Zitat
Also ich sage auch jeder der damit einfach nur Geld verdienen will, ist ein Vermehrer!
Wegen den Kleinanzeigen, man muss inzwischen wirklich aufpassen. Da heißt es in der Anzeige "aus liebevoller Familienzucht" und ganz unten steht dann "wir bringen ihnen den Welpen auch nach Hause" und dann ist es aber so: Es sind kleine Welpen die zu früh der Mutter weggenommen wurden und aus dem Ausland (z.b Polen sehr bekannt) hier her gebracht werden und in einem Reihenhäuschen präsentiert und verkauft werden. 500 Euro ohne Papiere mit Papieren dann 800 Euro, leider funktioniert das sehr oft 
Genau so sehe ich das auch.
Mein Problem ganz konkret ist folgendes: Um kurz zu erklären woher mein Hund stammt müsste ich eigentlich sagen, sie kommt vom Vermehrer. Jeder der aber Vermehrer hört denkt an Kofferraum-Welpen aus Polen oder Leute, die ihre Hündin möglichst oft decken lassen um die Welpen dann mit Gewinn zu verkaufen.
Somit tu ich nicht nur den Leuten, die sie aufgezogen haben unrecht, sondern auch mir selbst, denn von solchen Leuten würde ich nie und nimmer kaufen. Solche Praktiken verurteile ich absolut.
Ich weiß, dass es wenig "gute" Vermehrer gibt, aber die Familie, bei der meine Hündin geboren ist, die zähle ich absolut dazu weil sie sich - abgesehen von den ganzen Untersuchungen bzgl. Erbkrankheiten in der Art und Weise der Aufzucht und der Abgabe der Welpen kaum vom seriösen Züchter unterscheiden.
Ich weiß auch, dass es für Otto Normalbürger oft schwer ist, das richtig einzuschätzen und dass eben auch viel Schindluder getrieben wird bei den Vermehrern.
Aber es gibt eben auch wenige andere, und denen tut man einfach unrecht, wenn man sie - wenn auch nur begriffstechnisch - mit den anderen in einen Topf wirft.