Beiträge von WhitePolarwolf

    Hah, grad durch Zufall auf den Thread gestoßen. Ich selber habe ja auch keine Ahnung von Aquarien. Vor einiger Zeit flammte bei mir der Wunsch auf, ein größeres Becken zu haben. Schleierschwänze sollten es werden, ABER bei der Suche und Informationsbeschaffung war dann für mich klar, dass ich kein so riesiges Becken in mein Zimmer kriegen würde :lol: Und nur, weil ich die Fische schön find, mag ich sie auch nicht in ein Mini-Becken quetschen...

    Dann war ich in verschiedenen Zoofachgeschäften unterwegs um mir einfach mal Fische anzuschauen und bei vielen Läden stehen ja die Mindestanforderungen direkt an den Becken und danach hab ich dann erstmal gesucht, ohne weiter auf den Fisch selber zu achten und hab dann geschaut, welcher davon am Besten zu mir passt. Vor allem sind mir da Fische ins Auge gesprungen, die den Goldfischen ähnlich sehen. Ich weiß aber die Namen leider nicht mehr... :/ Platys waren aber auch dabei. Schwertträger... Und am Ende bin ich dann doch bei den Mollys, genauer, bei den Dalmatinermollys gelandet. Die find ich vom Aussehen her ja superschön! Zwar nicht sehr farbenprächtig, aber dennoch haben sie was... Hab mir dann auch ein Anfänger-Buch gekauft um mich etwas einzulesen, aber aufgrund bestimmter Umstände verlor sich das dann im Sande. Und jetzt ist die Vorstellung doch schon wieder da... diesmal hab ich den Kampffisch vor Augen. Bin mir aber da auch noch nicht so sicher... Mir gefallen diese größeren Cube-Becken total. Hab gelesen, dass ein Kampffisch ein Becken von 60L benötigt? Größer ist immer besser, ja, aber könnte ich ihn damit auch soweit erstmal "glücklich" machen? Gibts hier Kampffisch-Halter?

    Wenn ja, woher habt ihr eure Fische? Zooladen? Fischfachgeschäft (wenns sowas gibt :???: Klingt für mich grad eher nach einem Laden wo man Lachsfilet kaufen kann :lol: ). Oder vom Züchter?

    Oh man! Jetzt würd ich mir am liebsten eine Kamera bestellen und sofort losgehen um zu probieren und zu knippsen :jg: Theoretisch wärs auch möglich... allerdings käm ich dann auf'm Konto unter meine eiserne Grenze :ugly:

    Da werd ich wohl noch 2-3 Monate warten und mich in der Zeit schonmal ein wenig einlesen... Es gibt ja diese "Dummie"-Bücher... Also in dem Fall "Fotografieren für Dummies"... ist das gut oder eher besser als Brennmaterial geeignet?

    eljott Hmmm okay. Also ist die Bridge eine Art Zwischending, wenn ich das so sagen kann? Nagut, also wenns da keinen so großen Unterschied gibt kann ich dann ja auch direkt zu einer Spiegelreflex greifen (Wär ja sonst doppelt gemoppelt, wenn ich erst 'ne Bridge greife, um reinzuschnuppern und dann - wenns neue Hobby gefällt - zur Spiegelreflex wechseln will. Wenn es ohnehin nicht so die super-großen Unterschiede gibt, investier ich auch gerne etwas mehr - auch, wenn ich dann vielleicht länger warten muss, bis ich sie mir holen kann :D

    Also wenn meine auch wirklich tief schlafen bekommen sies auch mit, wenn ich aufstehe. Ob jetzt Dösen oder Schlafen... ich sag mal so... je mehr Möglichkeit ich ihnen dazu gebe, desto mehr pennen sie auch :D Wie heute... die Hunde dürfen aufgrund von Krankheit (Pfote und Darm-Probleme, allgemein jedoch wieder fit und munter) nicht viel rumrennen - ärgerlich bei dem schönen Wetter heute - und sie pennen so gut wie den ganzen Tag. Mit kleinen Unterbrechungen zur kleinen Pipi-Runde oder eben, wenn ich aufsteh um was zu holen.

    Ich hatte da jetzt an eine Bridge gedacht. Wurde mir immer mal wieder empfohlen. Für den Anfang. Spiegelreflex sind mir dann doch preislich und von den Kenntnissen, die man braucht, noch zu hoch (?). Oder kann man davon garnicht ausgehen? EInarbeiten muss ich mich ja so oder so, aber wenn ich gerade den Führerschein hab, kauf ich mir ja auch nicht gleich den neusten Ferrari :hust: Also so denk ich da jetzt...

    Oh, da kommen Summen zusammen :ugly: Aber stimmt. Der eine braucht monatlich 500Euro fürs Shoppen, der andere fürs Feiern und wieder einer eben fürs Fotographieren.

    Oh man, ich war ja schon verzweifelt, als ich mich durch den Trockenfutter-Dschungel gekämpft habe, aber bei den Kameras ists ja irgendwie das Gleiche :ugly: Tausende Apperate, tausende preisliche Unterschiede... Auf welche tatsächlichen Daten sollte ich denn achten? :???: Also Megapixel, Zoom, Brennweite, Belichtung... und und und?
    Ist wahrscheinlich auch wieder eine Sache der persönlichen Einstellung und was man genau mit der Cam anfangen will, aber gibt doch sicherlich Daten, ohne die man garnicht kann...?