Beiträge von Honeyballs

    Zitat

    Ich hab nen passenden Draht-Mauli einfach im Zooladen gekauft. Kann man anprobieren un gleich schauen, obs passt.

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uhi der gefällt mir von der Passform her sehr gut... Aber ich habe wirklich ziemlich viele Offlineshops durch und nichts geeignetes gefunden.. :-( Hab jetzt aber mal einen "nach Maß" bestellt... bin mal gespannt was und da erwatet...:-(

    Aber danke für das Bild, gefällt mir wie gesagt sehr gut...

    Zitat


    Ach, da muss man nicht weinen, da kommt/muss der Hund durch
    Ich habe mich an den Anblick gewöhnt und finde ihn nicht mehr so schlimm... nutze ihn aber uach nicht oft und bekomme entsprechende Reaktionen von den Mitmenschen, wenn ich mit ihr und MK laufe

    Joa, ob er zu nah sitzt. Ich habe die Fotos nochmal angeguckt. Du hast Recht, auf den Fotos sieht das so aus, aber in echt ist zwischen Nase und Draht noch viiiel Platz... (sie saß doof)

    Hier nochmal für Dich :)

    PS.: das Laminat ist praktisch bei meinem dunklen Hund, da sieht man nicht so schnell, wenn sie grad im Fellwechsel ist... für Gäste sieht es immer sauber aus :rollsmile:
    ...Hast ne PN...

    Jap wohl wahr da müssen sie zwangsweise durch.. Ich bekomme bisher mit Halti oftdie frage gestellt, zumindest von HH, muss sie denn dieses blöde dingen tragen?! Können sie das nicht abmachen?

    Jup jetzt sieht man es besser... schon noch bissel platz nach vorne :-D

    Hab deine PN gelsen und bin ein wenig in der Bucht unterwegs, hab aber noch nicht das pasende gefunden.. :-(

    Stimmt, es ist immer "sauber" selbst mit einem weißen Hund ;-) Unglaublich aber wahr :-D

    Oh man da tut mir leid... Wenn ich dieses Drahtgeflecht an deinem Hund sehe könnte ich heulen...
    Sag ihr das es mir leid tut und gib ihr nen Bussie und nen extra Leckerlie;-)
    Aber sitzt der MK nicht etwas nahe an der Nase/Maul?

    P.S: Ahhh mein Laminat ;-)

    Zitat

    Nicht ärgern, dass hat was mit Copyright und so zu tun...
    ich kann es leider nicht so schick verlinken, aber guck, ich habe auch so einen DrahtMK mit Lederverschluss, wenn es Dir hilft, kann ich morgen nochmal bessere Bilder machen... Hier sieht man ihn halt von vorne, wie man dem Hund "begegnet"

    http://imageshack.us/photo/my-images/855/dsc00025i.jpg/

    Nicht ärgern? Sorry aber hier gehen zum Teil Klamotten ab die absolut lächerlich sind... Ein einfacher Hinweis auf das "Copyright" hätte gereicht und ich hätte die Quelle hinzugefügt somit wäre alles rechtens... Aber nein anstatt dessen wird gleich gelöscht. Zumal die Quelle anhand der Url leicht zu erkennen gewesen wäre...

    Hätte ich mir die Bilder runtergeladen, sie wieder upgelodet und dann Online gestellt wäre es tatsächlich eine Verletzung des Copyright gewesen aber so war es reine Willkür...

    Ja ich hätte gerne noch ein Bild von der Seite wenn es möglich ist evtl. auch bei besserenm Licht?! Wo hast du ihn gekauft?

    War es eine Maßanfertigung, hast du ihn online nach Maßangaben bestellt oder hast du in verschiedenen Shops rumprobiert was am besten passt?

    LG Honey

    Zitat

    Hey,

    ich habe meinen MK ersteigert, also nicht wirklich ratsam ;) war auch der 3te den ich gekauft habe... aber naja... nun habe ich einen, der viiiel zu groß ist und einen der sehr gut passt, den anderen hatte ich jemanden geschenkt...

    Ich finde bei huneMKstore ist es doch gut, Du musst Dir keine 3 bestellen, damit einer passt. Lass ihn Dir maßanfertigen. Dann muss/wird er passen.

    Oder Du gehst in Geschäfte und hoffst, dass Dein Hund eine "normgröße" hat...

    Hey danke für deine Antwort.

    Ich war schon mehrfach in einschlägigen Geschäften aber mit ernüchterndem Ergebnis wie du dir sicher vorstellen kannst :-( Es ist zum Teil traurig wie sehr man an gesetzte gebunden ist aber diese nicht halbwegs artgerecht umsetzen kann...

    Na ja sie sind nicht wirklich maßangefertigt, die Maße dienen lediglich dazu den bestmöglich passenden zu finden. Ja ok ich habe gemessen, mehrfach.. und habe die Maße vorliegen.. Würde auch danach bestellen. Aber selbst anhand der Maße kann man die Naturgegeben Gesichtszüge nicht wirklich wiedergeben.

    Hier vielleicht doch ein cm weniger dort einen mehr macht vielleicht den "perfekten" Maulkorb aus:-(

    Hast du vielleicht Fotos von deinen am Tier?

    LG Honey

    Zitat

    Edit: Bitte keine fremden Bilder einstellen!

    Keine fremden Bilder?

    Das sind Bilder aus dem Shop die bei der Entscheidungsfindung mehr als dienlich und hilfreich gewesen wären. Ist nicht gerade sehr hilfreich diese zu löschen und mir als User hier direkt WIEDER einen Maulkorb zu verpassen. Sorry aber ich finds gerade echt über hier einem "verzweifeltem" HH nen Maulkorb zu verpassen. Sich als Dogforum anzupreisen, Tierschutz ganz groß schreiben und dann solche Aktionen.. Warum einfach wenn es auch schwer geht??????

    Hier die Links zu den als BEISPIEL geposteten Maulkörben:
    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=513

    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=514

    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main…products_id=515

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem wirklich geeigneten Maulkorb für meine Prinzessin. Nicht das sie zwangsläufig einen bräuchte aber rechtlich gesehen ist ihr "ein das Beißen verhindernder Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung anzulegen", zumindest noch;-)

    Momentan trägt sie ein Halti allerdings bin ich damit nicht mehr ganz einverstanden. Denn wenn sie mal in die Leine springt ist das sicher kein angenehmes Gefühl. Wir sind zwar intensiv am trainieren das das nicht mehr vorkommt aber ab und zu tut sie sich ein wenig schwer. :roll:

    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das ein richtiger, passender Maulkorb um Längen besser ist als dieses Nylonzeugs. Bin jedoch bisher nur bedingt fündig geworden.

    Unteranderem hier:
    http://www.hunde-maulkorb-store.de/

    Allerdings haben die äußerst fragwürdige Rücksendebedingungen:

    http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=shippinginfo

    Ich find die Rückgabebedingungen schon fast frech, gerade bei so einem sensiblen Thema wie einem Maulkorb. Denn ich würde/müsste zwangsläufig mehrere bestellen um sicher zu stellen das sie einen bekommt der nahezu optimal passt.

    Außerdem habe ich mich bereits in ausländischen Shops umgesehen und bin zum Teil auch fündig geworden. Allerdings waren dann hier die Versandkosten extrem hoch :hust:

    Unsere Ansprüche an den Maulkorb:

    - Trinken
    - Hächeln
    - Leckerlie
    - Bellen

    Es sollte also in etwa in diese Richtung gehen:

    Edit: Bitte keine fremden Bilder einstellen!

    Das Material ist erst mal egal aber es deutet von den Bedingungen her auf einen Drahtmaulkorb hin. Den Smilie-Maulkorb von Bulli in Not habe ich bereits zur Kenntnis genommen, jedoch kommt dieser unter keinen Umständen in Frage da das Maul zwangsweise "geschlossen" bleibt. Prinzesschen soll sich aber noch frei und wie dir Natur es ihr ermöglicht hat, artikulieren können.

    Somit bin ich auf eure Tipps, Erfahrungen, Meinungen usw. angewiesen.

    Was habt ihr für einen Maulkorb und wo habt ihr ihn gekauft? :hilfe:

    Sooo,

    ich hab das ganze hier jetzt auch mal sehr interessiert verfolgt..
    Ich selber bin von Haus aus eher der Typ der sagt, "Hunde regeln das unter sich". Was wie ich finde dazu führt das sie, wenn es angebracht ist, mal austeilen aber auch mal einstecken.
    Ist halt wie bei den Menschen.. Mal gewinnen wir, mal verliert der andere.. :-D

    Ne mal im erst, auch eine "niederlange" muss nicht unbedingt negativ sein. Das gesunde Mittelmaß macht den Erfolg aus. Kleine Kinder bekommen in etwa gleich viel "Nein" zu hören wie Hunde und das verunsichert. Somit ist es bis zu einem gewissen Maß unabdinglich das sie ihre Erfahrungen selber machen ohne Eingriffe von außen.

    Allerdings spielt die Größe des gegenüber natürlich eine große Rolle. Ich kann keinen Yorky und nen DSH zusammen tun und warten was passiert. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung. Denn ein Yorky der die ganze Zeit nen verängstigten DSH anbellt/fiepst bewirkt sicher auch nichts positives.

    Allerdings ist es doch leider auch so dass es viele HH gibt die bei dem kleinsten zwick, tacker usw. gleich die Welle des rechtsschaffenden lostreten.

    Mir bleibt somit leider momentan, aufgrund der "Auflagen" nichts anderes übrig als ihre Ängstlichkeit bzw. fehlende Sozialisierung bei positiven verhalten über Bestätigung, feinste Leckerchen auf Entfernung aber zumindest mit Leine usw. zu bestätigen was echt gut klappt.

    Auch lässt sich viel über Spiel und Spaß regeln... Den Hund beim spielen "gewinnen" lassen, bei Angstsituationen ein positives Feuerwerk veranstalten, bei Stadtängstlichen Hunden z.B. sich halt selber auch mal in der Stadt zum "Affen" machen und nicht selber den Schwanz einkneifen. Denn die eigene Unsicherheit überträgt sich automatisch auf den Hund.

    Halt "ganz einfach" Angstsituationen zum positiven machen auch wenn es manchmal echt verdammt schwer ist. In Angstsituationen immer verinnerlichen, hey cool da freu ich mich jetzt drauf, alles ist toll alles ist cool, ich hab den tollsten Hund der Welt. Und vor allem, solange alles "cool" iss und er sich toll verhält, den Hund das auch merken lassen (Lob, Leckerchen, Feuerwerk).

    LG Honey

    Ein weitere Zitat aus besagtem Buch:

    Die Wirkung des Hinlegens ist stark, und deshalb ist es eines der besten und effektivsten Mittel, mit denen Sie selbst Ihren Hund beschwichtigen können. Legen Sie sich auf das Sofa, schauen Sie fern, lesen Sie ein Buch- Sie werden keine bessere Methode finden, um einen Hund zur Ruhe zu bringen.

    Ich denke mal das das einige Hundebesitzer ausdrücklich Trainieren wenn sie einen etwas impulsiveren Hund haben, so wie ich... So gesehen als "Ruheübung" Zumindest würde es das hier beantworten...

    Zitat

    Ich bin auch mal stehengeblieben, da wurde ich angekeift, ich solle doch endlich vorbeigehen?!? Eigentlich pushen die anderen Herrchen doch die Situation, indem sie den Hund nicht einfach weiterführen, oder?

    Evtl. waren die beiden im Training und der HH froh das das Training wirkt, Hund liegt bleibt ruhig, wahrscheinlich "anerzogen" mit einem entsprechenden Markerwort bei dem er genau das ausführt.

    Nun kommst du und bleibst auch stehen, was die Situation nicht entschärft und für den fremden Hund unnötig verlängert. Was du natürlich nicht wissen konntest. ;-) Allerdings hätte man dich auch nicht ankeifen brauchen...