Beiträge von Wau!

    Hallo!


    Zuckervollrohrmelasse und Blütenhonig? Meines Wissens ist Melasse eine Art Sirup. Frag mich gerade, was der Süßkram im Hundefutter soll...
    Und wer oder was ist Black - Angus??? (Steh gerade auf dem Schlauch).


    Wenn Du Dich nach dem Futter erkundigst, kann es dir ja nicht so verkehrt vorkommen :wink:. Probiers aus, wenn´s Deinem Hund schmeckt und bekommt, ist es ok.


    LG, Ina (die seit Kurzem Canis 2000 -Fan ist, es aber noch nicht selbst probiert hat, grins).

    Hallo!


    Ich würde sagen, probier einfach mal ein paar "Kausachen" aus und schau, was deinem Hund am besten schmeckt.


    Wegen der Zähne musst Du keine Sorgen haben, Hunde wissen ziemlich genau, was sie mit ihren Beißerchen schaffen und was nicht.


    Und das mt dem Pansen: Ja, der stinkt. Der stinkt noch mehr, wenn die Hunde genüßlich drauf rumkauen. Aber meine Hunde riechen selbst eigentlich nicht danach, wenn sie ihn erst aufgefressen haben.


    Was bei meinen Mädels immer gut ankommt, ist Trockenfleisch oder getrocknete Lunge. Ochsenziehmer werden auch nicht verachtet.


    LG, Ina

    Hallo!


    Kann ja nicht jede von sich behaupten, dass sie ein Päckchen an Napoleon schickt :wink: .


    Ich finde Deine Aktion super und wünsche Napoleon, dass er vielleicht doch noch ein Zuhause findet.


    LG, Ina

    Hallo!


    Meines Wissens sollte man erst dann mit dem Hund Rad fahren, wenn er ausgewachsen und das Skelett gefestigt ist. Es kommt ganz bestimmt auch darauf an, WIE man Rad fährt. Eine kürzere Strecke in gemächlichem Tempo und nicht jeden Tag ist wahrscheinlich auch für einen 8-9 Monate alten Hund ok.


    Mit einem 5 Monate alten Hund würde ich noch nicht anfangen, Rad zu fahren, aber das ist meine subjektive Meinung. Was Du aber schon bald tun kannst, ist, ihn ans Rad zu gewöhnen. Rad schieben, Hund nebenher gehen lassen u.s.w.


    Naja, da kommen bestimmt noch mehr Tips!


    LG, Ina

    Sicher, dass er entlaufen ist?


    Meine Hunde lassen sich auch nicht von Fremden anfassen, wenn wir ohne Leine unterwegs sind. Dass er sich für die Mülltonnen interessiert hat, bedeutet auch nicht zwingend, dass er am Verhungern war. Für viele Hunde sind Abfälle grundsätzlich interessant. Es soll ja Mitmenschen geben, die ihren Hund alleine Gassi gehen lassen, vielleicht ist er längst wieder zu Hause.


    Ich würde den Tierschutz anrufen, vielleicht fragt der Besitzer ja dort nach. Ansonsten schließe ich mich freileben an, selber suchen.


    viel glück! LG, Ina

    Nur mal ein Gedanke:


    Ganz genau wissen, was im Futter drin ist, werden wir Endverbraucher nie.
    Wenn ein Futtermittelhersteller sämtliche Zutaten seiner Futtersorte einzeln auflistet und dann auch noch die Prozentzahl dazu schreibt, kann doch jeder andere Hersteller genau dieses Futter nachmachen. Ich glaube, so naiv (und doof) ist keiner.


    Aber wie gesagt, nur ein Gedanke...

    Hallo!


    Muss nochmal kurz klugsc.... :) .


    Ich finde es ausgesprochen richtig und kompetent, wenn Tierheime hohe Anforderungen an zukünftige Hundebesitzer stellen, denn hätten das die "Erstvermittler" dieser Hunde auch getan, säßen viele davon nicht im Tierheim. Auch ein Züchter sollte hohe Anforderungen an die Käufer seiner Welpen stellen, und ich denke, die guten tun das auch.


    Meinen Tierheimhund führte ich ein paar Mal aus, zum Kennenlernen.
    - ein guter Züchter ermöglicht es ebenfalls, den Hund vorher ein paar Mal zu besuchen.


    Ich musste im Tierheim einige Fragen beantworten, Formulare ausfüllen...
    - muss man beim Züchter wohl auch.


    Ich hatte den Hund auf ein Probewochenende mit nach Hause, das ermöglichen Züchter glaub ich selten bis gar nicht


    Nach 14 Tagen "Probezeit" musste ich meine Hündin der Tierheimtierärztin vorstellen, zur Abschlußuntersuchung, und fand das sogar gut, weil auch ich so sicher sein konnte, dass sie gesund ist.


    Die "gefürchtete" Nachkontrolle wurde von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin durchgeführt, dauerte ungefähr 10 Minuten, nette Frau, nettes Gespräch, keie Hausdurchsuchung *g*.


    Oh, ich beginne zu schwafeln (schäm).


    Aber soviel noch: In dem Tierheim waren zu der Zeit, als ich Kessy holte mindestens 2 Schäferhunde, ein Collierüde und ein Großspitz, die zur Vermittlung standen, allesamt Scheidungsweisen oder Tiere, deren Besitzer verstorben waren. Dann noch ein 1,5jähriger Golden Retriever Rüde, der war übrigens nie wirklich erzogen worden, sehr verspielt und wurde dann wohl lästig. Den hat sich wahrscheinlich jemand vom Vermehrer geholt, der keine Fragen und Ansprüche an zukünftige Halter stellte.


    So, genuuuuch Input. LG, Ina

    Hallo!


    Könnte eine Ohrenentzündung sein. Dann ist der Geruch leicht süßlich, wie vergorenes Obst. Die Ohren sind heiß, innen leicht gerötet und später sieht man bräunlichen Ohrenschmalz. Meist halten die Hunde dann ab und zu den Kopf schräg, schütteln ihn häufiger oder sind berührungsempfindlich.
    In dem Fall hilft nur ab zum Tierarzt Tropfen holen.

    Hallo!


    Das läßt sich so pauschal nur schwer beantworten.


    Bei einem Rassehund vom Züchter ist das (spätere) Aussehen vorhersehbar. Das sollte aber keinesfalls der einzige Entscheidungsgrund sein.


    Der Charakter des Hundes ist nicht angezüchtet, sondern wird ansozialisiert. Durch Selektion sind bei bestimmten Rassen, je nach "Verwendungszweck" bestimmte Grundeigenschaften vorhanden. Apportierleidenschaft bei Retrievern, Hang zum selbständigen Handeln bei Terriern, Schutztrieb, Hüteeigenschaften .....u.s.w. Diese kann man nicht aberziehen, man muss ihnen gerecht werden, weil der Hund sonst "verkümmert".


    Ich selbst bin generell für Tierheimhunde, habe aber auch schon einiges an Hundeerfahrung und mich deshalb bei meiner Hündin Kessy ganz bewußt für einen Hund entschieden, mit dem ein Anfänger wahrscheinlich verzweifelt wäre. (Und jetzt ist sie sooooooooooooo toll!!!*schwärm*)


    Im Tierheim gibt es durchaus auch junge Hunde und sogar Welpen. Gesundheitlich werden sie dort durchgecheckt und Impfungen, Entwurmung etc. sind bereits erledigt. Einen erwachsenen Hund aufzunehmen kann durchaus Vorteile haben. Viele sind bereits erzogen und nicht mehr so "wuselig" wie Welpen. Viele Tierheime bieten die Möglichkeit, Hunde auszuführen. Dabei kann man die Hunde kennenlernen und sich auch spontan "verlieben".


    Egal, ob Züchter oder Tierheim: Fragen, fragen, fragen. Und aufs Bauchgefühl hören.


    Viel Erfolg und Liebe Grüße, Ina

    Hallo Baddy!


    Ich hatte gefragt:

    Zitat

    Wenn ihr seit 4 Jahren Jack Russels habt, habt ihr anscheinend mehrere. Sind die schon älter zu euch gekommen, dass ihr euch schon nach einem neuen Hund umseht?


    Die Frage ist beantwortet :gut: .


    Wenn ihr die Terrier schon als ältere Tiere aufgenommen gehabt HÄTTET, dann wäre meine nächste Frage nämlich die gewesen, ob vielleicht eine Bordeauxdogge aus dem Tierschutz in Frage käme (alte Weltverbessererin ich *g*).


    Am sichersten ist es, sich genau zu informieren, kritisch zu bleiben und dem möglichen Züchter "Deiner Dogge" auf den Zahn zu fühlen. Aber ich glaube, so (oder ähnlich) hast Du Dich längst entschieden.


    Wünsch dir viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden (wenn du magst).