Beiträge von balaika

    Zitat


    Habe schon an einen Dobermann oder Dalmatiner gedacht...was denkt ihr?

    Ich habe hier die Mischung aus beidem -kann ich nur empfehlen ^^
    Eigentlich wollte ich gelbe Labrador -einfach weil ich sie toll finde...
    Ansonsten wäre vielleicht auch ein Bollerkopp interessant?

    Zitat


    Also erstens mache ich niemanden fertig, ich habe nur die Vorteile (in meinen Augen) eines kleinen Hundes aufgezählt. Ich fand und finde grosse Hunde toll. Aber ich bin vernünftig und muss sagen das ich in meinem Leben mit einem kleinen Hund weniger Probleme habe.

    Und ja, wenn ich einen Dobermann neben einen Zwergpinscher stelle, dann finde ich den Dobermann zwar toll, aber den Zwergpinscher eben süss. Jedem das seine.


    Ich meinte auch nicht dich mit dem "fertig machen", ich hab extra gaanz viele neue Absätze dazwsichen gepackt... ich finde aber, dass du ziemlich pauschalisierst, wenn du sagst, dass nur kleine Hunde süß seien können!! ;)[/quote]

    Das "nur" hab ich nirgends gefunden :-)
    Aber es kam vielleicht etwas so rüber. Aber nur weil man sagt, dass kleine Hunde süss sind, heisst es ja nicht, dass es auch süsse große Hunde gibt. Wobei süss eh Geschmackssache ist :roll:

    Ausser der Themenstarterin kann doch niemand beurteilen ob diese Dinge zutreffen oder nicht oder? Was bringt es dann diese Dinge in Frage zu stellen? ÜBERHAUPT NICHTS. Wer sich veräppelt fühlt, muss ja hier nicht lesen...

    Sich aber darüber aufzuregen, dass man im Internet in Frage gestellt wird und gleich nicht mehr schreiben zu wollen, finde ich aber auch eher kindisch. Hier sind x Leute angemeldet -du selbst bist ja immer wieder begeistert wie viele Leute hier mitlesen. Da kann man einfach nicht erwarten, dass alle begeistert sind und nur positives schreiben.

    Und mal nebenbei -jemandem zu unterstellen, dass er lügt ist keine Kritik!

    Ich denke dass viele Menschen die Vorteile von kleinen Hunden sehen: Man braucht kein großes Auto, spart an Futter, kann ihn leichter mit in den Urlaub nehmen, findet leichter einen Hundesitter und er ist einfach selten im Weg wenn man zB Bahn fährt usw. Ich persönlich bevorzuge große Hunde.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass viele Menschen sich einen kleinen Hund holen, weil sie denken, dass man nicht viel vorher wissen muss. Wenn ein Zwerg an der Leine zieht -ists nicht so schlimm. Wenn er bellt -ists nicht so schlimm... Viele Zwerge tun mir ehrlich leid, denn sie führen kein artgerechtes Hundeleben, sondern dürfen lediglich als Accessoire exsistieren.

    Zitat


    :kotz:
    Die segensreiche Erfindung der Dusche ist aber in Bayern auch schon bekannt, oder?
    Manche dürfen sogar abends benutzt werden ...

    Bist Du so niveaulos oder hast Du ein Problem mit mir?
    Ist Dir klar wie viel Du in einer Nacht schwitzt? Hast Du eine Ahnung wie viele Viren und Bakterien sich an Deinem Körper befinden? Mal von Talg und anderen Körperflüssigkeiten abgesehen, die auch Du in jedem Hotelbett verlierst? -Und das auch wenn Du vorher 5 mal duscht. Dein Beitrag ist nicht nur unverschämt sondern auch dumm.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich meinen Hund mit ins Hotelbett lassen würde -es käme wohl auf die Situation an.

    Ich gehe aber davon aus, dass es kein großes Prblem wäre, da ICH eh alles an Haaren und Bakterien von meinem Hund mit ins Bett nehme -und meinen Dreck noch dazu :D

    Es gibt ausserdem auch MENSCHEN die sehr viel Dreck und Bakterien, Viren und Körperflüssigkeiten sowie Haare im Bett verteilen. Da muss ich mich drauf verlassen, dass das Bettzeug gründlich gereinigt wird. Mir wäre es egal, wenn vor mir ein Hund in dem Bett lag, da ich davon ausgehe, dass es gewaschen wurde. Was soll ich mir denn da holen, was ich mir nicht von einem Menschen auch holen würde? Und was bleibt vom Hund ausserhalb des Bettes, wenn Herrchen oder Frauchen sich ins Bett legen und der Hund liegt daneben?!

    Ich habe mich selbst auch schon dabei erwischt :gott:
    In letzter Zeit hatte ich wirklich ungewöhnlich viel mit zur Aggressivität neigenden Schäfis zu tun. Warum? Keine Ahnung. Logisch erklären kann ich es nicht.

    Mir ists echt egal mit welchen Hunden ich zu tun habe, aber im Moment neige ich dazu bei fremden Schäfis aufzupassen -das liegt aber nicht am Hund, sondern an meinen Erfahrungen in der letzten Zeit.