Beiträge von hensch

    penny: Vielen Dank für die ausführliche Info. Ja, und ich weiß, dass er ein Baby ist! :D Nur wenn er zieht könnte man meinen er ist schon 5 Jahre alt. :lol: Aber das wird schon... wenn ich vergleiche, wie es ganz am Anfag war.... also werde ich mal warten, bis die Umgebung nicht mehr soooo spannend ist!

    Wow, ich finde das Thema sehr interessant, denn mit unserem Hund (4,5 Monate) macht das genauso. Manchmal läuft er supergut an der Leine und manchmal zieht er als gäbe es kein Morgen.
    Das mit dem Stehenbleiben und umdrehen habe ich schon versucht, das scheint ihn irgenwie auch nicht die Bohne zu interessieren, weil es ja tausend Sachen gibt, die er noch beobachten kann. Und wenn ich in die gegentelige Richtung laufe, dann reiße ich an ihm, was ich auch nicht will.
    Was bedeutet denn "Reinlaufen", wenn ich mal ganz blöde fragen darf?!

    Wir waren beim TA. Es lag wohl an diesen Afterdrüsen, die waren wohl angeschwollen... die wurden entleert und eine Salbe fpr die Pfote hat sie uns gegeben. Wenn diese Drüsen voll sind, dann haben die Hunde u.U. am ganzen Körper Juckreiz. Aber jetzzt schläft er friedlich. :D
    Danke für die Tipps!

    Ich habe mal wieder eine Frage...


    Und zwar leckt sich unser Welpe, wenn wir draußen waren, immer die Pfoten, sodass sie sauber werden, soweit so gut.
    Jetzt haben wir heute festgestellt, dass er immer auf seinem Vorderbein rumkaut, die Stelle, die ich jetzt mal als "Handgelenk" bezeichnen würde ist schon ganz wund, also man sieht deutlich, dass er da an sich rumgenagt hat, es blutet aber nicht oder sowas.
    Ich fidne das irgenwie komisch bzw. weiß ich nicht, ob das ok ist oder woran, wenns nicht ok ist, das liegen könnte.
    Er ist sonst ganz normal, also nicht anders als sonst...


    Für nen Tipp wäre ich dankbar...

    Also mit dem Kind hat er doch nun wohl wirklich nichts Schlimmes veranstaltet... hätte er das Kind einfach ignoriert hätte ich das weniger gut gefunden. Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.


    Nach der Sache mit dem Goldie ist man fast besorgt, dass man sienen Hund nciht ausreichend auslastet... Man hat irgendwie gar nciht gesehen, was die Frau vorher immer so normlaerweise mit dem Hund gemacht hat. Also um zu Wissen, bei wie wenig Beschäftigung mit Frauchen der Hund irgendwann so wird... das hätte mich doch sehr interessiert. :D Aber ich fands ganz interessant... nur der Dackel... ne.

    Hallo,


    sie hat das mit dem Halsband ja auch nur gesagt, damit der Hund nicht den ganzen Tag die Nachbarn vollbellt und die sich nicht beschweren. Denn bis das Training fruchtet gedulden sich vielleicht einige NAchbarn nicht....


    Wenn er es jetzt das eine Mal geschafft hat, ist es doch super! Und nimmt deine Nachbarin ihn nun? Weil du meintest, dass sie ihn geholt hätte, als er nicht mehr gejault hätte.
    Ich würde am Wochenende möglichst versuchen ganz intensiv zu üben, versuchs doch auch mal damit, dass er mal auf dem Flur fünf Minuten warten muss, wenn du im Wohnzimmer bist oder so... dann kannst du ja selbst hören, was er macht.
    Und sonst würde ich immer auf Beschäftigung setzen, wenn er allein sein muss. Unser Hund bekommt dann meist einen eingefrorenen Kong, da hat er dran zu tun und nach der "Anstrengung" auch den letzten Rest Frischkäse rauszuschlecken muss er erstmal schlafen. :D Er freut sich mittlerweile schon, wenn ich wegfahre, weil er dann etwas Leckeres im Kong bekommt. :D


    Das wird schon. Beim Vorbesitzer hat er es ja auch hinbekommen. :D

    Zitat

    .


    Ich finde man sollte für beides offen bleiben. Zähneputzen oder kein zähneputzen je nach dem was der Hund braucht.


    Genau... wie es der jeweilige Hund eben braucht. :D Dann kann ja jetzt wieder Friede sein... :D

    Zitat

    Und ich bin eben der Meinung, dass er da nicht vorsichtig sein muss (zumindest nicht bei sowas), weil die Leute die das schaun keine hirnlosen Roboter sind.


    Ja, sollten sie nicht sein, aber du hast schon Recht....:-D

    Also ich stimmt Moehri da zu... und wenn mir mein TA sagen würde, dass ich meinen Hund jeden Tag die Zähne putzen müsste, ja denn ran an die Bürste, egal was der Typ sagt oder nicht... man sollte auch shcon noch selbst denken und dies auch von Menschen verlangen.


    Naja, und ein Hund ist eben nicht immer gelichzusetzen mit einem Kind... ich meine vielen anderen Tieren werde auch nciht die Zähne geputzt, auch wenn es bei einem Kind gemacht wird. :D


    Aber hier gehts ja richtig ab, dachte gar nicht, dass sie die geister so an MR scheiden....:-D