Beiträge von Honeyballs

    Wenn ihr eh gerade zwangsweise dem Untersuchungswahn verfallen seid (Bauchspeicheldrüse) dann lasst doch mal die Schilddrüsenwerte checken..

    Ich hab das bei meiner gerade erst gemacht. Grund dafür waren verschiedene Verhaltensweisen die so gar nicht gingen, zumindest nicht auf Dauer. Unteranderem auch unerklärbare "Impulsivität" anderen Fellnasen gegenüber die sich nicht erklären bzw. trainieren lies. Aggressiv klingt speziell in unsrem fall immer so abwertend und für mich in den meisten Fällen falsch. Denn sie wollte einfach nur hin, spielen, schnüffeln usw. und wenn sie das nicht durfte hat sie Randale gemacht aber eben nicht aggressiv sondern freudig erregt. Allerdings hat sicher auch der Unsicherheitsfaktor eine große Rolle gespielt, da sie vom Wesen her etwas unsicher ist;-)

    Seit wir nun die SD-Werte kennen, die laut TA "im Grenzebereich liegen und keine Behandlung erfordern", jedoch laut Ernährungsexperten, Tiertrainer, Spezialisiertem TA im "unteren Drittel" liegen und bereits problemlos zu Verhaltensauffälligkeiten führen können, füttern wir ein wenig anders bzw. mit weiteren Zusätzen. Allerdings, das mit dem Futter, entgegen dem Rat der Experten die sagen das das mit Futter nicht machbar ist da nicht wirklich kontrollier/regel/steuerbar und sogar das Gegenteil bewirken kann:-(

    Doch sehe ich nicht ein sie direkt mit Hormonen oder sonstige SD-Medikament vollzustopfen solange die Werte im Referenzbereich liegen..

    Und siehe da, sie ist plötzlich viel umgänglicher, entspannter, steuerbarer, konzentrierter, lernbereiter, reagiert auf Kommandos viel besser, ist nicht mehr ganz so impulsiv gegenüber Artgenossen und lässt sich, zwar mit ein wenig "aufwand" problemlos umlenken/ablenken oder runter regeln... :-D :-D

    Zitat

    was macht ihr wenn eure Hunde glanzloses Fell haben????

    Ich kämme Balu mehrmals täglich um ihm von der Unterwolle zu befreien. Nur ich finde das sein Fell mittlerweile sehr Trocken aussieht und kein Glanz mehr hat :sad2: er sieht mittlerweile auch wirklich unschön aus

    Habt ihr Tipps?

    Also ich habe eine EXTREME Veränderung ihres Felles, Haarausfall, Glanz, Beschaffenheit, Feinfühligkeit usw. festgestellt als ich mit dem Barfen angefangen habe...

    Anfangs als ich sie bekommen habe hat sie 0815 Billigfutter bekommen, so wie auch fast zwei Jahre beim vorherigen Frauchen..

    Die Veränderung nach der Futterumstellung, verschiedene Öle (z.B. Lachsöl/Dorchlebertran), Fleisch(echt und in Dosen), Zusätze (z.B. Knochenmehl, Seealgen) usw. usw. hat sich binnen kürzester Zeit eine immense Veränderung ihres Felles als auch im Verhalten eingestellt..

    Ich kann es also, wie so viele andere hier, nur empfehlen die Ernährung umzustellen.. Es mag vielleicht ein wenig teurer sein, wenn überhaupt habs nie "berechnet", aber man hat einen glücklicheren wohl auch gesünderen Hund, ein besseres Gewissen und im Alter ziemlich sicher nicht so hohe Tierarztkosten ;-)

    Ich habe mir die Rasse deines Hundes jetzt gerade noch mal fix auf Bildern angesehen und hatte eher das Gefühl das die beiden jetzt nicht so wirklich passen würden...
    Hab aber auch leider kein Bild von deiner Fellnase hier im Forum gefunden außer dein Profilbild, wenn er das denn ist! Und auch bei dem wäre ich skeptisch ob du die richtige Wahl getroffen hast...

    Vielleicht postest du mal ein Foto von deinem Vierbeiner ;-) ?!

    Zitat

    Och, das klingt ja nicht schlecht und wenn die so kulant sind und die Ware ankommt, dann ist das ja fast nen Versuch wert. Ist es evtl. Sinnvoll nen Zentimeter mehr anzugeben, als man es eigentlich machen würde? Also auch bei der Zugabe, die man ja beim umfang schon hat?

    Dir sollte aber bewusst sein das wenn du damit liebäugelst evtl. zurückzuschicken, die Rücksendung auch nach Israel geht;-) Den günstigsten Preis den ich dafür auf die Schnelle gefunden habe waren 15€ :-(

    Deshalb behalte ich ihn, warte bist der neue da ist und wenn der auch nicht passt frage ich ganz lieb ob ich trotzdem beide zurücksenden darf auch wenn die 14 Tage schon um sind. Geht das nicht, was ja verständlich wäre, stell ich sie zum Selbstkostenpreis hier ins Forum, bei eBay oder sonst wo ein. Klappt auch das nicht, bring ich sie ins nächte Tierheim... Die können da bestimmt was mit anfangen ;-)

    Was den Zentimeter mehr angeht denke ich du solltest dich strikt an deren Anleitung halten. Denn ich kann gerade nicht 100% sagen ob ich mich wirklich daran gehalten habe oder nicht vielleicht doch etwas großzügig war :-D und der erste deshalb nicht passt.

    Außerdem denke ich nicht das sie Maßgefertigt sind auch wenn man das schnell denken könnte aufgrund der echt detaillierten Maßangaben die man machen soll/muss. Glaube eher das die Angaben dazu dienen, den Bestmöglichen auszuwählen, da die Maulkörbe eine eingestanzte Größenangabe haben..

    Zitat

    Nochmal Honeyballs:

    Den Shop habe ich schon gekannt, aber der war mir auf Grund der teils schlecht übersetzten Texte etwas suspekt. Hast du dort schonmal bestellt? Ich bin nämlich großer Fan der Nachnahme und die bieten die da glaube ich nicht an.

    greetz


    Ja hab ich schon... Allerdings passt der Maulkorb leider nicht.. trotz vermessen..

    Aber der Kontakt ist super... bis jetzt wurde jede Mail detailliert und vor allem persönlich beantwortet.. Nach dem ich gesagt hatte das der jetzige nicht passt haben sie direkt nach Fotos gefragt wie der aktuelle sitzt..

    Auf den zweiten, eine Nummer kleiner, haben sie mir von sich aus Rabatt gewährt und noch einen Spielball obendrauf gelegt... Hab die Ware aber noch nicht und weiß somit noch nicht was ich mir unter "Ball" vorstellen darf ;-)

    Außerdem muss dir klar sein das die Ware aus Israel kommt.. Ja du hast richtig gehört ;-) Deren Rücksendebedingungen sind leider etwas Kundenunfreundlich.. Aber das war es mir wert.. Und vor allem brauchst du Geduld.. Meiner war sicher 14 Tage unterwegs ;-)Aber auch hier auf jeden Mailkontakt, wo denn meiner Ware bleibt, Antwort bekommen...

    Und die Qualität von dem nicht passenden Maulkorb ist klasse.. Keinerlei ecken oder Kanten, hochwertige Materialien und eine super weiche Nasenrückenauflage. Wäre er nicht zu groß wäre er perfekt..

    Hi Markus,

    vielleicht wirst du ja hier fündig:

    Maulkörbe

    Allerdings frage ich mich warum du nicht näher auf die Alternative mit dem trainieren eingehst und von vornherein einräumst das er einen Maulkorb evtl. sein Leben lang tragen soll/muss.

    Zitat: Evtl. braucht er den sogar für immer.

    Das käme für mich unter keinen Umständen in Frage. Übergangsweise ist ein Maulkorb sicherlich ein nützliches "Hilfsmittel", wenn es nicht gerade durch Auflagen aufgezwungen wird aber auf Dauer wäre das für mich keine Alternative...

    Somit lege auch ich dir ans Herz intensiv zu trainieren anstatt mit "Zwang" zu unterbinden.

    Grüße Honeyballs

    Geschissen auf Recht/Unrecht oder angefangen/Opfer.. Das ist für mich eine Frage von Charakter nur leider ist der meist fürn Hintern. :headbash:

    Ich denke wir wollen alle den größtmöglichen Spaß für unsere Hunde und dazu gehört nun mal auch der Freilauf... Aber bitte auch nur dort wo es erlaubt ist denn das ist vom Gesetzgeber für ALLE Hunde über das Landeshundegesetz geregelt, zumindest was NRW betrifft. Über so viel "Sachkunde" sollte jeder HH verfügen..

    ABER,

    würde ich meinen Hund ohne Leine führen und ihn dreist zu anderen angeleinten laufen lassen habe ich anstandslos für den Schaden aufzukommen. Also würde ich von mir aus schon "anstandshalber" die volle Schuld auf mich nehmen. Selbst dann wenn der angeleinte anfängt... Unter Umständen ist der nämlich nicht umsonst angeleint... Lasse ich meinen jedoch einfach hin laufen muss ich auch die Konsequenz dafür tragen... Die Schuldfrage ist für mich also schon im Vorfeld geklärt. Ich find es äußerst traurig wenn hier noch diskutiert wird.. Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. man einigt sich auch hier auf 50/50 oder findet eine anderen Weg.

    Anders sieht es für mich im Freilauf aus,

    Hundewiese, gemeinsame Spaziergänge usw. alle beteiligten ohne oder meinetwegen auch alle mit Leine aber einheitlich. Hier gilt für mich der Grundsatz 50/50 egal wer angefangen hat denn wirklich sagen kann man es in den meisten Fällen nicht. Und es muss ja nicht mal ein Biß sein der dazu führt das sich Hunde beißen oder der andere zubeißt. Provokation kann auch durchaus vom späteren "Opfer" ausgehen. Doch selbst wenn man "eindeutig" sagen könnte wer angefangen hat sind beide ein, ihrer Meinung nach, einschätzbares Risiko eingegangen. Aber 100% sicher sein das nix passiert kann man sich nun mal nie... Selbst bei Hunden die schon eine ganze Zeit lang "dickste" Freunde sind...

    Und diese penetrante "der tut nix" oder "ich lass meinen Hund zu allem laufen was vier Beine hat" Einstellung finde ich echt fürn Allerwertesten... Was ich auch bereits in einem anderen Beitrag zum Ausdruck gebracht habe. Aber genau so verantwortungslos finde ich es, als Leinenhundführer, Plätze aufzusuchen an denen es ausdrücklich erlaubt ist Hunde in den Freilauf zu schicken..

    Dich trifft also in meinen Augen nicht auch nur die geringste Schuld und sollten Kosten entstehen, hat der andere HH in vollem Umfang dafür aufzukommen... Egal wie "verträglich" oder offensichtlich auch nicht, seine Fellnase ist. Es sei denn ihr einigt euch anders... ;-)

    Na geht doch ;-)

    Sagen wir mal so.. es hat sich nichts geändert ;-)

    ne spaß... also grundsätzlich ist sie etwas chilliger geworden ;-) aber sie hat halt bei dem ein oder anderen Hund noch ihren eigenen Kopf ;-) Hey übertreib mal nicht so... wären wir nicht so "ängstlich" gewesen wär es wahrscheinlich locker verlaufen...

    Aber Maulkorb ist vorhanden;-)

    Sag mal war deine Dame eigentlich Kastriert oder noch intakt?