Beiträge von DEisbaer

    Wenn dir der JRT gut gefällt, warum nicht ein Parson Russel Terrier, etwas größer als der JRT, und ein Sporthund. Ich habe einen 3 jährigen Rüden mit dem ich Hundesport betreibe. Außerdem kenne ich viele Australien Shepherd die deine Anforderungen erfüllen. Von den Parson sitzen auch viele im Tierheim. Bin aus Ludwigshafen und kann dir auf dieser Rheinseite vielleicht helfen.

    Also, wir haben unseren ersten Hund geholt als unser Sohn 1 Jahr alt war. Wir hatten keinen Probleme damit und ich bereue es bis heute nicht. Bei der Rasse würde ich eine familienfreundliche auswählen. Wir hatten einen Boxer.

    Was heißt den günstiger vorgestellt. Es muss jedem klar sein, dass bei Anschaffung des 2. oder 3. Hundes mehr Kosten auf einen zukommen. Es hängt z. B. auf auf die größe der Hunde. Wer einen kleinen zu einem großen Hund holt hat nicht so viele Kosten wie wenn er einen großen Hund dazu holt. Jeder muss es sich genau überlegen ob er finanzielle in der Lage ist die Kosten zu stemmen.

    Unsere Boxerhünding hatte leider auch einen Milztumor. Wir haben die Milz entfernen lassen. Der Tumor war leider bösartig. Nur 4 Monate nach der Operation hat sich herausgestellt das der Tumor auf die Leber und Lunge gestreut hatte. Wir mussten sie gehen lassen. Sie ist in meinen Armen mit 7 Jahren gestorben.

    Ich hab es von Anfang an so gemacht, dass immer wen Bandit zu mir auf Rückruf kam, ich ihm gezeigt wie toll ich es finde das er da ist. Also ihn überschwänglich begrüßt und immer ein super tolles Leckerlie gegeben (Fleischwurst, Käse, Wiener...). Er hört gut und läßt sich gut abrufen. Außerdem würde ich dir noch eine Hundeschule empfehlen, wenn du noch keine besuchtst. Einfach um die Bindung zwischen dir und deinem Hund zu stärken.

    Habe auch einen Aussie Welpen zuhause. Raven ist jetzt 19 Wochen alt. Ich hab, wenn Raven eine Ruhepause machen sollte, alles Dunkel gemacht, alles aus (Radio, Fernsehen etc.) und mich dann auf die Couch gelegt. In dieser Situation hat sie sich neben micht gelegt und ruhig und friedlich geschlafen und abgeschaltent. Inzwischen kann ich schon wieder Arbeiten erledigen und sie schläft.

    Hallo,
    ich mache auch Nordic Walking und nehme meinen Parson Russel mit. Ich benutze dann einen Bauchgurt. In Gebieten in denen er frei laufen kann lasse ich ihn dann von der Leine.