Ich fütter 2 Mal am Tag, pro Portion 1% des Körpergewichts und es klappt prima.Meine wiegt 30 Kg und bekommt am Tag 400 g Fleisch und 200 g Gemüse.Die Leckerlies nicht mitgerechnet :wink:
Beiträge von Dakota
-
-
Ich würde sowieso ,da er ja ins Alter kommt, weniger Fleisch aber dafür mehr frisches Gemüse und Milchprodukte verfüttern.Die Organe arbeiten bei älteren Hunden langsamer, deshalb würde ich auch leichte Fleischsorten wie, Geflügel und Fisch füttern.
-
Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen, die Magensäfte beim Hund sind und bleiben so ausgeprägt.Manche Hunde erbrechen Knochen einfach weil sie sie nicht richtig zerkauen und in grossen Stücken runterschlingen und damit hat der Magen dann zu kämpfen, wird er nicht richtig damit vertig , schmeisst er sie wieder raus.Nach einiger Zeit lernt auch der Hund sie richtig zu zerkauen oder man selbst hackt sie vorher klein.Bei Schlingern zu empfehlen.Was ich aber auch immer schreibe, zu Anfang die weicheren Knochen füttern, wie Huhn und Pute.Und von Ablagerungen im Darm habe ich noch nie etwas gehört, es sei denn der Hund hat eine Darmschwäche .
-
Beiss hier grad in die Tischplatte
Externer Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am barfen liegt, was ich allerdings nicht so oft geben würde, sind Brokolie und Spinat, da beides Calzium bindet.
-
Hänge ihn doch an einen Baum, so hat dein Hund auch noch Bewegung
natürlich den Knochen
-
@ Angela66
Hör auf
ich stell mir das immer gleich bildlich vor
-
Zitat
Würde jederzeit wieder teilbarfen -doch die Knochen dabei weglassen. Ich sehe ja, wie schwierig es selbst für einen Hund ist, der schon länger normal barft.
Verstehe nicht was du meinst, was ist schwierig
-
Das treppensteigen ist im allgemeinen , für jede grösse /Rasse in den ersten 12 bis 18 Monaten nicht so gut, da die Gelenke wachsen und sie nur vorsichtig belastet werden dürfen.
-
Ja leider gibt es immer noch Menschen die glauben das der Hund blutrünstig wird wenn er rohes Fleisch bekommt, totaler Schwachsinn
dann wäre ich schon von meinem Hund angefallen worden
Früher haben viele Hunde , wie vom Ta oder Metzger die Abfälle bekommen, da hat keiner was gesagt :wink: