Hi,
Kinder habe Ich keine.
Mein Dicker würde ich aber nicht alleine lassen mit Kindern er Liebt Sie über alles aber er ist einfach ein Rüpel/Tolpatasch wenn er wo lang geht kann mal eins der Kinder umfallen. Die kinder Spielen auch mit ihm aber auch da ist einfach seine Größe und das Gewicht das Problem 40 KG und 75 cm Schulterhöhe.
Darum ist immer ein Auge auf ihn gerichtet das ander auf die Kinder.
Währe es mein Eigenes Kind würde Ich die 2 auch alleine lassen ab einem Bestimmten alter wenn die Voraussetzungen Stimmen Hund und Kind Gut Erzogen und Verstehen sich.
Schlimm finde Ich die Aussage mit dem Jugendamt
Wenn wirklich das Amt kommt und verlangt den Hund abzuschaffen währe doch hier die Hölle los was denen einfällt, der Kleinen würde es bestimmt schwer fallen wenn von Heute auf Morgen Ihr geliebter Hund weg währe daran sollte man auch mal denken.
Persönlich sehe jetzt keinen Unterschied ob jemand 5 oder 15 Minuten in den Keller ins Nachbarzimmer oder Zum Bäcker. In allen Fällen hast du keine Möglichkeit schnell zu Reagieren um Verletzungen zu verhindern.
Wenn man mit dem Argument kommt muss der Hund und das Kind getrennt werden den es kann auch was Passieren wenn man im gleichen Raum ist und zu sagen da kommt dan ein Scharfes Kommando verhindert max. weiter verletzungen. Wenn man das Ganze so mitbekommt in den Medien die Hunde wo Kinder gebissen haben waren oft die Eltern dabei und haben es auch nicht geschafft sofort zu reagieren.
Persönlich würde mal Intressieren wie Viele Unfälle Hund Kind im Vergleich mit Kind Verkehr oder Kind Haushalt gibt.
Bitte versteht das nicht falsch finde es absolut notwendig das man Kinder und Hunde im Auge hatt aber es geht nicht immer und ein Risiko ist immer da darum sollte man alles Mögliche machen das ein gutes und Harmonische zusammenleben Herrscht.
Gruß LordCbr