Beiträge von Dakota

    Ich kann dir da nur von meinem Vater erzählen, der auch Jährlich eine 6 Wochen Kur macht.Zuerst musste er wirklich alle Std. aufs Örtchen in der ersten Woche, dann wurde es immer weniger.Der Heilpraktiker hat es so erklärt, dadurch das die Giftstoffe ausgeschieden werden muss man in der ersten Zeit so viel Wasser lassen, es ist aber ein gutes Zeichen.

    Ganz ehrlich, ich würde mir den Kleinen schnappen und zum Ta der Notdienst hat fahren.Lieber einmal mehr geschaut als das doch was nicht stimmt.Zumal der kleine in einer Pferdebox aufgewachsen ist und vielleicht den Bauch voller Würmer hat.Such dir den nächsten Ta raus der Notdienst hat und fahr hin, mit Blut im Kot ist nicht zu spaßen, schon gar nicht bei einem Welpen.

    Mit Steckrüben wäre ich vorsichtig, enthalten Zucker, was der Hund nicht brauch.Schwarzwurzel weiss ich jetzt nicht genau aber die sollen auch mit vorsicht verfüttert werde da sie zu Blähungen führen kann, probier es doch mal mit einer kleinen Dosis aus.

    Zitat

    Jetzt habe ich mich durch die Angebote der verschiedenen Anbieter im Internet gearbeitet und stosse da immer wieder auf den Begriff Mischfleisch oder Fleisch-Mix. Nirgendwo ist dort erklärt, was darunter zu verstehen ist. Zählt das zum Muskelfleisch oder in welche Kategorie?

    Müsste doch eigentlich dabei stehen, leider beziehe ich kein Fleisch über das Net sondern vom Bauern, da weiss ich was drin ist.

    Öl:Olivenöl, Leinöl, Rapsöl, Nussöl, Nachtkerzenöl, Lachsöl,ich gebe aber überwiegend Oliven und Lachsöl.

    Zitat

    Jetzt habgelesen Sellerie soll man nicht füttern. ich hier

    Hallo, natürlich darfst du Sellerie füttern.Sellerie hat einen hohen Kaliumgehalt und kann deshalb leicht harntreibend sein aber sonst ist an Sellerie nichts giftiges.Meine frisst ihn sehr gern,zusammen mit Möhren.

    Verboten:Bohnenkeime auch Sojabohnen,Lauch, Knoblauch,Zwiebeln,

    In den roten Blutkörperchen führt N-Propyldisulfid aus Knoblauch oder Zwiebeln zur Bildung von so genannten Heinz-Körpern, die zum aufplatzen der Blutzellen führen .Bei einer Aufnahme größerer Mengen von Knobi und Co aber auch bei einer regelmäßigen Fütterung kl.Mengen führt dieser Inhaltsstoff zu lebensbedrohlicher Anemie.

    Brennessel enthält Nesselgift und Histamin das zu Allergien führen kann auch bei eingeschränkter Herz und Nierentätigkeit ist es nicht gut es zu füttern.

    Unreifes Obst, Obstkerne oder Steine.

    Nachtschattengewächse enthalten im unreifen und keimenden Zustand hohe Mengen an Solanin und sind daher giftig.

    Wie ich schon schrieb, ich würde deinen Hund wirklich erst dann so lange Strecken laufen lassen , wenn ihr genau wisst das die HD/ED Ergebnisse in Ordnung sind.Dabei ist es egal ob mit oder ohne Leine, eine Stunde mit Unterbrechungen ist wirklich genug, du wirst froh sein ,deinen Hund geschont zu haben.

    Zitat

    Innereien, neine danke

    Wenn du Leber verfütterst, versuche es so klein wie möglich zu schneiden oder perüren ,dann mischt du es mit Hüttenkäse und ein kleinen Schuss Hühnerbrühe.

    Zitat

    Gemüse, fleischlos, neine danke.

    Du barfst erst seit einer Woche, da würde ich Gemüse eh nie ohne Fleisch füttern, der Hund muss sich doch erst dran gewöhnen.

    Zitat

    Rohes Geflügel,

    Lege die Hühnerflügel oder Hälse oder was du verfüttern willst ein paar Min. in Hühnerbrühe aber in Kalte und versuche es dann noch einmal.

    Gib nicht gleich auf, nicht jeder Hund stürzt sich aus Freude auf das was er nicht kennt, du doch bestimmt auch nicht :wink: [/quote]