Beiträge von seamera

    Ist es eigentlich so abwegig, dass man seinen Hund nicht, wenn er ernsthaft krank ist und der Pflege bedarf, bei einer Tierklinik parken will? Wir reden hier immer noch von einem fühlenden Wesen. Mein Hund würde irre leiden, wenn er alleine in einer Box hocken müsste. Das kann der Genesung auch nicht zuträglich sein. Deswegen ist das für mich auch keine pauschale Lösung- park den Hund in der Klinik damit du arbeiten gehen kannst.

    Ich hatte Mal die Situation, dass mein Hund, eine halbe Stunde bevor ich zur Arbeit musste, angefahren worden ist. Um halb acht Uhr morgens. Auf dem Weg in die Tierklinik rief ich auf der Arbeit an und schilderte heulend die Situation, bat darum, diesen Tag frei machen zu können, weil ich noch nicht wusste, ob ich meinen Hund im Ganzen, in Stücken oder in der Urne wieder mit nach Hause bringen würde. Und mein Arbeitgeber, der mich immer nur als ehrliche Mitarbeiterin erlebt hat die in drei Jahren nicht einen einzigen Tag krank war sagte, ich hätte jetzt zu erscheinen. Ich solle das Tier eben jemand anderem übergeben, das wäre nicht sein Problem. Als ich sagte, dass ich Angst um das Leben meines Hundes hätte und gerne da sein Wolle, sagte er, das würde Konsequenzen haben und hat aufgelegt. Nachmittags bekam ich die Kündigung zugesandt, weil ich vertragsbrüchig geworden sei. Ich hätte mich erst um halb Acht gemeldet, und nicht, wie es im Vertrag steht, um sieben, wenn ich nicht kommen kann.


    Es gibt echte arschlöcher unter Arbeitgebern. Es muss sich im rahmen halten, wegen jedem Kinkerlitzchen kann man nicht zu Hause bleiben. Aber wenn man einen Arbeitgeber hat wie ich damals, wo es echt nicht anders geht, dann kann ich Leute verstehen, die krank machen.

    Ich wollte hier nur noch mal den Abschluss der Geschichte mitteilen...


    Der Typ, der mich belästigt hat, wurde gefasst. Sie fanden ihn, als er zwei Dörfer weiter ein junges Mädchen belästigte. Bei ihr war es aber kurz vor knapp, er ist über das Gartentörchen gestiegen und hat die 14- Jährige überrascht, als die gerade Wäsche aufhängte (an dem Tag war sie wohl alleine zuhause). Die Nachbarn waren gerade noch rechtzeitig da, um das schlimmste zu verhindern. Bei der Gegenüberstellung konnten sowohl das Mädchen wie auch ich den Mann wieder erkennen. Es kam dann raus, dass er schon mal vorbestraft war wegen Vergewaltigung vor zwölf Jahren. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft, zum Prozess muss ich dann nochmal als Zeugin. Aber er läuft hier nicht mehr frei herum.


    Und ich schicke wirklich ein Stoßgebet zum Himmel, weil mein Hund ihn in dieser stockdunklen Nacht im Wald verjagt hat.

    Wetter wird an den Wetterstationen beobachtet. Daher kann es in einem Aussenbezirk durchaus ganz anderes Wetter geben als in der Innenstadt bei der Wetterstation. Und wenn ein User sagt, dass es seit zwei Monaten bei ihm nicht mehr geregnet hat, werde ich nen Teufel tun und das kontrollieren. Wird schon so sein.


    Bei uns ziehen auch dauernd angekündigte Regenwolken vorbei, laut Bericht hat es hier aber geregnet. Und nun? Bei uns ist auch alles braun und vertrocknet, aber wir scheinen noch gut weg zu kommen. Es waren auf jeden Fall ein paar kühlere Tage dabei in den letzten Wochen. Wenn das Trinkwasser schon knapp wird, ist dringend Zeit für Regenfälle.

    @Fusselnase


    Danke. Wenn alles gut geht, kommt sie am 19.8. Aber das glaube ich erst, wenn sie bei uns im Auto sitzt.
    In den griechischen Medien werden gerade anscheinend Lügen über den deutschen Tierschutz verbreitet- es wird gesagt, die Hunde würden nur nach Deutschland gebracht, um sie hier an Labore zu verkaufen oder in Bordelle für Sodomisten weiterzugeben.


    Total aus der Luft gegriffen und gaga also. Aber die griechische Bevölkerung glaubt es.

    @seamera Mac kommt ja auch aus Griechenland und ich hab das bei unserer Orga leider auch mitbekommen. Die sind momentan in Griechenland unten und nehmen die Hunde dann mit dem Sprinter mit. Wo genau ist denn deine Hündin?

    Danke euch!


    Meine Hündin sitzt in Elefsina, Abflughafen wäre Athen. Sprinter... puh, das ist mitten im Sommer und über die weite Strecke aber schon eine arge Zumutung. Wie lange fahren die? 26 Stunden?