Zitat
Und wenn wir schon mal bei den Blinden und Tauben sind
, wo bitte ist die THESE bewiesen, dass Wölfe "wie Wölfe" zu ernähren das beste Ernährungskonzept für diese ist, also gekoppelt mit dem Wissen um Organentlastung/weniger Mutationen/geringere Sterberate/längere Lebenserwartung etc. p.p.?
Oha... Wer hat sich bisher öfter geirrt -Mensch oder Natur???
Zitat
Dafür gibt es keinen einzigen Beleg, im Gegenteil, die Statistiken/Erfahrungswerte sprechen eine gänzlich andere Sprache, desweiteren gibt es Wolfsprojekte, bei denen diese (zum Großteil) mit herkömmlichem Hundefutter gefüttert werden, was sich in keinster Weise negativ auf den wölfischen Verdauungstrakt (und andere Parameter) auswirkt, (auch hier wieder) "im Gegenteil". 
Fakt ist der Hund hatte bisher etwa 60 Jahre Zeit um sich auf unser "Hundefutter" einzustellen. Während dieser Zeit ging es NACHWEISLICH mit der Gesundheit der Hunde (Verträglichkeiten, Allergien ect pp) stätig bergab...
Hundefutter wurde "erfunden" um uns die Ernährung unserer Hunde zu vereinfachen...
Ausserdem finde ich es schon etwas lustig -Tierärzte, Proffessoren und sonstige "Fachleute" sind sich bis heute nicht einig was das beste für unseren Hund es. Es gibt x Studien die gemacht wurden -allerdings weiss niemand warum diese Studien so ausfielen wie sie es eben taten.
Aber in diesem Forum gibt es Leute, die GANZ SICHER wissen was für Hunde optimal ist -WARUM?
Ich denke jeder hier will seinen Hund bestmöglich ernähren -warum können wir dann diese verschiedenen Meinungen nicht einfach akzeptieren?
Malk ganz ehrlich -Niemand weiss genau was das beste ist oder???