Beiträge von Tigger39

    Zitat

    Oh, da bin ich dann wohl komplett aus dem Rennen...
    Ich biete Aachen an. Der fast westlichste Zipfel Deutschlands. Bis Berlin schlappe 650 km...
    Das ist mir dann doch zu weit. Schade. :muede:

    Hey, ausser mir ist doch hier sowieso keiner aus Berlin...vielleicht finden wir was, wo wir alle nicht soooooooo weit fahren müssen :smile:

    Wir haben eine Hunter Faltbox, die allerdings immer offen steht:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…hundebox/183185
    Unser Zwerg schläft gerne nachts darin, wir nehmen sie auch gerne mal als Rückzugsort mit in den Garten. Da unser FengShuiHund gerne das Wohnzimmer umräumt, muss die Box wirklich viel erleiden....klaglos :-) Auch den Welpenzähnchen hat sie super standgehalten. Das Gestänge ist wirklich stabil, allerdings ist das Teil aufgrund der Größe auch im zusammengelegten Zustand nicht ganz leicht zu verstauen (wir haben aber auch Größe XL)

    Ich gebe zu: sooooooooo ein Fan von Langstrecken bin ich auch nicht...aber wir gondeln aus familiären Gründen gerne mal durch Deutschland....nur so südlich ist nix mehr, aber sonst kann ich schon mal Braunschweig (schon mal seeeeeeeeehr bei Hannover *g*), Emden und Dortmund mit ins Rennen schicken :-)

    Zitat

    Wir sollten mal ein Collietreffen machen. Das wäre sicher lustig. :D

    Hier meine Jules gestern:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...vom Handy getippt

    Wunderschönes Foto...diese Augen *seufz*

    Ich selber bin ja leider total schludrig was Fotos angeht....ich sitze da und himmel ihn an...wenn mir dann die Kamera wieder einfällt, ist die Situation vorbei :headbash:

    Ich werde ihn nächste Woche mal bei unserer TÄ vorstellen...vor einem erneuten Röntgenbild lass ich ihn sicher nicht wieder Rennen...mal sehen, Mittwoch vielleicht und dann mal schauen, wie viel besser es ist. Können aber auch 3 Wochen werden, hoffe ich aber nicht für ihn.

    Beim Spazierengehen kann ich ihm ja schlecht was beibringen, er darf na nur ganz kurze Wege gehen erstmal *gg*

    Viel besser. Athos läuft schon wieder einigermaßen flüssig, frisst alles, was ich ihm vorsetze und scheint auch sonst auf dem Wege der Besserung. Er schläft zwar noch viel, aber eigentlich war er von Anfang an ein Langschläfer und die Antibiotika haben da sicher auch ihren Anteil.
    Nicht so richtig verstehen kann er allerdings, daß er nicht mit seinen Kumpels spielen darf *seufz* der arme Hund. Wir machen statt dessen ein paar Spielchen für den Kopf, aber ein Ersatz fürs Rumflitzen ist das natürlich nicht.

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    hier war ja noch viel los gestern und ich nehme mir weiter Eure Worte zu Herzen. Wir werden ja sowieso frühestens in 14 Tagen da hinfahren....noch genug Zeit um darüber nachzugrübeln. Und ja, ich habe absolut auch Zweifel, ob das eine gute Idee wäre...sonst hätte ich diesen Strang garnicht erst eröffnet.
    Auf garkeinen Fall will ich für beide Hunde eine Wendung zum Schlechteren...das hat oberste Priorität. Wenn ich nicht gewährleisten kann, daß beide bei uns ein tolles Leben haben, dann werden wir uns dagegen entscheiden.

    Ich weiß, das klingt immer so etwas nach: aber machen werden wir das trotzdem, das ist aber absolut nicht so!!! Ich bin mir total unsicher und wir diskutieren quasi stündlich darüber hier.

    Danke für Eure Denkanstösse

    LG

    Petra

    Zitat

    Wie sieht denn der aktuelle Stand bei der TE aus?

    Hey, so schnell fällt man so eine Entscheidung nun wirklich nicht ;)

    Wir fahren auf jeden Fall in den nächsten Wochen nochmal zu der Züchterin, hätten wir so oder so getan. Da können sich die beiden Brüder erstmal beschnuppern, wenn der Bruder dann noch da ist.

    Je nachdem wie das ausfällt, fällen wir eine Entscheidung. Ich nehme Eure Bedenken ernst, aber schauen werden wir auf jeden Fall mal.