Beiträge von WhitePolarwolf

    Hmmm... also laut meiner Personenwaage hat Kida 28,7Kilo. Was ich allerdings nicht glaube... Sie hatte vor einigen Wochen (Datum könnte ich nachschauen, wenn ich an den PC in der Praxis komme) gerade einmal 27Kilo. Wobei mir beim Schreiben einfällt, dass das so in der letzten November- bzw. ersten Dezemberwoche sein muss, denn da waren wir ja auf der Ausstellung und kurz vorher eben beim TA :roll:

    Ne, die Rippen sieht man nicht unbedingt, nur, wenn sie "unglücklich" steht, kann man sie erahnen. Wenn ich nur sanft über den Brustkorb streiche, also wirklich überhaupt keinen Druck erzeuge, kann ich sie auch nicht erfühlen, sondern erst, wenn ich wirklich etwas Druck aufbaue.

    Also ich bin so hin und hergerissen. Weil sie von oben wirklich dürr ausschaut. Und ja, wenn sie Reserven haben, falls sie mal krank werden (Durchfall oder so), ist das Gewicht ok, aber bei Kida zweifel ich. Also ich probier jetz erstmal, ob sie das Schmalz verträgt. Wenn ja, teste ich die Menge mal aus und über 30Kilo will ich bei ihr ohnehin nicht.

    Wo bekommt man denn Pferdefett? Im Laden gabs nur Gänseschalz (aber vermischt mit Schweineschmalz) mit Zwiebeln oder Speck etc. pp ...

    Das mit dem Durchfall kommt auf den Hund an. Klar, von zu viel kriegt sie auf jeden Fall DF, allerdings muss ich das "zu viel" erstmal herausbekommen :lol: Und es ist gegen ihre zu schlanke Taille :roll: und für eine kräftigere Figur.

    Hier mal ein Bild. Oben ist mein "Problemfigürchen"

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings wurd ich ja schon beruhigt. Viele Weiße sollen so schmal sein, wenn sie jung sind.

    So, heute gabs das erste Schweineschmalz für Kida. Zirka 1/3 eines 250g-Blocks... Was meint ihr, wie viel ich ihr am Tag geben kann, damit es nicht zu viel ist, sie aber dennoch etwas mehr auf die Rippen kriegt? Außerdem gibts jetzt für beide wieder Kokosraspeln dazu, die haben ja auch noch etwas Fett.
    Hoffentlich verträgt sie das :tropf:

    Zitat

    Und was würden die machen, wenn da tatsächlich irgendwelche Zähne aneinander reiben, würde der ne Zahnspange bekommen oder schleifen die die dann ab?

    Ich würds schon von nem TA anschauen lassen, was es sein kann. Und ja.. es gibt Zahnspangen für Hunde... aber ich weiß nicht, ob es da Begrenzungen gibt, was das Alter angeht. Also ob es genau so bei einem 5 Jährigen klappt wie bei einem Einjährigen. Und vor allem ist das aufwendig und unschön für den Hund... Jedes Verstellen der Spange bedeutet eine Narkose :/ Und wenns zum Beispiel einen Caninussteilstand gibt, werden/wurden die Zähne angeschliffen, aber das kenne ich nur, wenn da irgendein Zahn in den Gaumen piekt....

    Ich hab für einen Hund damals um die 50-70Euro nur für Fleisch bezahlt, je nachdem, was für Fleisch. Hab auch gerne mal "ausgefallen" eingekauft, also Ente, Kaninchen oder andere "Leckerbissen" die eiiiigentlich nur ins Geld gegangen sind :lol: Alles in einem Onlineshop, da das Fleisch aus dem Laden zu teuer ist und ich keinen guten Metzger oder Schlachthof in der Nähe habe. Was ich so an Obst und Gemüse ausgegeben habe... ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich so auf die 90-100Euro im Monat gekommen. Die Futterzusätze wie Kräuterpulver, Bierhefe oder Teufelskralle hab ich da nicht zugerechnet und das muss ja auch nicht unbedingt sein.

    Zitat

    Kaum hab ich das Zergel genommen und festgehalten, hat sie losgelassen.

    Ja, so ist es bei uns auch. Sie nimmt es zwar, wenn ich damit vor ihrer Nase rumnerve, aber lässt dann auch wieder los :lol: Den Ball nimmt sie auch. Aber der kullert keine 3 Sek. später wieder ausm Maul und die andere schnappt ihn sich. Werd mich mal über diesen Lind-Art-Kurs informieren :smile: Danke für den Tipp !

    Kann man einem Hund... das Spielen beibringen? Oder... hm, wie soll ich das erklären... Am Besten, ich erklär mal das "Warum ich das frage". Meine Jüngere, die nun 9 Monate alt wird, die ich seit dem 4. Monate hierhabe, die vorher bei der Züchterin war, spielt irgendwie nie. Also ich kann sie so gut wie garnicht zum Tauziehen animieren. Bällen hinterherwetzen will sie auch nicht. Und sich mit ihr Balgen klappt ab und an, aber auch nicht oft. Vom Typ her ist das auch ne Schlaftablette - wenn es nicht grad darum geht, dass sie möglicherweise Futter ergattern kann.

    Suchen mag sie ganz gern und mit meiner anderen Hündin draußen rennen, aber... kann man so Hunde auch irgendwie begeistern? Würde auch sehr gerne körpernah mit ihr spielen können oder habt ihr andere Ideen dafür?