Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Liest du eigentlich nur das was du lesen willst?


    Die Welt ist so wie sie ist, nicht so wie du sie dir drehen willst.

    Nein, ich finde nur das gerade "erfahrene" Hundehalter und so schätze ich euch ein, derartige "Erziehungsmethoden" nicht auch noch als positiv "angehaucht" untermauern sollten..

    Ich schätze die aktuell an der Diskussion beteiligten so ein das ihnen bewusst ist das derartige Hilfsmittel nicht nötig sind. Nur suggerieren sie im Moment genau das Gegenteil...

    Somit klinke ich mich aus denn im Moment ist mir das ganze hier zu sehr "pro Gewalt"...

    Zitat

    Nun du zitierst einen Teil, der dir als Aufhänger dient um sich zu echauffieren, läßt aber andere Teile untern Tisch fallen.
    Was soll man da noch zu sagen?
    Außer, dass es verzerrt vielleicht.

    Mehr als fünf Zitate sind nicht möglich und mir war es zu blöde da jetzt noch weiter rum zu schnipseln deshalb habe ich das letzte genommen wo es mehr oder weniger positiv angehaucht dargestellt wird..

    Ihr tut gerade so als wären hier alle so fähig wie ihr... Nur liest ein "Neueinsteiger" was Hunde betrifft so etwas iss schnell das nächste Tele verkauft/gekauft...

    Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    Es empfiehlt sich nicht nur zu lesen was man lesen will, sondern den Kontext zu beachten. :hust:

    Was aussagekräftigeres ist dir jetzt nicht eingefallen als so ein sinnfreier Zweizeiler?? :mute:

    Zitat


    Du weißt doch ich bin nicht empfindlich, sofern sich der Anwender bewusst ist was er genau tut und was das im Hund bewirkt. Schönfärberei ist schlicht gefährlich.


    Zitat

    Auf Hundeplätzen, die dem VDH unterstellt sind, sind Elektroreizgeräte bereits seit Mai 2004 verboten, einschließlich der Dummies; der IRJGV verbietet den Einsatz schon wesentlich länger.

    Elektroimpulsgeräte (so im Gesetz wörtlich) „bei der sachgerechten Hundeausbildung“ sind keine Waffen im Sinne des Waffengesetzes.[5][Anm. 2][6]

    Im Deutschen Tierschutzgesetz heißt es in § 3 Nr. 11: „Es ist verboten, […] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.“ [7]

    Dieses Verbot wird gemeinhin als Verbot der Verwendung von Elektroreizgeräten interpretiert, wobei diese Interpretation nicht unumstritten ist. Im Februar 2006 bestätigte das Bundesverwaltungsgericht, dass es sich bei dem Verbot nach § 3 Nr. 11 TierSchG um ein generelles Verbot handelt. Es stellte klar, dass es dabei nicht auf die konkrete Verwendung im Einzelfall ankommt, sondern darauf, ob die Geräte bauartbedingt geeignet sind, dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen[8]. In Österreich existiert das Verbot ab Januar 2005.

    Ich find die Diskussion ob ja/nein oder warum/wieso total Hirnverbrannt.

    Die Dinger sind schlicht und ergreifend verboten.. Legt sie euch doch selber um und erzieht euch ein wenig..

    Ich würde jeden den ich damit sehe zwar ansprechen aber ihm auch gleich sagen das wenn ich zuhause bin das OA bzw. den Tierschutz informieren werde... Mir doch egal ob ich es beweisen kann oder nicht. Allein ein Anruf vom OA/Tierschutz oder gar ein Besuch dürfte hier genügend Wirkung zeigen...

    Ich denke es kennt fast jeder diese Reizstromgeräte für Menschen um Muskeln "aufzubauen" oder den Bauch zu straffen.. Lest euch dazu mal den Beipackzettel oder Warnhinweise durch.. Oder besser noch, kauft euch so ein Teil, wendet es an andere Körperteilen an, Unterarm, Oberarm, Hals, Fußgelenk und lacht euch kaputt über die Verkrampfungen/Spastiken und Schmerzen die dadurch entstehen...

    Ich find Menschen die anderen Lebewesen Schmerzen zufügen müssen um IHREN Willen durchzusetzen einfach nur ..... und unfähig. Klarer Fall für den Tierschutz...!!!

    Zitat:
    “Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten.”

    Zitat

    hat aber leider rein garnix mit'm Thema Futter spenden zu tun.
    Wenn der eine es net will, pech, geht man zum nächsten. Net jeder Obdachlose ist'n versoffener Assi der sich en Dreck um sein Vieh schert. Ich kenn da eher das krasse Gegenteil.

    Bzgl. Tiertafel: http://www.tiertafel.de/ausgabestelle_berlin.php
    es gibt sie wirklich :) Vllt kannst Du dich da mit der zuständigen für Berlin kurzschließen. Da kommt's jedenfalls bei Bedürftigen an..

    edit: und hier zu den Futterspenden ansich http://www.tiertafel.de/futterspenden.php

    Öhm, wieso hat das rein gar nichts mit demThema Futter spenden zu tun?

    ich hab hier ne gefühlte "Tonne" Futter was ich nicht "verwende"....

    Auf seine frage ob ich ihm was zu saufen hole habe ich ihm gesagt, NE aber wenn ich dir was zu essen holen soll gerne, dann gehe ich gerne noch mal rein....

    Seine Antwort: ne lass mal gegessen habe ich..

    Ok dachte ich mir... aber was ist mir deinem Hund?

    Antwort: der hat auch schon gegessen ...

    Aber es gibt sicher genügend die sich wirklich drüber freuen würden.... :gut:

    Ich hatte halt mal Pech...

    Zitat

    Ortsansässige in direkter Umgebung ansässige Tierheime?

    Ansonsten mal ne Tüte Futter schnappen und ab durch die Stadt, schnell findet sich ein Obdachloser mit Hund der sich bestimmt freut, zumindest die Fellnase... Besser als ne Geldspende für fragwürdige Genussmittel :hust:

    Leider hat der letzte finanziell nicht so gut dastehende dem ich sowas ähnliches angeboten habe, er hat mich gefragt ob ich ihm ein Six-Pack Bier aus dem Lidl hole, mich nahezu ausgelacht... :headbash:

    aber man gibt die Hoffnung ja nie auf ;)

    Ortsansässige in direkter Umgebung ansässige Tierheime?

    Ansonsten mal ne Tüte Futter schnappen und ab durch die Stadt, schnell findet sich ein Obdachloser mit Hund der sich bestimmt freut, zumindest die Fellnase... Besser als ne Geldspende für fragwürdige Genussmittel :hust:

    Externer Inhalt img707.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist sie tiefenentspannt und genießt die Sonne..

    Sie bekommt "normales" Barf und etwaige Zusätze aber nix außergewöhnliches. Sicherlich nicht so extrem wie auf den vorher gegangen Bildern/Links aber würde ich sie sportlich mehr in Anspruch nehmen .... :hust:

    Zitat

    Woooobei jede Hündin anders ist.
    Meine Hündin tut sich schwer beim Wehren und würde wahrscheinlich Stunden damit verbringen vor dem Schwerenöter wegzulaufen. Handelt es sich bei diesem um einen 'erfahrenen', der weiß wo wie was würde ich nicht darauf wetten, dass sie sich mithilfe von Bissen wehrt.

    Na ich weiß nicht... Ich denke im Extremfall würde sich schon eher die Hündin verweigern als der Rüde durchsetzen..

    Allerdings möchte ich nicht ausschließen das eine eher unterwürfige, schüchterne, ängstliche oder was auch immer Hündin den "kürzeren" zieht.. :hust:

    Meine würde sicher Tacheles reden wenn sie kein Bock hat, wobei die beiden Jungs von Biomais schon echt penetrant waren (Pluto:-D) und Mia sich recht viel hat gefallen lassen. Aber wären sie ZU weit gegangen möchte ich nicht ausschließen das sie sich denjenigen zur Brust genommen hätte... :ugly: