Beiträge von Muffin22

    Hallo,
    Am Freitag ist eine Freundin mit dem Hund vom Nachbar mit den Hund draußen gewesen, da der Nachbar im Urlaub ist.
    Der Nachbar soll gesagt haben das sie ohne Leine gehen kann, aber beim Jagdhund ist das ein großer Fehler gewesen.
    Er müsste was gesehen haben und ist direkt hinterher. Seit dem suchen sie immer mal wieder die Gegend ab finden ihn aber nicht.


    Tenderringsee beim Schwarzer Weg in Höhe des Golfplatzes.
    Er ist ein schwarzer Labrador und heißt Leon.
    Ich melde mich wenn ich was höre.
    Lg

    Frohes neues Jahr auch von uns allen an euch!


    Also wir waren gestern Abend mit 3 Hunden schnell eine kleine Runde machen, so um 19 Uhr. Auf einmal fand einer auf der Straße es lustig schon mal anzufangen. Muffin und Domingo waren recht cool. (Hat mich bei Muffin gewundert. Sie ist ja noch nicht so lange bei uns) Aber der Hund von einen Bekannten hat gezogen wie Schmitz Katze :fear:, meine Schwester hat dann zu denen geschriehen das sie bitte einmal aufhören sollen, haben sie erst beim 2ten mal schreien gehört. Um Mitternacht wir sind dann raus ausser der Bekannter der ist mit sein Hund und unseren Hunden dringeblieben. Muffin wollte nicht das ich raus gehe und Domingo wollte auch unbedingt mit. Haben aber die halbe Stunde gut überstanden. Heute Nachmittag meinte einer an den Gärten an den wir vorbei gelaufen sind eine Rakete steigen zu lassen. Muffin und Domingo sind zusammen gezuckt, aber haben sich schnell wieder beruhigt. Sind dann nach hause.

    Muffin grunzt wie ein Schwein wenn sie sich wohl fühlt. :D
    Wenn Domingo sich im Dreck gewälzt hat oder dreckig vom Feld ist, bade ich ihn schnell und trockne ihn auch aber zur Sicherheit geht er nochmal mit dem ganzen Körper über unser Teppich und rennt danach durch die ganze Wohnung. Dabei kann er einen auch umrennen. :headbash:

    Zitat

    Hallo Muffin,
    du musst dir ja vorstellen das die selbe Strecke trotzalledem jeden Tag neue Gerüche mit sich bringt, je nachdem wo du lebst sind vielleicht andere Hunde dort gewesen oder sie riecht Hasen, Rehe usw.
    Da kann Herrchen schnell uninteressant werden :). Das kann man aber trainieren indem du dich immer mal interessant für sie machst, mit Suchspielen, Apportieren oder was ihr gut liegt und Spaß macht.


    Ich seh das wie Eddis, es ist normal das sie noch unsicher ist. Solange hast du sie ja noch nicht und je nachdem welche Art von Hund sie ist (unsicher, ängstlich usw.) dauert das mit dem Vertrauen, daran kann man aber arbeiten und Vertrauen aufbauen dauert eben seine Zeit das geht nicht von heute auf morgen ;).


    Hihi ich bin eine sie, aber ist nicht schlimm.

    Hallo,
    danke für die viiiiielen Antworten. :herzen1:
    Dann hab ich mir erstmal umsonst sorgen gemacht das sie alles intressanter findet. :smile:
    Sie hat ein K9-Geschirr und die Flex ist recht leicht zu ziehen, soll ich trotzdem die Leine wechseln?
    Mich intressant mach ich mich in dem ich sie rufe und mich halb zum Affen mach, aber Interesse von ihrer Seite ist null. Hab ich Leckerchen bei mir hab ich ein super Hund der schon vorher weiß was ich will. :roll:
    Für Domingo schmeiß ich immer Stöckchen und er sucht sie dann im hohen Gras. (Besonders schön in dieser Jahreszeit.) Kurz bevor er bei mir ist rennt sie zu ihm und klaut ihm das Stöckchen. Sie findet das reicht zum appotieren. :headbash:
    Leckerchen suchen findet sie nur interessant wenn es geworfen wird, sie überlässt Domingo die Suchspiele.
    So ist sie recht schüchtern, ausser wenn Domingo in der Nähe ist. Da bellt sie gerne die Hunde an und das animiert den Domingo auch an loszulegen. :muede: Und mir ist aufgefallen das sie Leute die ihr nicht wirklich "gefallen" anbellt. Beschützt sie mich oder seh ich das falsch?
    Liebe Grüße
    Muffin22

    Hallo,
    mir tut es leid fals es zu viele Freds von meinen gibt. Kann also gelöscht werden wenn es zu viele sind.
    Also:
    Wir haben seit dem 18.11 unsere neue Hündin zum Rüden dazu geholt. Sie verstehen sich seit Anfang an. Wir hatten nicht erwartet das Domingo sie duldet und erstmal als Pflegehund genommen. Aber wir haben uns entschieden ihr jetzt ein entgültiges zuhause zu bieten. Ich habe sie mittlerweile fast Stubenrein und sie kann Sitz und Platz.
    Da fängt es auch schon an Sitz habe ich ihr leicht beigebracht. Bei Platz hab ich ihr auf den Boden vorsichtig geklopft und sie hat sich hingelegt. Hät nicht gedacht das sie das so macht. :headbash: Wenn ich ihr das Komando aber ohne Leckerchen gebe, zieht sie den schwanz ein und führt das Komando aus. Hab ich da doch was falsch gemacht??


    Dann noch eine Frage: Ich geh mit ihr immer die gleiche Strecke (sie ging von Anfang an gut an der Leine), die Strecke zieht sich da sie kleiner ist und länger braucht. Ist es normal das sie immer noch alles intressanter findet als mich? :-? Sie läuft an einer 5m Flex und wenn sie fertig ist läuft sie immer bei mir in der Nähe als hätte sie eine 2m Leine.


    Danke im Vorraus :herzen1:
    Liebe Grüße
    Muffin22