Zitat@ Tigger : Kennenlernen
![]()
Na Klar
Zitat@ Tigger : Kennenlernen
![]()
Na Klar
Noch 9 Nächte...oder 10....je nachdem ob wir den Kleinen Freitag abend oder Samstag holen :-) Kaum zu glauben, aber die Zeit geht doch tatsächlich rum!!!
Zitatdie Quelle ist schon wieder versiegt, jetzt gibt es das aber grad sogar noch guenstiger, da gerade im Sonderangebot und dazu noch 15% SSV:
Ohje...da muss ich dann vermutlich auch nochmal schauen Danke für den Tipp!!!
die erste BARF Bestellung und Trockenknabberkram
Danke :-) Wartezeit ist nicht mehr so lange...Samstag in einer Woche zieht er ein und es wird ein Trico Langhaarcollie.
Die Züchter machen das mit dem TroFu allerdings schon auch bei ihren erwachsenen Hunden, also nicht nur als "Service" für die Käufer.
Hallo Zusammen,
übernächste Woche zieht unser Welpe ein und ich habe den Eindruck, ich mache mich noch total verrückt wegen des Futters...dagegen kann hier vermutlich niemand was tun, aber ich hoffe auf Gleichgesinnte / ebenfalls Betroffene
Der Kleine wird zumindest mein Erstwelpe sein, aber die anderen Hunde liegen auch schon Jahrzehnte zurück und je mehr ich über Futter lese, um so verwirrter werde ich. Derzeit wird er beim Züchter teilweise mit TroFu, teilweise mit BARF ernährt....das fand ich so gefühlsmäßig nicht schlecht und möchte das erstmal so übernehmen. Aber da beginnt meine totale Verwirrung...es gibt so viele unterschiedliche Ansätze / Meinungen:
- Gemüse roh oder gedünstet....sogar garkein Gemüse hab ich schon gelesen
- Getreide ja oder nein
- welches Trockenfutter
- Zusätze bei teilweiser roher Fütterung unsinnig oder nicht
- wie viel von allem
Das macht mich total fertig und ich komme da einfach nicht zur Ruhe. Ich hab mich jetzt zumindest schon mal entschieden, das Trockenfutter des Züchters erstmal weiterzunehmen...später würde ich gerne umstellen, aber ich brauche erstmal einen Startpunkt.
Himmel, wenn ich mir doch nur halb so viele Gedanken um meine eigene Ernährung machen würde Bei unseren Katzen habe ich ein Gefühl dafür, aber die sind auch ausgewachsen und nehmen Futterumstellungen nicht krumm. Aber der Kleine wächst ja noch.
Wer kennt meine Sorgen? Geht es noch jemandem so? Wird das irgendwann besser???
LG
Petra
oh Nadine, der ist ja wirklich extrem niedlich!!! Und danke für die Wünsche :-)
Ich kann ja noch leicht drüber reden jetzt - Athos zieht ja erst ein....wenn er erst mal hier ist, denk ich da wohl auch erst mal nicht mehr dran :-) Aber langfristig soll er schon kein Einzelhund bleiben.
Zitat
Bist du denn dafür schon auf einer Warteliste beim Züchter?
Dort wo eigentlich mein Welpe herkommen sollte habe ich mich einfach mal ganz frech für den nächsten Wurf vormerken lassen:grin:
Nein, wir haben allerdings gestern beim Welpenbesuchstag schon mal mit der Züchterin drüber gesprochen.
Aber das ist ja noch soooooooooo lange hin :-) Erstmal noch die Tage überstehen bis der Ersthund einzieht
Bei der Züchterin bestellt und gestern beim letzten Besuchstag gleich mitgenommen:
Kamm und Bürste
1 Sack Welpenfutter
noch ein Napf
Kudde in stone
2 Vetbeds
Kudde mit Vetbed haben wir dann mal zu Hause probehalber hingestellt und dann doch erstmal in den Keller geräumt, weil der Herr Kater der Meinung war, daß dieses kuschlige Riesenbett doch sicher für ihn ist
Der arme Kleine soll ja schon ein Bett bei uns vorfinden, das nicht schon von anderen belegt ist :-)