Beiträge von WhitePolarwolf

    Vielleicht sagt dir "Tanja Askani" etwas? Die macht ja Führungen im Wildpark in der Lüneburger Heide... Und da kann man den Wolf dann auch hautnah erleben :D Ich weiß nicht, wie das genau abläuft. Nur, dass sie zu Beginn für alle Parkbesucher einen Vortrag hält und dann der spezielle Teil der Gruppe, der sich dafür angemeldet hat, mit zu den Wölfis ins Gehege darf. Ich denke, in einem abgetrennten Teil oder so.

    Oh ja... ich glaube, das würde mir auch schwer fallen... Gerade, WENN es so super läuft! Rein menschlich würd ich auch denken "Man, warum auffhören! Läuft doch so prima!" - Aber da greift wohl das Sprichwort "Wenns am schönsten ist soll man auffhören" :roll:

    Ich werd morgen nochmal üben - hoffentlich ist das Wetter dann besser, zumindest trocken.

    Kati :lachtot: Ich mach beide ja auch immer an eine Leine, aber sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert :lol: Ich weiß garnicht, wie ich da "ausrasten" würde... Ich glaub, ich würd mich nach der nächsten Autobahnraststätte umgucken :headbash:


    Muuuuh... ihr müsst mir helfen. Am 30.03 ist ja die RWS-Ausstellung in Bremen wo ich mit Kida und Shawnee hinwollt. Für Kida wärs die erste zuchtrelevante Ausstellung und für Shawnee das erste antesten, wie sie Ausstellungen so findet und woran wir für die Zwischenklasse noch feilen müssen.
    Nun hab ich aber auch eine Antwortmail von Tanja Askani bekommen, da ich angefragt habe, wann sie eine Führung zu ihren Polarwölfen macht.... Eine wäre auch am 30.03... Jetzt steck ich in einer Zwickmühle :( Ich würde gerne beides machen... Muss mich aber entscheiden... :hilfe:

    Leidensgenossen.. :gut: Es ist ja nur... wenn ich sie dann "knuff" (wobei das Wort mir dafür irgendwie zu laff is, weil ich schonmal wirklich deftig handel...) dann weicht sie auch nach hinten... Oder wenn ich mich ihr direkt zudrehe, den Weg versperre.... Sie weicht nach hinten und macht auf "Oh, tu mir nichts! Tu mit nichts, bitte! Bin auch ganz brav!" und dann... dann scheint das Goldfischgehirn einzusetzen... "Was war eben? Ach, egal... oh, ich will auch mal vorn laufen!" :ugly:

    Will hier jemand zwei Schäfis dazuhaben? Boah... die beiden treiben mich zur Weißglut... entweder sind meine Nerven äääußerst strapaziert, sodass ich beim kleinsten Pups explodiert oder sie sind echt so schlimm.... heute wieder beim Gassi... Kida rafft und rafft und RAFFT es nicht, dass sie NEBEN und nicht VOR mir zu gehen hat! Und da kassiert sie dann schonmal nen Stoß mit dem Knie, damit sie nach hinten ausweicht. Interessiert sie aber nur für den Moment... kaum dreht man sich um, schleicht sie sich langsam wieder vor - oder versucht es. MAAAAAAAAAN! Und dann - und ja, dafür kann sie nichts, aber es war einfach der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte - blieb sie aufeinmal ruckartig stehen und ich dachte mir schon "Meine Fresse, was ist denn jetzt schonwieder, hör auf zu schnuppern!!!!", dreh mich um und seh, wie sie mitten auf den Gehweg scheißt... Matschig (Wie gesagt... wenn sies nimmer einhalten konnte, okay, aber bei meiner Laune war das nicht forteilhaft!). War super... dann sollten sie beide sitzen, damit ichs wegmachen kann... setzt sich Shawnee erstmal halb in die Scheiße rein... und Kida - die durch selbige Matsche mit einer Pfote gelaufen ist - hat einen auf taub gemacht sodass ich sie mehrmals deutlichst "bitten" musste, dass sie ihren verdammten Hintern auf den Boden bringt... Bis ich endlich die buchstäbliche Scheiße wegmachen konnte.... Boah... Und seit der Nummer schleichen die beiden nur noch umher... ich seh in ihren Hundeaugen sicherlich aus, wie ein Vulkan der brodelt und schon Lava spuckt und es nicht mehr lang dauert, bis sich dunkle, schwarze Wolken zusammenbrauen und das Unwetter losbricht... :grumbleshield: :curse: :-x :kopfwand: