Beiträge von seamera

    Dürfte ein Hellenikos Pimenikos Mischling sein. Nur das sie halt kleiner geraten ist!
    Echt eine Hübsche, dann hoffe das schnell die Vorkontrolle übern Tisch ist und die Maus als Wirtschaftsflüchtling Griechenland verlassen kann.

    Ja, super, das ist es! Sie ist ja quasi eine Miniausgabe davon. :lol: Bin mal gespannt, als wie herdenschützerisch sie sich dann wirklich entpuppt. Manche haben ja auch ihre Beschreibung nicht gelesen. Aber wenn sie da Anwandlungen zeigt, ist es für mich nix neues. Kenn ich ja schon.

    Liebe Seamera Dir gratuliere ich ganz herzlich für Deine tolle Wahl und zu diesem wunderschönen Hund. Ich finde es ganz ganz toll wie Ihr das gemacht habt und ich denke unter den Voraussetzungen wird die VK nur eine Formsache sein. Ich jedenfalls hatte Pipi in den Augen als ich die Geschichte von Euch und von "Wolke" gelesen habe (ich weiß ich habe da zu nah am Wasser gebaut) und irgendwie denke ich, das hat alles so kommen müssen und sie hat eigentl.nur auf Euch gewartet, denn das gemeinsame Schicksal verbindet Euch irgendwie. (Sorry, ich weiß ich bin da viell etwas abgehoben, aber ich glaube einfach an so was).
    ich wünsche Euch auf jeden Fall toitoitoi für die restlichen noch zu nehmenden Hürden und dass Wuffel dann auch bald bei Euch einziehen kann.

    Ich bin natürlich sehr aufgeregt wegen der Vorkontrolle, ich hatte sowas noch nie. Bei Robinson gabs das damals nicht, weil die mich schon kannten. Und Wölkchen ist zwar traumhaft schön, aber das war uns wirklich egal, das Äußere habe ich komplett aus der Entscheidung ausgeklammert. Ich finds super dass sie kein Jahr mehr alt ist sondern schon erwachsen und gefestigt und souverän. Und selbst wenn sie irgendwann doch noch Probleme mit der Hüfte bekommen sollte (Arthrose etc.) ist es auch egal. Wir haben ja nicht nach einem makellosen Hund gesund sondern nach einem neuen Familienmitglied mit Charakter. =)
    Aber wenn ein Hund im ersten Jahr Ruhe 'gelernt' hat, ist es Wölkchen.

    Aber ich muss sagen, mir hat die Suche jetzt echt die Augen geöffnet. Wir sehen uns auch in ferner Zukunft eigentlich nur noch als Auslandsadoptierer. Vornehmlich möchten wir dann älteren Hunden ein Zuhause geben. Es gibt soviele tolle Wauzens im Tierschutz, dass ich davon absehen möchte in Zukunft, zum Züchter zu gehen. Unsere Plätzchen sollen immer denen gehören, die wirklich Pech hatten.

    Mein Hund hat sich heute selbst übertroffen. Wir haben einen Rüden getroffen und ich habe gesagt, ich warte. Die Halterin ist dann an mir vorbei, hat es sich dann doch anders überlegt und drehte mit ihrem Hund bei. Ich dachte im Schweiße meines Angesichts: Schauen wir doch mal, was das Training für eine Extremsituation bringt. Wir blieben also sitzen. Und da blieb die Halterin doch tatsächlich direkt neben mir stehen, um sich mit mir zu unterhalten.

    Das waren keine vier Meter Abstand. Und was macht Robinson? Der sitzt ganz entspannt da, schaut mich an und erwartet Leckerli. :gott:
    Wir haben uns dann tatsächlich minutenlang ruhig unterhalten, während die Rüden da total entspannt saßen und sich ignorierten. Unfassbar, was hab ich einen klasse Hund.

    Und ein gutes Werk konnte ich auch noch tun, ich konnte nämlich das Clickertraining empfehlen, wovon die Halterin noch nie was gehört hatte und was suchte, womit sie an ihren Baustellen arbeiten kann.

    Dafür wurde gestern eine Hündin hier ziemlich angepampt. War die Wolfsspitzhündin vom Bauern, die, die ihn sonst täglich durch den Zaun ankeift, wenn wir ruhig vorbei gehen. Da war sie dann mal frei und raste direkt im Vollspeed auf ihn zu. Und dann sprang sie ihm mit beiden Pfoten und ihrem ganzen Körper voll ins Gesicht, ohne abzubremsen und wie ein kleiner pelziger Rammbock. Fand er nicht witzig und hat sie deutlich in ihre Schranken verwiesen. Aber ich denke, das war nach Hundemaßstäben auch ziemlich unhöflich. :hust:
    Er muss sich auch gedacht haben: Ey Mädel, sachte. Sonst meckerst du mich nur an und jetzt springst du mir ins Gesicht, ohne dich vorher erstmal anständig vorzustellen? So nicht.

    Herdenschutzhundig stimmt (auch wenn ich nicht weiß welche Rasse drin ist- das hab ich ganz oft bei Mischlingen, ich weiß ich hab die Rasse schonmal gesehen, aber kann sie nicht zuordnen...), aber bisher zeigt sie wohl überhaupt keine diesbezüglichen Verhaltensweisen. Wir sehen dann, wie es hier ist. :D Solang sie Rüden mag, darf sie von mir aus jede Baustelle mitbringen.

    Ich freu mich so auf die Süße... und es ist so schön, dass ihr euch alle mitfreut. :hurra:

    Liebe asterix, fühl dich bitte mal fest gedrückt. Und schlaf mal ordentlich! Das hilft bestimmt.


    So, dann werd ich jetzt ganz leise verkünden, dass sich das Schicksal gewendet hat. Ich hatte noch woanders angefragt und explizit darum gebeten, dass man mir einen armen Tropf vorstellt, für den sich noch nie jemand interessiert hat. Hat man auch. Ich hatte ein langes Telefonat und bin davon überzeugt, dass wir die Richtige gefunden haben. Die Dame wurde mit einem dreifachen Beckenbruch gefunden und musste wochenlang in einem kleinen Käfig Ruhe halten, als sie sechs Monate alt war- damit alles heilte. Klingt jetzt komisch, aber mir ist als Kind das Gleiche passiert (ja gut, ohne Käfig). Es war die Hölle, sich überhaupt nicht bewegen zu können, nichtmal in ein anderes Zimmer. Absolute Ruhe, und das musste die Hündin gleichfalls als Junghund ertragen. Ich glaub ja an Schicksal. :ops:
    Kurz gesagt, wir haben ja gesagt. Die Kleine wird bei uns einziehen, die Vorkontrolle wird jetzt organisiert.

    Das ist sie:

    http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuha…zurueckgelassen

    Ihr neuer Name wird 'Wolke' sein.