Beiträge von Dakota

    Zitat

    Ich möchte mir gerne in naher Zukunft einen Hund holen. Gerne einen Welpen. Nur suche ich nach einer Rasse ... die mir gefällt.
    Golden Retriever scheinen ja richtige Traumhunde zu sein und ich würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.


    Liebe Grüsse
    Samiasun


    Ps: Jede Rasse oder Mischling ist toll. Es sind alles Hunde. Aber ich würde gerne Eure Erfahrungen hören.


    Wichtig wäre zu Anfang immer die Frage, was willst du mit deinem Hund anfangen.Ein Golden Retriever ist ein Jagdhund und sollte auch dementsprechend beschäftigt werden.Ich habe einen Golden Rüden und eine Labi Dame, beide werden jagdlich geführt und in der Freizeit wird Fährte und Dummy gearbeitet.Da der Retriever zu gerne Apportiert, sagt ja schon das Wort Retriev (zurückbringen) sollte er auch täglich die Gelegenheit haben dies tun zu können.Dann kommt natürlich auch dazu das der Retriever ein Wasserliebhaber ist, der eine mehr der andere so extrem das er eine Pfütze schon in 100 meter Entfernung riecht und sie aufsucht, so einen Verrückten Kerlhabe ich, der geht in allem was aus Flüssigkeit besteht baden, auch wenns noch so stinkt.


    Schau doch mal auf diese Seiten
    http://www.drc.de
    http://www.grc.de
    und vielleicht auch den
    http://www.labrador.de/

    So etwas muss man immer mit Ruhe angehen und auch mit was positivem verknüpfen, das heisst, ihr auch etwas gutes hinterher geben oder sie stark loben.Ansonsten lege ich meine Hund bei so etwas entweder auf den Boden, schmuse mit ihnen und gebe dabei die Augentropfen, also alles mit Ruhe verbunden oder ich fixiere sie zwischen meinen Beinen, rede wiederum ruhig auf sie ein und verabreiche die Tropfen.Sowie du unsicher bist, geht das auf den Hund über und er äussert das eben indem er versucht sich zu wehren.Oder wenn es wirklich gar nicht anders geht einen Maulkorb oder eben eine Maulschlinge anlegen, wäre für mich allerdings der allerletzte Schritt, denn der Hund bekommt dadurch ja nicht gerade Vertrauen..

    Das was ich bei meinem Biobauern bekomme nutze ich auch am meisten, Rind, Schaf, Lamm, Huhn und Pute.Obwohl ich Geflügel eher weniger gebe, meine mögen mehr das gute Rindfleisch.Da ich 3x die Woche Blättermagen/Pansen verfüttere brauch ich da gar nicht auf Exoten zurückgreifen, ist mir auch ehrlich viel zu teuer.Dann achte ich doch etwas mehr auf die Gemüse/Obstsorten, denn gerade jetzt wo es so heiss ist friere ich täglich Joghurt mit Gemüse /Obst ein, da stehen die voll drauf.
    Wenn ich hin und wieder Problemhunde hier habe, die umgestellt werden, greife ich auch ganz gern mal nach Pferdefleisch.

    Ich würde solche Pülverchen auch nur dann geben wenn wirklich eine Krankheit oder eine Unterernährung/Versorgung vorliegt ansonsten ist in der Rohnahrung alles erforderliche drin.

    Zitat

    Das mit dem Brot ist auch noch ein gute Tip. Aber funktioniert Knäckebrot und Zwieback auch? Das ist doch zwar krümmelig aber nicht besonders hart.


    Das Mark lutscht er ganz normal aus dem Knochen. Aber das ist ja auch nicht hart und macht demzufolge auch keine Probleme.


    Die Zahnpflege ist schon beim Fleischkauen gewährleistet.

    Zitat

    Da dann liegt er ja genau im Ramen. Vielen Dank!


    War nur unsicher geworden, weil manche meinten, er solle 1 kilo die Woche zunehmen :shocked:


    Ja wenn du dir nen Bären ziehen willst :lachtot: