Beiträge von seamera

    Ich könnte mir vorstellen, dass das an der unnatürlichen Begrenzung liegt. Natürliche Gewässer haben ja keine glatten, blauen Wände. Und der Untergrund ist auch nicht künstlich blau. Möglicherweise hat es etwas damit zu tun.

    Danke Fusselnase! Ich hab die Geschichte nämlich auch nachgelesen und fand es so schön mit den beiden!

    Felsenmeer... kann ich total gut verstehen. Ich warte ja auch trippelnderweise auf den Anruf. Hat man dir denn einen ungefähren Rahmen genannt, wann du mit Antwort rechnen kannst?

    Jetzt gerade kühlt es langsam ab und es kommt endlich Wind auf. Wir haben jetzt erstmal ein riesiges Eis gegessen... aber ich muss sagen, unser altes Haus mit den meterdicken Wänden ist echt super bei Hitze. Es ist superschön kühl drinnen, herrlich. Ich werde das den ganzen Sommer über sicherlich noch zu schätzen wissen.

    Wir waren heute Mittag bei Freunden verabredet, denen, bei denen Robbies beste Landseerfreundin wohnt. Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gesessen mit einem Eimer Wasser und einem Gartenschlauch für die Hunde. 35 Grad waren es- viel zu heiß, aber solange wie wir da alle rumgammelten ging es.

    Aber jetzt eben, auf dem zehnminütigen Nachhauseweg den Berg rauf sind wir fast gestorben. Es war nicht zum Aushalten, ich hab den Hund fast hochtragen müssen. Und jetzt sind wir alle platt und der Hund rührt sich heute keinen Millimeter mehr. War ja auch spannend mit der Hündin rumzurennen.

    Ich meine auch: Wenn es keine Krankheiten gibt, die explizit etwas verbieten, würde ich das unbedingt der Hündin überlassen. Die scheint doch mit mehr Bewegung superglücklich zu sein! Das würde ich ihr auf keinen Fall nehmen. Vielleicht ist sie dann auch nicht mehr rundlich.

    Wenn es so heiß ist wie jetzt, würde ich aber auf Pausen achten. Aber da ist es egal, wie alt der Hund ist. Ich würde auch von einem Junghund bei den Temperaturen Pausen verlangen.