Hallo Ihr Lieben,
wir waren am Montag mit Mara beim TA zum impfen. Und als ich dann erwähnte, dass Mara immer Hunger hat meinte die Frau des TA, ich könne auch Diätfutter geben, davon könne sie mehr fressen und wäre dann satter.
Mara ist 52cm hoch und 19kg schwer, im Moment ein bisschen moppeliger als im Sommer, das wird aber wieder besser wenn wir ab Frühjahr wieder regelmäßiger trainieren können (THS).
Im Moment füttere ich abwechselnd Josera Optiness (ca. 300 gr abends) und Granatapet Menüdosen (400gr abends).
Viel dicker als jetzt sollte sie nicht werden, ihr Superduper-Gewicht liegt bei 18-18,5 kg, da ist sie dann auch schön sportlich ohne dünn auszusehen.
Tatsächlich scheint Mara den ganzen Tag nur auf Nahrungssuche. Sogar wenn sie gerade ihren Napf leer "gesaugt" hat sucht sie sofort nach mehr Futter.
Jetzt zu meiner Frage: Was haltet Ihr von der Empfehlung des TA, Diätfutter zu füttern? Im Sommer machen wir ja wieder THS, auch auf Turnieren, und ich weiß nicht ob ihr da das Diätfutter gibt was sie braucht.
Und - wenn ich ihr Diätfutter füttern kann, würde ich dann von Josera das Balance nehmen. Ich würde gerne bei Josera bleiben weil sie das einfach super verträgt. Die Fütterung der Dosen würde ich einfach so bei behalten, weil ich ihr ihr geliebtes Granatapet nicht wirkllich nehmen will.
Was haltet Ihr davon?
Ach, noch zur Info: Mara ist kastriert, hungrig war sie aber auch davor schon immer.