Beiträge von Dakota

    Ich hab da mal eine Geschichte von meiner vorriegen Goldiehündin erzählen.

    Also wir wohnen auf dem Land in einem Dorf wo die Häuser noch ziemlich nah aneinander stehen.Es war ca 1 Uhr Nachts wie unsere Jessy anfing laut zu bellen und nicht mehr aufhörte.Ich bin gleich wach gewesen und bin dem nachgegangen.Sie stand vor unserer Haustüre und bellte wi verrückt.Mein Mann und unser Sohn waren in der Zeit auch auf den Beinen und ich öffnete die Tür und sah wie dicke Rauchschwaden aus dem Haus neben uns kamen.Es dauerte keine Minute bis im hinteren Bereich eine Stichflamme hochging.Mein Mann ist bei der Feuerwehr und sprintete gleich los indessen rief ich die 112 an um die Sirene auszulösen. Was ich damit sagen will, ich würde meinem Hund niemals verbieten zu bellen auch wenn es noch so nervend ist.

    PS.wären wir nicht so schnell wach geworden,wär unser Haus mit abgebrannt.

    Ich weiss wie es dir geht, mein Mann ist bei der Feuerwehr und kommt oft erst Nachts Heim, Nachts passt sie besonders gut auf(soll nochmal einer sagen ein Labi ist kein Wachhund :lol: ) da steh ich manchmal aufrecht im Bett.Aber da wir auf dem Land und in einem Haus leben, nehm ich das gern in kauf.Aber wart doch erstmal ab vielleicht kommt ja doch noch der ultimative Tipp.

    Mein Hund wird gar nicht entwurmt, ich sammel alle paar Monate drei Tage hintereinander etwas Kot meines Hundes und lass sie auf Würmer untersuchen.Die normale Untersuchung kostet ca.12 Euro und einmal im Jahr mach ich die Untersuchung auf Fuchsbandwurm und andere die in der Norm. Untersuchung nicht dabei sind. die kostet dann ca.35 Euro.Mir ist es wichtig meinen Hund nicht einfach mit Chemie voll zu pumpen,wenn gar keine Würmer hat.Ich ernähre meinen Hund Roh und hat seit einem Jahr keinen Wurmbefall vorweisen können-