Beiträge von Billy0611

    Er ist an sich ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen, aber solange einer von uns im Raum ist schläft er auch tief und fest. Beruhigen hilft gar nicht, nur für einen kurzen Moment, sobald man wieder weg ist, macht er weiter. Sein Rythmus ist also auch total durcheinander, nachts bellen, tagsüber schlafen...Momentan bellt er jede Nacht, es wird also eher schlimmer... Er hat das Bellen quasi schon "trainiert". Und er hat ja nachts durchgeschlafen, also sind genau die gleichen Geräusche wie sonst auch vorhanden...

    Nein, sonst bellt er kaum. Ich meine klar, jeder Hund bellt mal. Aber nachts ist das total unregelmäßig. Mal machen wir extra abends viel mit ihm, da bellt er trotzdem, dann machen wir weniger, da bellt er mal, und mal nicht, also an Beschäftigung liegt es nicht. Und Zeitung oder so gibts da auch nicht. Letzte Nacht hat er um 1 angefangen, davor um 4. davor 5 Nächte gar nicht gebellt. Wir können das nirgendwo dran festmachen, sodass wir auch die Ursache nicht beheben können....

    Seit neustem (seit ca. 3 Wochen) fängt unser 6 Monate alter Aussie-Rüde nachts an zu bellen, aber unregelmäßig, dh nicht jede Nacht. Er muss nichr raus und nichts, alles schon versucht. Mittlerweile ignorieren wir sein verhalten, aber er bellt dann 2-3 Stunden... Vorher hat er durchgeschlafen, von mindestens abends 11 bis morgens 7. Meist fängt er so gegen 3 (+/- 1 Stunde) an... Abends schläft er, wie er immer schon getan hat, im Wohnzimmer, das war nie ein Problem. Auch wenn wir ihn abends wach halten und nochmal mit ihm rausgehen ändert das nichts...
    Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe!!! Kennt jemand das Porblem? Wie habt ihr das in den Griff bekommen?