Beiträge von Muffin22

    Hallöchen,
    wir haben ein 13 Monaten alten Zwerg hier rum flitzen. Wenn ich morgens wieder mal zu spät aus mein Bett komme, muss meine Schwester mit Kind und 2 Hunden raus. Für sie ist es recht anstrengend dann auf beide Flöhe aufzupassen. Sie hat meistens Glück das Muffin schnell mit ihre Sachen fertig ist und dann neben ihr herläuft. Bei Domingo ist es schon schwieriger :roll: . Wenn der Zwerg da ist bevor ich mit meinen Hunden rausgehe(er geht zur TM), dann nimm ich ihn meistens auch mit und in den Wald. Da ich mit gutem Gewissen Domingo ableinen kann, lass ich ihn meistens flitzen und rufe ihn bei Hunden zurück. Muffin mach ich endweder am Kinderwagen fest oder halt sie weiterhin in der Hand. Meistens bin ich aber froh ich mit allen wieder zuhause bin. Zwergnase geht dann meistens die Hunde streicheln(er kanns langsam) oder verteilt an den beiden küsschen :headbash: . Alles in einem ist der Alltag genauso Chaotisch wie ohne Kind :D
    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich wollte mich auch mal melden mit einer Frage.
    Ich wohn in ein kleines Örtchen. Hier gibt es keine Mülleimer, die jede paar Meter kommen. Findet ihr es dann Okay wenn fremde Leute an euren Mülleimern gehen? Bei uns hat jeder seine eigene Mülltonne und sie läuft bei jeden über. :hilfe:


    Liebe Grüße

    Zitat

    Das unterschreibe ich sofort. Ich habe hier solch ein Exemplar zu Hause. Anfangs hat sie mich draußen komplett ignoriert, ich konnte sie nicht ableinen, dann hätte sie gemacht wonach ihr gerade war und wäre nicht wiedergekommen. Sie hat es wirklich super hier, aber sie wusste, sie braucht mich nicht zum Überleben. Spielen mit Menschen und/oder Spielzeug kannte sie nicht, musste sie erst lernen. Platz konnte ich ihr nur mühselig mit dem Klicker beibringen, ich hatte den Eindruck, sie fühlt sich im Liegen ausgeliefert. Gib ihr Zeit und Sicherheit, mit Geduld und Ruhe kommt Vertrauen und damit die Bindung, es dauert nur etwas länger. Aber
    rückblickend wird Du feststellen, was für riesen Fortschritte man macht. Auch wenn es erst nicht den Anschein hat. Meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre bei mir und ich denke so richtig angekommen war sie erst nach 1-1,5 Jahren. Dieser Prozess ist aber noch nicht abgeschlossen, unser Verhältnis ändert sich noch immer und wird stetig besser. Den Hund von damals gibt es so nicht mehr, sie hat sich so prima entwickelt. Also Kopf hoch und Geduld, Geduld, Geduld :smile:



    Schöne Geschichte.
    Dann lass ich alles langsamer angehen und lege die Messlatte nicht so hoch!

    Danke für die viiiiiiielen Antworten!!
    Nein sie bleibt leider nicht im Garten. Ich habe in dem Moment nicht aufgepasst und meine Schwester hat alle Türen aufgelassen. Das Bleib-Komando wäre hilfreich, könnt Ihr mir sagen wie ich ihr das Komando beibringe? Gut das sie trotz dem abhauen sehr lehrreich ist.
    Liebe Grüße

    Hallo Foris,
    ich hoffe das Ihr das hier ließt. Ich weiß nicht mehr weiter. Muffin hat alles was sie braucht und bekommt viele Spiel und Streicheleinheiten, aber wenn meine Schwester raus auf der Terasse geht, geht sie manchmal mit durch die Terassentür und rennt weg. Beim ersten Rufen hört sie ja noch aber danach rennt sie einfach los. Ich weiß nicht was das soll. Könnt Ihr mir helfen??
    Liebe Grüße

    Zitat

    Danke schonmal! :)


    Leider kann ich nicht genau sehen welche Du meinst, da man auf der Hauptseite landet...



    Bitte. Entschuldigung hab ich nicht mehr bedacht :roll: Bei der Suchleiste 'Country' eingeben und dann kommt ein grünes Liegekissen. :smile: Wir haben es ja nicht da geholt sondern bei FN, da war es Günstiger.
    Wir haben leider nichts mit Silikonbefüllung und auf der körnigen Füllung wollte Domingo gar nicht schlafen. War ihm der Boden lieber.
    Liebe Grüße