Beiträge von Dakota

    Zitat

    Wobei anerkannte ZÜchter äh...es wohl hauptsächlich wegen dem Geld machen oder? Wenn ich hauptberuflich Züchter bin, ist das ja mein Erwerb.

    Und man weiß auch nicht, ob die Elterntiere Probleme hatten.

    All die Züchter die ich kenne, sind auch berufstätig oder der Partner geht einem Beruf nach.Meine Züchterin ist vormittags mit einigen der Hunde im Zentrum für Unfall geschädigte Jugendliche und Therapiert.Sie ist mit Leib und Seele Züchterin und immer bereit den Welpenkäufern mit Rat und Tat zur seite zu stehen.


    Doch das kannst du in der Datenbank des LCD nachlesen, du kannst dort all die Vorfahren,soweit man sie zurück verfolgen kann begutachten :wink:

    Zitat

    Friederike

    Obst gibt es bei uns immer zwischendurch. Wenn jemand aus der Familie Obst ißt, bekommt Bruo was ab. Derzeit sind das hauptsächlich Bananen, Äpfel und Birnen.

    Aber auch hier gilt, immer perüren sonst kann der Hund die Vitamine und Nährstoffe nicht aufnehmen :)

    [quote]Was hD oder dergleich betrifft können wir ja nichts aussagen aber ich möchte keinen Hund vom VDH weil da isnd ja Mischlinge nichts wert.[/quote]

    Ach wat fürn Quatsch, der VDH ist ein Rassehund Verband und dort wird nach strengen Richtlinien gezüchtet, so das die einzelnen Rassen ihrem Standart entsprechen.Hat doch mit Mischlingen überhaupt nichts zutun,manchmal sollte man doch etwas mehr nachdenken bevor man so etwas schreibt.

    Das sind Phasen die glaube ich jeder Welpe beim erwachsen werden durchmacht, auch meine.Die Merken sich ganz genau was wo steht und steht mal etwas anderes dort wird es natürlich erst einmal geschimpft.Ich führe sie dann an das heran was ihr Unmut bereitet und zeige ihr ,in dem ich es lässig umgehe oder es anfasse ,das sie keine Bedenken haben muss.Beim nächsten Mal ist es schon uninteressant.

    Zitat

    Mein Gott! Es ist doch mal gut jetzt!
    Der Kleine wird ein "Unfall" sein und die Besitzer wollen ihn in ein gutes Zuhause geben. Das Geld wird wohl einen Teil der Kosten abdecken, die eine Aufzucht so mit sich bringt.
    Es gibt nicht nur schlechte Menschen auf dieser Welt!

    Hoffentlich hast du Recht, gute Nacht. :hallo:

    Zitat

    Aber soweit ich das verstanden habe, hat ihr Hund geworfen und diese Welpen gibt sie nun ab, wobei wohl nur noch der eine da ist.

    Leider kann man daraus nicht lesen ob gewollt oder nicht, aber ich finde es trotzdem wichtig aufzuklären denn ich kenne auch viele die später gesagt haben , warum hat mich keiner aufgeklärt oder ich hatte nie jemanden der mich gewarnt hat.Ich kann euch ja verstehen , hab doch selbst Mischlinge gehabt und sie waren gesund aber auch einen Golden vom Vermehrer mit Arthrose und Epilepsie, deshalb bin ich da so hinterher.Ich habs versucht und gut ,was er daraus macht muss er entscheiden.

    Leider wird diese ganze Sache immer falsch verstanden, ich versuche mich mal etwas genauer auszudrücken.

    Schaut euch mal die Tierheime an, die meisten sind über voll, muss es dann wirklich sein das man seine Hündin auch noch decken lässt um noch mehr arme Welpen in die Welt zu setzen?
    Und mal ehrlich, meistens sind es doch die Modehunde die mal eben mit ´Kalle von nebenan verpaart werden.Das muss nicht sein, zumal es wirklich durch solche verpaarungen,oft zu Krankheiten kommen kann.
    Gerade dadurch das man bei einem Hobby oder Privatzüchter ,Vermehrer oder Händler kauft(obwohl es für mich alles Vermehrer sind) unterstütz man die Sache und bestärkt die Jenigen weiter zu machen.Deshalb bin ich so dafür das wenn man einen Rassehund haben möchte, sollte man sich vorweg genau informieren und sich einen guten ,seriösen Züchter suchen.Will man keinen Rassehund schaut man auf Tierschutzseiten oder geht ins Tierheim, nur so kann kontrolliert gezüchtet werden und auch die die schon ewig hinter den Gitterstäben sitzen haben auch eine grössere Chance.Meine Meinung

    Hallo Sven, ich kann dich gut verstehen, doch das ist es ja gerade, du machst dir sorgen und gehst morgen dorthin und nimmst den kleinen mit.Es kann gut gehen aber auch das Gegenteil kann passieren.Frag dich doch einmal selbst was du willst, einen Welpen dessen Vorfahren du im LCD einsehen kannst, einen Welpen von einem Züchter der für dich da ist wenn du Probleme hast, einen Welpen der sozialisiert , untersucht ,geimpft und gechipt ist.Oder einen Welpen der aus einer ungewissen verpaarung ist,einen Welpen der mit 150Euro in der Tageszeitung angeboten wird, einen Welpen der vielleicht noch nicht einmal untersucht oder gar geimpft ist.Natürlich weiss ich das nicht aber bei 150 Euro kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

    Ich würde an deiner Stelle noch einmal dort anrufen und den Besitzer mit den Fragen löchern die du hier aufgenommen hast.Somit hast du schon einen kleinen Eindruck und hast den süssen Welpen noch nicht in die Augen geschaut.Will man dir keine Auskunft am Tel. geben , dann lass die Finger wirklich davon.

    Zitat

    hallo, ich hab da mal ne frage: ich will mein hund auch umstellen da er das fertig futte nich verträgt.
    als ich heut einkaufen war, hatte ich putenhälse in der hand und hab überlegt ob ich sie mitnehm, hab mich dann dazu entschlossen euch erstmal zu fragen: in den hälsen sind ja so kleine knochenstückchen drin, schadet das nicht?und roh geben???und was dazu???
    ihr merkt ich bin da ziemlich unerfahren...

    Die Puten oder Hühnerhälse sind ideal für Anfänger der Rohernährung, was du dazu füttern kannst , such dir was aus diesem Thread.Denke nur immer daran Gemüse-Obstbrei immer fein perüren,immer einen kleinen Schuss Öl dazu.Hier kannst du auch ein wenig stöbern, da sind ne Menge Tipps zu finden,vielSpass.

    http://www.der-gruene-hund.de/