Die dachten, dass Shawnee ein Rüde ist, weil ich sie angeleint gelassen habe
Ein eindeutiges Indiz für das Geschlecht! ![]()
Beiträge von WhitePolarwolf
-
-
Viel Licht ist bei den Weißen garnicht sooo toll, find ich.
Da strahlen sie meist viel zu sehr... also ich hab seit dem Workshop Interesse und Spaß daran gefunden auch bei bewölktem Himmel zu fotografieren!
Und ein weißer Hund vor grau-weißen Himmel ist total klasse.... richtig schöne Atmosphäre. -
Hier ist auch alles gut
Sind grad von der großen Spazierrunde wieder heimgekommen und es wurde getobt wie immer.Oh man, aber eine Begegnung... Ich mit beiden auf dem Feld, die natürlich offline. Da machte der Weg eine leichte Biegung und durch das Getreide kann man die relativ wenig einsehen. Aber ich konnte in einem Winkel sehen, dass da zwei Frauen mit ihren Hunden waren. Ein Ridgeback und ein anderer in der gleichen Größe. Haben beide ihre Hunde hektisch rangerufen und dann mir zugerufen, ob meins beides Hündinnen wären. Hab ich bejaht mit Kopfnicken und 'Nem Daumen nach oben (Ich kann irgendwie nicht schreien, dass sies auf die Entfernung verstehen). Also haben die ihre zwei Rüden wieder losgemacht. Die kamen aber nicht gleich rangestürmt,sondern haben nur geschaut. Ich hab Kida wieder freigegeben, Shawnee aber an der Leine gelassen. War ja erst in den Stehtagen und riecht natürlich auch noch super und an der Leine funktioniert das besser. Da wurde die eine Frau des Ridgebacks aufeinmal voll panisch und schnaubte voll angepisst rum, rief ihren Rüden wieder ran; "Sind das Mädchen?! Sie haben doch eben gesagt, dass das Weibchen sind! Meine Güte! Wieso sagen Sie denn ja, wenn Sie einen Rüden dabei haben!?" - da war sie noch ein bisschen entfernt. Mein Blick war in etwa so: :o0:
Und ich hab in der Zeit fünfmal gesagt, dass das BEIDES Mädels sind und die immernoch am rummotzen, während mir die andere Frau schon weiter entgegenkam mit ihrem Hund und sie hatte das endlich mal verstanden, dass was ich gesagt habe. Die mit dem Ridge is aber mit angeleintem Hund abgedreht, moserte immernoch, wieso ich denn eben nichts sage und und und. Dann hat ihre Begleitung auch nochmal gerufen, dass es eben Weiber sind und was ich dann gesagt hab, weiß ich nicht mehr, aber Shawnee fing dann langsam an Schiss zu kriegen. War ja auch ne blöde Situation... dieses ganze hin und her. Fing sie eben an zu bellen, wenn ihr der Hund nicht geheuer ist. Dreht die Alte wieder genervt ab und meint "Ja, das geht nicht wenn die so zickig ist!"
Da wars mir dann egal und ich hab nur ein "Die ist NICHT zickig, die hat nur Angst!" zurückgeblökt und die Frage, ob sie denn ihren Rüden nun ableinen kann bejaht und bin mit Shawnee dran vorbei, "Hoffentlich passiert nix!" meinte sie dann noch. Da hätt ich gern noch ein "Wenn Sie nicht so einen Aufriss veranstalten würden, würd auch mit Sicherheit nie was passieren!" aber habs mir dann verkniffen und bin mit Shawnee einfach weiter, weil sich der Hund nur für Kida interessiert hat und er eben so nicht gecheckt hat, dass die Kurze gut riecht. Aber man... die Situation war echt konfus. -
Die Bilder sind echt gut und so schön scharf.... Ich bin wirklich zu blöd um mit dem Fokus zu treffen... Welchen benutzt Du dafür? Einen der Oberen?
-
Danke!
Und Dir auch herzlichen Glückwunsch für Finja.Also Kida ist noch wackelig auf den Beinen aber sonst relativ wach und kriegt alles mit, wufft auch wie sonst, wenn sie was doofes hört. Hab sie jetzt aber in die Hundebox gesetzt und die zugemacht. 'Ne Aufwachspritze gabs garnicht. Nur Infusion. Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, welches Medikament die genommen haben. Auf jeden Fall eins für die Vollnarkose. War aber ein anderes, als wir in der Praxis benutzen.
Aber die Assistentin war voll süß... Kida hatte ja einen Venenverweilkatheter. Für die Narkose und dann die Infusion. Und der wurde am Ende ja wieder abgemacht und sie war voll besorgt, weil der Kleber so extrem fixiert und dabei eben auch Haare am Bein flöten gehen
Ich hab sie nur beruhigt, dass das garnicht schlimm ist und die nächste Ausstellung sowieso erst in zwei Monaten ist (geschoren haben sie das Bein garnicht). Hat sie sich voll niedlich bedankt, weil ja eben viele fast austicken, wenn da ein Härchen fehlt... 
-
-
30min auf dem Unterwasserlaufband.
Und morgen gibts 'ne Runde Röntgenbilder von Hüfte und Ellbogen... -
Die Box sollte eben groß genug sein. Dass Hund sich auch etwas drin bewegen kann. In meine würden zum Beispiel drei Schäferhunde reinpassen, aber nur einer kommt rein - wenn ich die Box überhaupt als 'Abstellraum' für den Hund nehme, meist ists einfach nur eine Höhle zum Zurückziehen. Ich finde, man muss sehen, was schlimmer ist; Ein Hund, der eben etwas länger in der Box liegt (in der er sich natürlich wohl fühlen muss) oder einen Hund, der ständig alles abreißt...
-
Morgen ist's soweeeit... Kida wird geröngt
Hoffentlich ist alles gut! 
-
Meine Hündin war jetzt das erste Mal heiß, bzw. klingen die letzten Zeichen der Hitze allmählich ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Brust nun leicht anschwillt. Mir hatte damals mal eine Trainerin die auch THP ist das "Hormeel" empfohlen. Ich weiß nun allerdings die Anwendung nicht mehr und kann auch nicht nachfragen. Weiß da jemand die Dosierung?
