Beiträge von Wau!

    @ES-Janosch, Entschuldigung, das :blah: galt nicht Dir. War mehr darauf bezogen, dass gleich ein "Vortrag" von mir kommt :wink: .


    Den Link habe ich mir angesehen.


    Was nicht tötet härtet ab? Versteht man das so falsch? Ging mir eher darum, dass eine gewisse Abwechslung sein sollte und nicht ein Sack Futter und daraus jeden Tag eine Schippe voll und sonst nix, ums mal vereinfacht auszudrücken.


    Zitat

    ausserdem kann man nebenbei ja mal noch ein Stueck Fleisch oder Knochen geben


    sagst Du ja selbst. Da haben wir sie doch schon, die Abwechslung.


    Ich füttere auch 2 Trockenfutter, aber nicht gemischt. Dazu 3x die Woche BARF und halt Kauzeugs und Leckerlis. Vom ständigen Wechseln halte ich selber nichts.


    So, alle Klarheiten restlos ausgeräumt :D
    Grüße, Ina

    Hallo?


    Ich finde es ja gut, dass Du Dir Sorgen um den Hund machst, aber ist es nicht etwas voreilig, schon nach einem neuen Plätzchen für ihn zu fragen, bevor Du Dir nicht ganz sicher bist, ob die Besitzer ihn wirklich abgeben wollen?
    Und solltest Du nicht erstmal mit den Besitzern sprechen, statt mit der Schwägerin, bevor Du solche Aktionen startest?! Bin ja mal gespannt :wink: .


    Grüße, Ina

    Hallo!


    Was ist denn Deine Lilly für eine Rasse oder für ein Mischling?
    Es gibt ja durchaus ein paar Rassen, bei denen die O-Beinigkeit gewissermaßen zum Erscheinungsbild dazu gehört.


    ^^^^ hab gerade nochmal editiert, was ich vorher geschrieben hatte.
    Habe nämlich gerade in einem anderen Beitrag von Dir Fotos gesehen. Da hat bestimmt ein Dackel mitgemischt. Die haben nunmal O-Beine.


    Liebe Grüße,
    Ina

    Hallo!


    Sind die Krallen denn zu lang? Wenn ja, ist gegen den Knipser nichts einzuwenden, solange er scharf genug ist und die Kralle nicht quetscht.


    Vielleicht sind sie einfach nur rauh, weil sie sich auf dem Laminat nicht abschmirgeln konnten, dann dürfte sich das Problem nach ein paar Spaziergängen auf Asphalt von selbst erledigen, oder Du greifst zur Nagelfeile.

    Hallo Anjajm!


    Ja, die Futterdiskussionen sind in der Tat verwirrend. Ich habe seit über 15
    Jahren Hunde und mir geht es immer noch so.


    Bei großen Hunden ist es ja wichtig, dass sie langsam und gleichmäßig wachsen. Da liegst Du mit dem Futter bestimmt nicht verkehrt.


    Mais ist in der Diskussion, weil häufg genmanipulierter verwendet wird und die Folgen nicht absehbar sind. Er gilt als möglicher Auslöser für Allergien, aber das trifft bei entsprechend sensiblen Hunden auf fast alle Zutaten zu.


    Nebenerzeugnisse können alles sein. Sowohl Fleisch und Pflanzenteile, die im Prinzip essbar sind, die wir Menschen aber einfach nicht mehr mögen (Innereien, Fettgewebe, Weizenkleie, Apfelschalen), als auch wirklich eklige Reste (Schnäbel, Federn, Hufe, Horn und so ein Dreck).


    Je detaillierter die Inhaltsstoffe beschrieben sind, desto besser.


    Wenn Du selber kochen willst, kannst Du nahezu alle Fleischsorten (außer Schwein, sollten Hunde generell nicht bekommen) nehmen. Rind, Kaninchen, Huhn und andere Geflügel...


    Wenn Du nicht davor zurückschreckst, rohes Fleisch zu füttern, dann gib mal "Barfen" in die Suchfunktion ein :gut: .


    LG., Ina

    Hallo !


    Ich hab mir nach langem Überlegen einen Sack Canis 2000 plus (5 kg für 20,60) Euro bestellt. Noch warte ich drauf...


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 19,1,%, Rohfett 8,9%, Rohfaser 2,6%,
    Rohasche 6,9%, Calcium 1,4%, Phosphor 0,8%


    Zusammensetzung:
    Reis, Hafer, Lammfleischmehl, Lachsöl, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn und Brennnessel sowie enzymaktivierende Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse.


    Lammfleisch aus Freilandhaltung in Neuseeland
    Alle Zutaten sind frei von Gentechnik!


    Der Fleischanteil vor der Trocknung liegt angeblich bei über 60%. Mal sehen, ob es schmeckt...

    Ich bin´s nochmal!


    Kessy hat bereits einige gute Kumpels in Hundekreisen gefunden, mit unserer anderen Hündin ist sie so: :streichel: und im Moment geht es stetig voran. Ich bin da sehr optimistisch.


    Wenn einen dann aber doch mal ein Rückschlag trifft ist es irgendwie tröstlich, dass es einem nicht alleine so geht. Mein Motto: Hoffnungslose Fälle gibt es nicht, solange noch eine/r da ist, der/die Hoffnung hat. Basta :) .

    Hallo !


    Fühl Dich erstmal gedrückt, getröstet, und "gemitfühlt".


    Ich habe zwar keine Probleme mit Trennungsangst, aber meine Hündin aus dem Tierheim hatte anfangs panische Angst vor allem Unbekannten. Es gab immer wieder Rückschläge. Heute bewegt sie sich weitgehend angstfrei, nur andere Hunde, die sie nicht kennt, versetzen sie in Panik, dann startet sie Scheinangriffe und steht als böser Hund da. Es hat sich schon sehr gebessert, wir üben ständig, aber manchmal sitz ich da und heule, weil sie so gern mit anderen Hunden spielt und durch ihr Verhalten manchmal keine Chance dazu bekommt.


    Dein Trennungsangsttraining hat schon zweimal geklappt, schau auf diese Erfolge und lass Dich nicht von dem Rückschlag entmutigen. Du setzt Dich sehr für Deinen Hund ein und tust, was Du kannst. Es ist besch..., zu sehen, wie der eigene Hund leidet und sich hilflos zu fühlen. Es ist auch völlig ok, dass man manchmal nicht weiter weiß und verzweifelt.


    Ich weiß nicht, ob man Trennungsangsttraining alleine machen kann, aber wenn, dann wartest Du vielleicht nicht auf den nächsten Rückfall, sondern baust, wenn es 2 Wochen geklappt hat, ein paar intensivere Trainingseinheiten ein? (Hab leider echt keinen Plan bezüglich Trennungsangst, wenn er doof ist, Tip ignorieren :wink: ).


    Liebe Grüße und starke Nerven, Ina

    Hallo!


    Was ich mich frage ist, warum Du nicht zuerst mit Deiner Mutter sprichst.
    Oder brauchst Du dazu vielleicht noch ein paar "Die-im-Forum-haben-das-auch-gesagt-Argumente" :wink: ???


    Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt und willst nicht nur aus einer Laune heraus noch ein "hundchen". Wenn Deine Mutter einverstanden ist und Du Dir darüber im Klaren bist, dass die Realität mit zwei Hunden nicht unbedingt Deinen jetzigen Vorstellungen davon entsprechen muss, dann spricht nichts dagegen :gut: .


    Denk aber auch dran: Die Schulzeit ist irgendwann vorbei, wenn Du dann arbeitest bist auch Du länger außer Haus.


    LG, Ina