Beiträge von Bodoline

    Ich habe die Pflanzenkinder schon seit etwa 2 Wochen im Garten. Allerdings noch in ihren Töpfen. Den Tomaten hat das sehr gut getan. Und auch die Zucchini fühlen sich wohl. Aber die Gurken:fear:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe sie als Soforthilfe etwas geschützter vor Sonne und Wind zwischen die anderen Töpfe gestellt.

    Mögen Gurken nicht soviel Sonne?

    Oder ist es Ihnen doch noch zu kalt?

    Der Garten ist recht geschützt zwischen mehrstöckigen Häusern.

    Irgendwie habe ich mit Gurken kein Glück. Letztes Jahr wurden sie von den Schnecken gekillt:ka:

    Ich habe auch immer noch die "alten" , harten Terrier im Kopf und bin jedesmal überrascht, dass die modernen diesem Bild so gar nicht mehr entsprechen...

    Die die ich in letzter Zeit kennengelernt habe, waren eigentlich durchgehend nette, problemlose Hunde, einfacher im Umgang als mein altmodischer weißer Zwergschnauzer:pfeif:

    Und ich weiß noch wie der beste Freund (Welsh Terrier) von Bodos Vorgänger (auch ein Zwergschnauzer, wenn auch etwas weicherer als Bodo) war...:ugly:. Die zwei waren auf den Tag gleich alt, aber Himmel, was für ein Unterschied:shocked:.

    das ist gerade mal 20 Jahre her...

    Ich gehöre auch zu denen, die den Hund nur baden, wenn er sich in "Unaussprechlichem" gewälzt hat, oder er irgendwie müffelt.

    So wurden meine Hunde teils nur 1 - 2 mal im Jahr gebadet. Vom baden im See mal abgesehen. Trotzdem waren sie ziemlich selbstreinigend. Ich erinnere mich z. B. an meinen Kuvacz: der ist mir beim Spaziergang mal in ein Moorloch gefallen. Der weiße Hund war dann Ganzkörper-schwarz. Nach 2 Stunden war er wieder trocken und ich habe den ganzen Dreck von seinem Liegeplatz gefegt. Und er war blütenweiß.

    Und auch wenn ich die Schnauzer vorm Scheeren gebadet habe, kam da nie viel Dreck raus (so 2/3 Mal im Jahr).

    Allerdings haben meine Hunde nie im Bett geschlafen.

    Ich glaube wahrhaftig nicht, dass jeder Hund so oft gebadet werden muss. Wem es Spaß macht, bitte... Und vielleicht schadet es ihm auch mit dem richtigen Shampoo nicht.

    Aber auch ohne kann ein Hund sauber sein und normal riechen. Vielleicht nicht nach Rosen, aber muss er das?