Beiträge von ISAundSAM

    Ach Alex, weisst Du... Sam war durch den Mann ziemlich in Rage! Als er dann losschoss und hinter ihm her, dachte ich kurz "Die Welt geht unter! Sam wird ihn beißen!" auch wenn er das noch nie, nichtmal im Ansatz gemacht hat. Er war aber auf 180!
    Das war ja auch eine völlig unbekannte Situation. Wann erlebt man sowas schonmal?

    Was das Problem war, da hab ich wirklich keine Ahnung. Der Mann hat mich beschimpft mit Worten, die ich gar nicht wiedergeben möchte. Der kam um die Ecke und es ging los. Ich hab rein gar nichts gemacht!

    Die Schleppleinenzeit haben wir ja komplett durch. Mit Leine kürzen etc. Und wie gesagt... Sam hört! Ich hatte bestimmt schon seit 3 Monaten nicht die Situation, dass er nicht gehört hätte.
    Impulskontrolle üben wir regelmäßig und klappt eigentlich gut. Aber das waren wohl mal erschwerte Bedingungen :smile:
    Und Sam und Burli sind bestimmt unkomplizierte und liebe Kerle, trotzdem haben sie ein gewisses Potential und das durfte ich jetzt mal ansatzweise kennenlernen. Dass der Typ aber dann auch noch wegrennen musste statt sich einfach ruhig zu verhalten *tztztz*

    Jetzt ist schon besser! Kann schon drüber schmunzeln. Ein Schreck war es trotzdem, aber ist ja nix passiert!

    @DinoPupsi Halte duch und bleib konsequent :gut: Alles wird wieder gut! Wir hatten auch ne blöde Phase da war Sam so 9-10 Monate alt. Nach 2 Monaten wars ausgestanden und im Moment haben wir einen super tollen und ganz lieben Hund!

    Heute gabs allerdings nen richtig richtig RICHTIG blöden Zwischenfall auf dem Feld :sad2:
    Sam schnuppert da so rum und ich lauf den Weg entlang und denk mir nicht blödes, da kommt ein Mann ums Eck und sieht mich mit der Leine in der Hand (den Hund hat er anscheinend nicht gesehen sonst hätte er wohl anders reagiert).
    Der Mann rennt also plötzlich mit Vollspeed und hochgerissenen Armen auf mich zu (bis 3m vor mir) und schreit mich an beschimpft mich
    Warum auch immer... Ich weiß es nicht... Vielleicht ein Hundehasser? Obwohl... Hunde dürfen da frei laufen!
    Plötzlich ist Sam da und steht zwischen uns. Der Herr Hund fand das gar nicht witzig, dass der Herr mich so angegangen ist. Bellt, knurrt... Ach menno, ich hab nen total lieben Hund, er ist noch nie nen Menschen angegangen :sad2:
    Aber es kam noch schlimmer... Der Mann sieht Sam und macht auf dem Absatz kehrt, rennt weg und schreit dabei die ganze Zeit, wedelt auch noch schön mit den Armen. Ich ruf noch hinterher "Nicht wegrennen", da gab Sam schon Gas und wie ne Rakete hinterher.
    Das waren Millisekunden, aber was mir da alles durch den Kopf ging :sad2:
    Mein Verstand sagte nur "Bleib jetzt ruhig und ruf den Hund zurück"! Zum Glück hat er sich sofort abrufen lassen!
    Ich bin so froh, dass er so gut hört, aber ich hatte echt Angst, dass was passiert!
    Bitte, bitte, bitte!!! Sowas soll nicht wieder passieren!

    Memo an mich... Impulskontrolle üben und deutlich verbessern! :sad2:

    Hallo,
    ja während der Ausschlussdiät gibt es nur eine Fleischquelle und eine Kohlehydratequellen und zwar über mehrere Wochen. Das bedeutet natürlich viel Konsequenz, denn auch alle Leckerchen dürfen nur aus Pferd pur sein.
    Wir haben in dieser Zeit zb Pferdefleisch selber getrocknet (im Backofen). Dauert zwar lange ist aber nicht sehr aufwändig.
    Beide Nahrungsbestandteile sollten so gewählt sein, dass der Hund sie noch nie vorher bekommen hat!
    (Also entscheidest Du Dich für Pferd und Kartoffel sollte der Hund es nie vorher gefressen haben).

    Unser Allergietest hat bei vielen Sachen ausgeschlagen, aber wie gesagt... Man kann das nur als Anhaltspunkt nehmen, weil der Test nicht zuverlässig ist.
    Sollte das mit der Milbenallergie bei Euch aber nun tatsächlich stimmen wäre es logisch, dass Euer Hund auf Trofu reagiert und aber auch auf Hausstaub. Oft geht das eine mit dem anderen einher.

    Für uns haben wir festgestellt... TroFu geht gar nicht! Aber seit wir frisch füttern kann Sam fast alles fressen (solange wir es nicht übertreiben).
    Ich bin nach eigenen Erfahrungen absolut für Homöopathie. Mehr als nicht helfen kann es nicht. Aber wenn Ihr dadurch unterstützen könnt wäre das doch schonmal prima!

    Naja, der Allergietest ist wirklich nicht aussagekräftig, allerdings kann er als Anhaltspunkt dienen.
    Was genau habt Ihr denn testen lassen und was kam dabei raus?

    Ich hab bei Sam auch einen Allergietest machen lassen und das Ergebnis war für mich ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt.
    Dann haben wir eine Ausschlussdiät gemacht und jetzt wissen wir genau auf was er allergisch reagiert und auf was nicht.
    Meiner Meinung nach ist das der einzige Weg, der definitiv Aufschluss über Allergien gibt.

    Ich würde es auch erstmal mit Pferdefleisch und Fett (natürlich dann auch vom Pferd) versuchen. Kannst Du im Internet bestellen zb bei http://www.rossschlachterei.de (hoffe das ist jetzt richtig).
    Sollte das vertragen werden kommen Kartoffeln dazu. Das solltest Du dann einige Wochen durchziehen bevor andere Bestandteile dazukommen.

    Warum Euer Hund das TroFu vom Tierarzt verträgt ist mir allerdings ein Rätsel. :???:
    Wahrscheinlich fehlt da irgendein Bestandteil, der in anderem TroFu häufig vertreten ist?

    Na dann ruf doch einfach mal den Veranstalter an und frag nach, wenn Du da so skeptisch bist.
    Oft kann man in einem persönlichen Gespräch ja schon so einiges aus der Welt schaffen.
    Du kannst ja sagen, dass Du ein Seminar besucht hast, in dem das Dokumentieren der Arbeit mit dem eigenen Hund durchaus gestattet war und dass sich Dir nicht erschließt warum hier ein Verbot ausgesprochen wird.

    Und dann kannst Du ja sehen was Dein Bauch Dir sagt. Ob sie Dir mit komischen oder doch aufschlussreichen Argumenten gekommen sind.

    Zitat

    Nein das Recht am eigenen Bild gilt bei solchen Veranstaltungen in der Regel nicht, dafür gibt es extra Klauseln, ebenso wie bei öffentlichen Veranstaltungen.

    Wieder was gelernt! Trotzdem wird es anscheinend immer wieder zum Streitpunkt (hab ich schon am eigenen Leib erlebt)
    Hier auch ein Link! Ist zwar nicht sehr umfangreich, aber da wird das ganze auch nochmal angerissen.
    http://www.akademie.de/wissen/recht-am-bild

    Ich würd mich persönlich auch immer lieber absichern. Ob es nun durch ein Verbot ist oder dadurch alle Seminarteilnehmer unterschreiben zu lassen muss ja jeder selber wissen.
    Auch wenn es dem Veranstalter "nur" darum geht sein Material im Anschluss zu verkaufen....
    Das wirst Du wohl nur rausfinden wenn Du da teilnimmst. Wirst doch bestimmt im Anschluss mal berichten oder?

    Ich glaube es ist ein rechtliches Problem.
    Wenn ich irgendwo ein Seminar leite (neeeee nicht im Hundebereich), dann muss ich jeden unterschreiben lassen, dass er geknipst werden darf.
    Auch in den Kindergärten lasse ich die Eltern eine entsprechende Klausel unterschreiben.
    Wichtig ist das, wenn solche Bilder zb auf der eigenen HP veröffentlicht werden sollen/wollen. Da braucht man schlichtweg eine Erlaubnis der Personen die da fotografiert werden.

    Vielleicht ist ja einfach das der Grund und Du machst Dir unnötig Gedanken.

    Bei uns sind auch wieder die duftenden Mädels unterwegs :sad2:

    Kolja Mag ja über Homöpathie jeder denken was er will, man kann unterschiedlicher Meinung sein. Aber sich da sofort so zu äußern find ich nicht angemessen.

    Mönchspfeffer wirkt bei uns übrigens sehr gut! Wurde doch tatsächlich von unserer Tierärztin empfohlen :D

    Naja hier wohnt halt ein gut einjähriger Rüde. Dass die Damen ihn in den Wahnsinn treiben kann ich verstehen und sowas weiß man ja vorher. Solange es im Rahmen bleibt muss man da halt durch.
    Und wenn die Jungs es übertreiben oder arg drunter leiden probiert man es halt mit Homöopathie, Spritze oder chemischer Katra bzw wenn man sieht es hilft mit Kastra.
    Hauptsache ist doch, dass es den Herren gut geht. Wie man das erreicht ist meiner Meinung nach völlig schnuppe!

    Hallöchen,
    hatte Dir jetzt schon geschrieben, dass es sein könnte, dass der Hormonspiegel durcheinander ist. Da spräche ja vieles für. Das würde ich mal kontrollieren lassen.
    Und hier sagen ja schon einige, dass sie ähnliche Erfahrungen haben und nach der Katra deutliche Besserung zu sehen war.

    Echt! Anstelle Deiner Maus wäre ich auch frustriert!
    Alle 3 Monate läufig ist schon anstrengend. Dann sind da noch ständig die Jungs hinter ihr her. Hätte da wohl auch keine Lust auf Hundekontakt wenn ich die meiste Zeit meiner Gassigänge bedrängt werde.

    TSH ist in der Tat sehr niedrig. T4 liegt ja gut in der Mitte. Manche Hunde kommen damit gut zurecht, andere nicht!

    Das mit dem Hormonspiegel würd ich mal machen...

    Ihr kriegt das schon wieder hin :smile: