Beiträge von Dakota

    Zitat

    Naja ich hab ja Geduld.
    Aber was ich in einer Situation machen soll, in der sie quasi absichtlich das Kommando nich ausführt weiss ich halt nicht.
    Lass ichs dann einfach und lass sie machen was sie will, wiederhole ich das Kommando solange bis sie es macht....oder wie?

    Ja diese Momente kenn ich gut, ich habe da mit Clicker gute Erfolge erziehlt.Als allererstes hab ich sie auf das Wort schau konditioniert.

    Leckerlie in meinen Mund , schau gesagt , sowie sie mich anschaut, click und Leckerlie ausgespuckt.Das hab ich zuerst zuhause gemacht bis es einigermassen klappte.Dann beim Training immer dann eingesetzt wenn ich ihre Aufmerksamkeit haben wollte und es klappte.

    Dann kommen die nächsten Schritte wie Fuss gehen ,steh, bleib und so weiter, also clickern würde ich jedem empfehlen,bringt wirklich ne Menge.

    Wenn sie dein Komando ignoriert, fängst du wieder von vorn an, zeig ihr bloss nicht das sie gewonnen hat.Wichtig finde ich immer, dabei ruhe zu bewahren, wenn dein Hund merkt das du sauer oder wütend bist, klappt es 100% nicht mehr.

    Vielleicht entgiftet er oder gibst du vielleicht noch was anderes zwischendrinn???Kann mir das eigentlich gar nicht erklären, oder frisst er draussen heimlich irgendetwas???

    Ich hatte das bei meiner, meine Schwiegereltern haben ihre Reste vom Mittag manchmal einfach dem Hund gegeben ohne das ich es wusste, sie bekam natürlich Probleme.Wie ich dahinter kam bin ich ganz schön auf die Palme gegangen.

    Zitat

    Hä? Ich geh doch nich in die Hundeschule, lern da Sachen und bring die Paula dann nich weiter bei :sport:

    Und ausserdem kann sie die Kommandos ja schon lang, hat sie aber eben heute nich gemacht, warum auch immer.

    Wie soll man da reagieren, wenn sie ein Kommando das sie schon kann einfach nicht ausführt, sonder entweder einfach weg läuft oder ihre berühmte Übersprungshandlung (kratzen bis sie denkt das Kommando gilt nich mehr und dann abhauen) macht?

    Hunde sind schlau und werden immer wieder versuchen die Besitzer ab und zu mal auf die Palme zu bringen.Hab ein wenig mehr Verständnis für deine Kleine, sie ist ja wirklich noch sehr Jung.Das wichtigste am Training ist ,konsequent bleiben, auch wenn sie dich soooooooo lieb anschaut.Die kleinen Mivis haben es schnell raus dich um den Finger zu wickeln.Ich habe heute einen Hund der unterscheidet zwischen Training, Arbeit und Freizeit aber wie gesagt, bleib immer konsequent .

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, meine ist da viel besser drauf, die hat erstmal dem Blättermagen unser Schlafzimmer gezeigt.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mach es doch so wie mein Mann, seit der Hund rohen Fisch bekommt, geht er angeln.Angelschein gemacht und ab jeden Sonntag in der Früh oder auch abends , Hund und Angel geschnappt und die 2 sind für 3-4 Std nicht gesehen.Der Hund hat seine Gaudi, der Mann sowieso und ich hab meine Ruhe :lol:

    Also in so einem Fall, würde ich sicher auf Statistik verzichten, da ist mir das Leben meines Hundes doch 1000x wichtiger.

    Zitat

    Oder bist du dir 100 %ig sicher, dass es bei deinem Fleischlieferant niemals zum Kontakt zwischen Schweinefleisch und Rindfleisch kommt.

    Gerade im Schlachthof, werden Rind Schwein und Geflügel getrennt bearbeitet, geh mal und informiere dich.

    Auch wir kaufen beim Biobauern, der schlachtet einmal die Woche, auch dort wird genau getrennt geschlachtet.Aber trotzdem gebe ich meinem Hund kein rohes Schweinefleisch, spiele nicht gern Roulett.

    Zitat

    Als kleines Mädel, wo noch nichts eklig aber alles interessant war, hab ich mit meinem Opa alles mögliche zerteilt.
    Jetzt hacke ich halbe Ziegen( mit Innerein) in Hundestücke.

    Ihr gewöhnt euch dran

    Dein Avatar passt immer mehr zu dir :lol: