Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Also wenn bei den Tricks jetzt fast niemand mitmachen würde ist es natürlich blöd, obwohl ich auch sagen muss, das es recht schwer ist Dinge zu finden, die kaum einer kann und trotzdem hier in dem Rahmen zu lernen sind und dann auch noch für recht viele ansprechend sind :/

    Bei dem Trick von SheltiePower würde es wahrscheinlich wieder bei vielen an so einem Spielzeug hapern...

    Wie wäre es ansonsten mit Futterverweigerung, also ihr haltet dem Hund was super leckeres hin und er dreht den Kopf weg und will es nicht :ka: Bei Tayli sieht das total süß aus und ist auch meiner Meinung nach recht schnell zu lernen und auch noch praktisch, da der Hund im besten Fall kein Menschenessen nimmt, das ihm von irgendjemand angeboten wird


    oder wir lassen einfach die Verhaltenskette offen und jeder kann entweder Peng (auf der Seite liegen), Tot (auf dem Rücken liegen, alle 4 in die Luft) oder eben davonschleppen üben, je nachdem was der Hund noch nicht kann

    Reicht nicht auch ne Ball mit seil dran? (klasisches Hundespielzeug) Oder ne PET-Flasche mit Seil dran? (Sollte jeder Haushalt habe) :gut:

    Zitat

    Ach je schon wieder diese Diskussion.
    Ich habe ja nun einen Großen (37Kg) und eine Kleine (14Kg),die ich locker auf den Arm nehmen könnte.
    Zum Glück gab es in meinen gut 15 Jahre als Hundebesitzerin noch nie ne ernsthafte Situation,daher weiß ich auch nicht wie ich reagieren würde.
    Ich kann es schon verstehen,wenn echte Gefahr droht,dass man nicht nachdenkt und den Hund hochnimmt,aber ich habe kein großes Verständnis,wenn jemand seinen Hund hochnimmt,obwohl beide an der Leine aneinander vorbei gehen könnten-nur weil mein Hund eine bestimmte Rasse ist.
    Beispiel:Ich spiele mit beiden Hunden auf ner Wiese,Frau kommt mit einem großen Hund weit weg vorbei und ruft:"Nehmen sie ihren Hund an die Leine." Mein Großer lag zu diesem Zeitpunkt neben mir im Platz und die Kleine guckte neugierig in Richtung des anderen Hundes.Ok,habe sie zu mir gerufen und angeleint.Darauf die Frau:"Nicht den.Den Schäferhund". :lol: Der aber schlief schon fast....

    Das ist aber schon wieder ein ganz anderes Thema und genau das selbe würdets du von mir auch hören...

    Zumindest die Bitte sie an die Leine zu nehmen...

    Wenn das nicht passiert und sie "einfach" ankommen, bisher war das noch nicht der Fall bis auf ein mal, nehme ich meiner den Maulkorb ab... und schaue mir das Schauspiel an... Oder hebe sie hoch...

    Zitat

    Wie gesagt, zu viel OT. Meine Meinung steht was Hunde aus dem Ausland angeht. Ist für mich ein NoGo...
    Wäre diese Alternative nicht vorhanden Hunde nach Deutschland zu exportieren, müssten sie sich automatisch intensiver mit Maßnahmen auseinander setzen um die Straßenhundpopulation in den Griff zu bekommen.

    Flächendeckend Kastrieren/Sterilisieren und ja auch alte und kranke Hunde einschläfern usw. usw.

    Sicher, so Maßnahmen wie in der Ukraine gehen gar nicht aber da sind ja bereits verschiedene Organisationen wie Peta etc. im Spiel. Und die kann man doch ohne weitere unterstützen um die Flut von Hunden aus dem Ausland in den Griff zu bekommen...
    Die zig Euro die es "kostet" einen Hund nach Deutschland zu holen wären bei solchen Organisationen sicher besser aufgehoben als bei einem einzeln Hund.

    Würde das jeder beherzigen und das Geld was er in einen einzelnen Hund aus dem Ausland "investiert" in solche Projekte Inverstieren, wären wir sicher schon um einiges weiter.

    Ja es ist schön das "ein" Hund gerettet wurde, aber was ist mit den Tausenden anderen? Von den ca. 50-350€ die es kostet, sind im Ausland locker ca. 2-15 Hunde sterilisiert/kastriert und somit kommen ca. 10-75 Welpen einfach nicht zur Welt und müssen somit auch nicht vermittel oder qualvoll getötet werden...

    Zitat

    Übrigens hat mich eben mein Freund angerufen..undzwar hat er sich mit der einen unterhalten, die so ziemlich alle Hunde und deren Halter aus der Umgebung kennt. Sie hat wohl gemeint ich soll auf jeden Fall Anzeige erstatten, hat sie auch schon mal wegen eines solchen Vorfalls mit der gemacht und im Moment sammelt die Polizei wohl Anzeigen gegen die Halterin.. Naja, ich weiß nicht?! Ich dachte mir jetz so dass ich das ruhen lasse.. Keine Ahnung. :???:

    Sprich die HH gezielt auf das was "DU" gehört hast an...

    Wenn diese "Eine die so ziemlich alle Hunde kennt" ein persönliches Problem mit der Halterin hat wird auch gerne mal schund erzählt... Und du bist somit Mittel zum Zweck..

    Solche Aussagen wie sie dir dein Freund weitergeleitet hat sind mit Vorsicht zu genießen...

    Ich kenne da jemanden, der jemanden kannte, von dem er gehört hat, das ein bekannter gesagt hat usw. usw.

    Zum einen kann man sich mit sowas schnell selber Probleme machen oder aber jemanden anderen unberechtigt in die scheiße reiten...

    Ich bin fest davon überzeugt das, solange man sich noch die Frage stellt: Soll ich oder soll ich nicht noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

    Erst dann wenn diese Frage nicht mehr aufkommt, genau dann ist der richtige Zeitpunkt....

    Ich glaube man merkt es einfach und hinterfragt nicht mehr.

    Ich selber war zwar zum Glück noch nie in der Situation aber ich habe oft mit meiner Schwester drüber gesprochen.

    Und sie hat mittlerweile drei Hunde und ein Pferd gehen lassen müssen. Sie sagt selber das sie nie bis ans äußere gegangen wäre aber auch nie hätte sie den TA entscheiden lassen. Es wäre immer ein Gefühl gewesen was sie bestätigt hat, ein letztes schnaufen, ein letztes ablegen, ein letztes Kuscheln aber immer der Blick der ihr sagte, es ist soweit.

    Aber es musste auch kein Tier außerhalb seiner gewohnten Umgebung von ihr gehen, somit konnten sie die letzten Stunden in Ruhe und gemeinsam verbringen. Und nicht in einer sterilen Praxis sonder immer dort wo sie zuhause waren und nicht abgelenkt von fremder Umgebung oder anderen Einflüssen...

    Zitat

    Es ist trotzdem schrecklich, dass er vor sieben Jahren so eine gequirlte Scheiße von sich gegeben hat.
    Und an eine Bekehrung glaube ich keineswegs !


    Noch viel schlimmer finde ich das er sich mit dieser ab"Art" zu trainieren einen "Namen" gemacht und sich am "Markt" etabliert hat... Und sowohl damals als auch heute damit richtig fett Kohle abgreift.. :verzweifelt:

    Nur wenn ich gestern in der Stadt jemandem aufs Maul gehauen habe entschuldigt die Tatsache das ich heute ner alten Dame über die Straße geholfen habe die Tat von gestern nicht.. |)

    Es wird sich zeigen wie er sich entwickelt aber ich hab auch schon aktuellere Folgen gesehen bei denen sich zu "Damals" nichts getan hat.... Bin jedoch noch nicht dazu gekommen mir weitere anzusehen und an zwei, drei neueren folgen möchte ich meine Meinung nicht festmachen.. Aber ich ahne schon böses... :mute:

    Und das ich mir die Folgen ansehe hat keine Einwirkung auf Einschaltquoten oder sonstige Resonanz Richtung Sender welcher Art auch immer. Ich hab sie seit gestern von einem Verwandten, der sie von einem Freund bekommt, der wiederum sie sich von einem Bekannten ausgeliehen hat, der jemanden kennt und sie ihm geliehen hat (Punkt) :hust:

    Zitat

    Hallo,

    die Halterin hat sich entschuldigt, ist einsichtig und übernimmt die Kosten. Ich würde es dabei belassen und das Ordnungsamt nicht einschalten. Ordnungsamt bedeutet für den anderen Hund unter Umständen lebenslangen Maulkorbzwang, was ich nicht für gerechtfertigt halte wenn die Halterin verantwortungsvoll mit dem Hund umgeht. Tötungsabsichten hatte der Schäferhund nicht, sonst wäre dein Hund jetzt tot.

    Was deinen Hund angeht: versuch ihr Sicherheit zu vermitteln. Mein Beagle wurde auch mehrmals gebissen und es dauerte einige Monate bis er sich vollständig erholt hat. Nimm sie bei Hundebegegnungen erstmal hinter dich, beschütze sie und lasse nur entspannte Kontakte zu. Sie wird es überwinden. Solche Erlebnisse sind für Hund und Halter immer blöd, aber es kommt vor.

    Gute Besserung an Hund und Mann.

    Kann ich anstandslos unterstreichen....

    Aber weiter beobachten/hören was der Schäfer so treibt und vielleicht noch mal das Gespräch suchen und ihr ans Herz legen dem Hund vorübergehend einen MK anzulegen solange er noch nicht so richtig einzuschätzen ist..

    Sollten zukünftig derartige Dinge "öfter" passieren ganz klar Tacheles mit der Dame reden, egal wie oft sie sich entschuldigt. Sie jetzt aber auf´s eindringlichste "darum bitten" Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen.

    Sollte das nicht fruchten würde zumindest ICH mich jetzt verpflichtet sehen das OA zu verständigen..

    Zitat


    Danke..! :gut:
    Da hat ja wenigstens mal jemand versucht, sachlich etwas zu erarbeiten.
    Auch wenn ich dann schon wieder schwierig finde (aber da kann ja deine Tabelle nix dafür) dass die seltenen Rassen hier zum teil sehr hohe Werte erreichen und somit hier als "Vorfalls-Anfälliger" dastehen. Der Fila Brasiliero zum Beispiel - in Deutschland ohnehin nicht so verbreitet. Aber relativ gemessen der "König der Beißstatistik"...
    Sprich: Die Zahl der gemeldeten Hunde schwankt sehr stark je nach Rasse. Und 25 Tosa Inu oder Mastinos in der selben Tabelle wie 40.000 Schäferhunde oder Goldies, ich finde da ist auch nur bedingt eine Vergleichbarkeit gegeben.
    Wenn man mal von den ganzen ungemeldeten Hunden und ungemeldeten Beißvorfällen absieht - was man sollte, denn alles wird man nie erfassen können.

    Trotzdem: Die Tabelle finde ich viel besser als die übliche inhaltslose Beißvorfälle-nach-Rasse Tabellen.

    (Bezeichnend, dass statistisch gesehen der 'böse Bulli' ähnlich gefährlich ist wie so ein feiner Münsterländer)

    Na ja bei den spärlichen Infos die man bezüglich "Beißstatistiken" ergattern kann ist es nicht immer einfach sachlich etwas zu belegen. Aber man tut sein bestes um das was man sagt auch untermauern zu können.. :-)

    Was die Vergleichbarkeit angeht sollte man jedoch nicht die einzelnen Abschnitte vergleichen aber alleine der Vergleich zwischen Schäfer und der gesamten Kat.1 Hunde spricht Bände wie ich finde... .?!
    Wobei jetzt gerade verstärkt bei mir die Frage aufkommt wo die Berichte dazu sind das der Schäfer 97 mal in Beißvorfälle mit Menschen verwickelt war. Geschweige denn die Berichte über die sonstigen großen Hunde die sage und schreibe 373 mal auffällig geworden sind. Ganz zu schweigen von den 610 Vorfällen gesamt von den nicht Listenhunden.

    Die 21 Beißvorfälle mit Menschen bei den Kat.1 Hunden kann ich bezogen auf Presseberichte ja noch ansatzweise nachvollziehen. Aber was den Schäfer angeht kann ich mich nur an den Zwischenfall mit dem Typen von den Health-Angels erinnern und der war wenn ich mich recht erinnere 2011. Das wäre aber nur einer von 97!!!???

    Abgesehen von dem Goldie dieses Jahr ist mir auch kein Bericht bekannt in dem ein nicht Listenhund vorgekommen ist..

    Ich hör immer nur Pit, Staff, Bull usw.... Wo sind die anderen Berichte hin??

    Ich denke die Statistik zeigt jedoch mehr als deutlich das hier etwas grundlegend schief läuft. Aber das ist denke ich ähnlich wie mit den Piraten im Moment.... Minderheiten sind immer "interessanter" für die Masse und verkaufen sich für die Presse einfach besser...

    Zitat

    Hast du auch eine Quelle für die Zahlen?
    So wie du es hier "zitierst" wäre es immerhin mal Zahlen im Verhältnis zu den gemeldeten Hunden einer Rasse.
    Meist sind weden Zahlen zur Gesammtpupulation der gemeldeten Hunde gemacht, wobei allerdings eben nicht berücksichtigt wird dass eine Rasse die einen recht großen Teil an der Gesammtpupulation haben, schon rein statistisch häufiger in der Beißstatistik auftauchen müßen.
    Aber man kann durchaus noch überlegen, ob es nicht durchaus mehr ungemeldete DSH als ungemeldete Listenhunde gibt, die meisten Hofhunde hier sind wohl eher nicht gemeldet....

    http://edoc.ub.uni-muenchen.de/4945/1/Mikus_Roman.pdf

    Hier wurden auch spannende Statistiken gemacht: Man merke Hunde die in eine Huschu gehen beißen häufiger als Hunde mit Schutzhundeausbildung oder Jagdhunde, Hunde die von Männern geführt werden häufiger als die von Frauen. :D

    Ein äußerst interessantes Argument :gut:

    Ich suche die Quelle gerade ... War eigentlich der Meinung das ich den Link abgespeichert hatte, wenn nicht in den Favoriten dann zumindest bei der Statistik.. Leider Fehlanzeige...