Beiträge von ISAundSAM

    oregano Fini wirds bestimmt überleben :smile: Wir füttern auch jeden Tag RFK im moment noch meistens Hühnerhälse und Hühnerrücken. Ich teste aber morgen mal Flügel und ich freu mich schon auf Rinderbrustbein :smile:
    Perfekt ist unser Plan auch noch nicht, aber ich sehe jetzt schon, dass es Sam besser geht. Er hat viiiiiieeeeeeelllll schöneren Output und viiiiieeeeellll weniger... Ach worüber man sich freuen kann :headbash:
    Schön, dass Fini der Putenhals geschmeckt hat. Müssen wir auch noch probieren!
    Gemüse hab ich heute mal nicht gedünstet sondern im Mixer zu Matsche verarbeitet.
    Wenn ihr nix mehr von mir hört haben die Gase mich danieder gerafft :ugly:

    @JacksonsMom Aber wenn Du die Haferflocken trocken abwiegst und am Ende kommen tatsächlich 400g raus... Wie ist denn dann Deine Gesamtfuttermenge am Tag??? Getreide kann doch nicht mehr sein als Fleisch und Co.

    Unser Züchter hat mal eine traurige Geschichte erzählt von seiner vorigen Hündin. Sie muss grundsätzlich eine sehr liebe gewesen sein.
    Eines Tages hat er sie vor dem Supermarkt angebunden. Er stand an der Kasse als eine Frau aufgeregt in den Laden kam und ihm zurief er solle schnell rauskommen. Da stand da ein Kind mit einem Stock und wollte "nur spielen" hat dabei aber den Hund so gepiesakt, dass der sich extrem in die Ecke gedrängt fühlte. Die Mutter stand quatschend ein paar Meter weiter.
    Der Dobi konnte von da an nie wieder dort ohne Leine laufen wo die Gefahr bestand auf ein Kind zu treffen :sad2:

    Ich weiß, das ist nicht dasselbe wie ungefragt streicheln. Aber manchmal bedrängt man auch da einen Hund so sehr, dass er beissen könnte. Oder einfach gestresst ist und sich unwohl fühlt.

    Da muss man doch auch mal drüber nachdenken, wenn man ungefragt fremde Hunde betatscht.

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass Sam doch ein ziemlich Dobermann typisches Wesen hat.
    Fremde Menschen wollen mich berühren? bääähhhhhhh
    Du willst mir ein Leckerchen geben? bäääähhhhhhh
    Er ist dann eher von der Fraktion duck und weg. Das müssen schon Auserwählte sein, die die kleine Diva anfassen dürfen und das sind grundsätzlich nur Leute die sich auch bei uns zuhause aufhalten.

    Würde er jetzt absolut darauf stehen, dass die Leute in begrabschen wäre das für mich ok solange ich gefragt werde und ja gesagt habe.

    Ich werd den Tip von kamikatzecharly auch mal in die Tag umsetzen. Das hört sich echt gut an :smile:

    ...ich will gar nicht drüber nachdenken wie es hier aussieht wenn ich eine Leine am Schrank befestige... Oder ich kauf nen großen Echtholzschrank :headbash:

    Bei uns hat es schon gereicht beim Klingeln einfach erstmal ein paar Sekunden nicht zu reagieren.
    Da mussten die Menschen halt etwas länger vor der Tür stehen.
    Sinn war: Klingeln ist gar nicht so interessant. Mein Mensch bleibt sitzen und kümmert sich in aller seelenruhe später drum.
    Je ruhiger wir geworden sind, um so ruhiger wurde auch Sam.
    Gleiches galt für das Betreten der Wohnung von Besuchern.
    Trotzdem versucht Sam manchmal noch den Besuch zu verbellen :devil2:

    Als Sam noch klein war hat er in unserer Abwesenheit gerne auf die Couch gepiselt. Genau dahin wo wir liegen und wo er auch liegen darf.
    Dabei hat es keine Rolle gespielt ob ich 15 Minuten weg war oder 45 Minuten und länger haben wir ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht alleine gelassen. Er war da schon absolut stubenrein.
    Er hatte keinen Stress sondern es war absolutes Protestpinkeln so nach dem Motto "Ihr könntet jetzt mal wiederkommen - was fällt Euch eigentlich ein!"
    Ich hab dann angefangen beim säubern der Couch immer vor mich hinzuschimpfen, also nicht mit Sam gemotzt sondern einfach kund getan, dass mich Pipi auf der Couch absolut nervt!
    Kurz drauf hat er es dann nicht mehr gemacht.

    Um das "alles fressen" mach ich mir auch so meine Gedanken.
    Sam ist grade so in der Laune "nur mal probieren"! ALLES wird in die Schnute genommen. Ok wenns nicht lecker ist spuckt er es aus, wenn es lecker ist wird es aber gekaut :headbash:
    Wir üben grade extrem das Aus! Aber glaubt mal einer der blöde Hund ist gewillt mir den Pferdeköttel zu bringen und auszuspucken?
    Naja so lange es nur der Pferdeköttel ist...
    Wir üben weiter und wenn es nicht bald mal Erfolge gibt dann :aufsmaul:

    Ach Adaneth,
    ich bin der festen Überzeugung, dass sich eine Lösung findet.
    Stress Dich nicht und vielleicht kannst Du versuchen das ganze etwas lockerer anzugehen.
    Wenn man so im Gefühlschaos festsitzt blockiert man sich oft selber. Da können gar keine positiven Gedanken kommen. Das macht die ganze Geschichte dann auch nicht besser.
    Ganz bestimmt wird sich jemand finden der auf Deine Fellnase aufpasst oder eine Gassirunde dreht während Du arbeitest.
    Die Idee mit der Cam fand ich übrigens großartig... Da könntest Du dann genau beobachten wie die Maus sich während Deiner Abwesenheit verhält. Und wenn sie ruhig und entspannt ist hättest Du schonmal eine Sorge weniger.
    Ich jedenfalls glaub ganz fest daran, dass es einen Weg gibt Deinen Hund zu behalten :smile: