Ist mein Hund komisch? Also ich meine das ernst.
Sie ist erst bei Mittwoch bei uns. Welpe. Aber wenn sie wach ist, läuft sie uns nicht ständig hinterher. Das Badezimmer hat sie glaub ich noch gar nicht von innen gesehen, ohne das wir das beeinflusst haben.
Gestern kam es zu einer Situation bei der sie 25 Minuten alleine war. Mein Mann hat diese Woche veränderte Arbeitszeiten und ich musste ihn um 7:15 zur Arbeit bringen. Meine Kinder blieben Zuhause, da ich sie direkt zur Schule bringen wollte, wenn ich wieder da bin. Allerdings ist seit Freitag bis heute Nachmittag eine Hauptverkehrsstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Um 7:15 Uhr fährt man also direkt in den Berufsverkehr. Wir hatten nicht daran gedacht, dass die Straße nicht durchfahrbar ist. Also mussten wir den Umleitungsweg nehmen, so wie die gefühlte halbe Stadt auch. Um 7:40 Uhr (normal bin ich dann schon wieder Zuhause) hat mein Mann die Kinder angerufen und ihnen gesagt, dass sie zur Schule laufen sollen, da ich nicht pünktlich wieder Zuhause sein werde. Sie haben sich also angezogen und sind gegangen. Von dem Zeitpunkt an, bis ich wieder Zuhause war sind 25 Minuten vergangen, in denen der Hund alleine war.
Als ich reinkam, lag sie in ihrem Körbchen. Ich bin dann dran vorbei in die Küche und habe mir noch einen Kaffee gemacht. Danach bin ich direkt ins Bad. Dann bin ich erst zu ihr hin.
Wenn ich vormittags einkaufen bin, muss ich sie zwangsläufig im Auto lassen. Der Einkauf dauert meist zwischen 10 und 20 Minuten, je nachdem wie voll es dort ist. Auch da zeigt sie keine Probleme und liegt entspannt wenn ich wieder zum Auto komme.
Kann das noch kommen, dass sie da Probleme hat? Muss ich jetzt trotzdem das Alleinesein in kürzeren Intervallen üben oder kann ich direkt versuchen sie wieder so 25 Minuten alleine zu lassen (vielleicht ohne sie einkaufen fahren, mit Fahrtweg kommt das dann hin) und darauf aufbauen?
Da es ein anderes Thema ist, hoffe ich, dass meine Frage hier nicht stört. Ansonsten bitte Bescheid geben :)