Beiträge von seamera
-
-
Danke ihr lieben. Ich muss mich echt zusammenreißen, zusätzlich zu der Mail jetzt nicht auch noch anzurufen (also nicht jetzt sofort, sondern irgendwann zu einer christlicheren Uhrzeit). Aber ich will auch nicht nerven, deswegen bin ich brav und warte.
... mehr oder weniger geduldig.
Ich glaube, die Kleine würde soooo gut zu uns passen. Wir (also Männe und ich) hatten beide total Herzklopfen bei ihr.
-
Du kannst sowas doch nicht, ohne den Link zu posten,schreiben, seamera!
Natürlich. ;-)
Das ist die Zaubermaus:
-
Ich finde es auch wichtig, dass vor allem das handling beim wesenstest zählt.
Robinson würde alle gezeigten Dinge mit Menschen problemlos meistern. Aber wenn ich bei der Situation mit gleichgeschlechtlichen Hunden nur still danebenstehen müsste, würde das in die Hose gehen. Wenn ich unsere Technik anwenden darf würde es hingegen klappen. Also, es sollte unbedingt Augenmerk auf die Reaktion des Halters gelegt werden.
-
Ich hab jetzt auch für jemand anderen angefragt, und zwar witzigerweise für eine Dame, die äußerlich gar nicht mein Fall ist- also genau gegenteilig fast. Aber ich finde sie irgendwie total besonders... Richtig bezaubernd. Ich hoffe das wird was.
-
Bei Alter 120 ist Schluss, am Tag danach wird der Hund in Zwangsrente geschickt.
-
Genau. Wenn du noch mehr wissen möchtest:
http://www.rechtambild.de/2010/08/tierfo…eigenen-tieres/
Das Fazit dieser Seite ist:
ZitatSolange das Tier alleine oder “in freier Natur” an öffentlichen Plätzen abgelichtet wird, ergeben sich prinzipiell keine Ansprüche des Eigentümers. In aller Regel ist daher aufgrund des Grundsatzes “Kein Recht am Bild der eigenen Sache / des Tieres” keine Fotografiererlaubnis einzuholen, sofern nicht in ein Persönlichkeitsrecht des Eigentümers bzw. Rechteinhabers eingegriffen wird.
Es kann sich jedoch um ein noch so schönes Motiv handeln – im Zweifel kostet vorheriges Nachfragen weit weniger, als eine nachhaltige Auseinandersetzung vor Gericht. -
Ich kanns verstehen... ich hab diesen Drang auch immer. Momentan hab ich mich im Griff, aber das kann sich auch schnell ändern.
Ach, solang es nicht überhand nimmt... so ein oder zwei Rescues die nichts 'bringen' verträgt ein Kennel schon. -
Aaalso, ich hab Antwort von der Orga, Chloe bekommen wir nicht, weil es schon Interessenten für sie gibt, die schneller waren. Es ist zwar schade für uns, aber umso schöner für die Kleine! Ich freue mich sehr, dass sie ein schönes Zuhause bekommt. Die Orga sagt, sie wäre auch lieber Einzelhund weil sie nur bedingt verträglich ist. Aber sie haben gefragt, ob sie mir auch andere Vorschläge machen dürfen.
Klar dürfen sie!
-
Nur weiß ist aber auch langweilig.