Jetzt habe ich aber langsam die Faxen dicke:
Ich könnnte jetzt eine genaue Chronik der Ereignisse hier aufschreiben, und extra für Mücke noch jedes der zig Mutter-Tochter-Gespräche zu diesem Thema wortgenau hier einfügen (ja, stell Dir vor, wir reden miteinander, und - stell Dir vor, alleine durch reden hat man Einfluss auf seine Kinder, und kann hinterher sagen - toll gemacht, ich bin stolz auf Dich, Du hast Dich richtig entschieden).
Das ist etwas, was einem Kind sicher viel mehr gibt, als ihr die Entscheidung einfach abzunehmen und zu sagen, das wird jetzt so gemacht weil ich es so sage. Fertig.
Aber wisst Ihr was????
Diese Arbeit seit Ihr mir nicht wert. Schließlich bin ich es Euch auch nicht wert, bei Unklarheiten vielleicht einfach mal nach zu fragen anstatt sich seine Wunschgeschichte zusammen zu reimen nur damit Ihr wieder einen Grund gefunden habt um drauf zu hauen.
Zumal ich nicht den Eindruck habe dass die haargenaue Darstellung der Ereignisse etwas an Eurer Einstellung ändern würde, denn schließlich habt Ihr Euch ja schon eingeschossen. Und das scheint Euch wirklich tierischen Spaß zu machen.
Ihr seit erwachsen und intelligent. Ich denke, Ihr wisst was Cyber-Mobbing ist und was das für Auswirkungen haben kann. Vielleicht solltet Ihr langsam mal Euer Hirn einschalten, denn selbst wenn ich ein recht dickes Fell habe, so soll es doch Leute geben die so etwas nicht so gut vertragen.
Ich hoffe, Ihr geht mit Euren Mit-Menschen im wahren Leben respektvoller und freundlicher um.