut sich auch eure Bindung schneller auf, obwohl ich schon ab der 9ten Woche inn der Huschu war dort aber nur kontrollierte geimpfte Welpen bei waren.
Mein Anfangspost :wink:
ZitatImpfpasskontolle in einer Welpengruppe ist ja gut und schön, aber was soll das bringen, mit 9 Wochen ist kein Hund komplett durchgeimpft!
Leider kaufen immer mehr Menschen diese kleinen süssen ungeimpften Welpen die aus dem Osten herüber geschmuggelt werden.
Da nicht einmal die Muttertiere geimpft werden , sterben 80 % wenn nicht sogar noch mehr an diesen furchtbaren Krankheiten.Und wenn nun einer diese Welpen in eine Huschu kommt ohne kontrolliert zu werden......??
ZitatUnd bei bekannten Hunden kann man doch auch nur vermuten, oder weißt du welche Hunde eurer Nachbarschaft geimpft sind, und welche nicht?
Oh ja , ich wohne in einem 300 Seelendorf, da weiss man was hier angeschaft wird :wink: [/quote]
Zitat1850 Euro!!! - Mein Berufswunsch steht fest, ich werde Akita-Züchter!
nichts gegen dich aber leider gibt es immer noch zu viele die so denken ans schnelle Geld zu kommen.
Ich habe für meine 1200Euronen bezahlt und ich würde es immer wieder machen, zumal sich die Züchter wirklich ins Zeug legen was Untersuchungen angeht.Der VDH/FCI/LCD
hat strängste Auflagen die zu erfüllen sind und das kostet.Für mich kommt nur so eine Zucht in betracht und nichts anderes.