Beiträge von Chuva

    Hab jetzt mal einen potentiellen Hundeverein für die Welpengruppe ausgesucht,^^ wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich das machen möchte.
    Die Beschreibung auf der Seite hört sich zwar sehr gut an (sie haben 3 Welpengehege, wo die Welpen nach Größe und Alter eingeteilt werden, außerdem schreiben sie, dass sie darauf achten, dass keiner unterdrückt wird und man darf schon ab der 8. Woche kommen), aber ich bin eigentlich eher der Meinung, dass Welpen (das Richtige) Sozialverhalten von (sozialen) erwachsenen Hunden lernen sollten, eine Welpengruppe wäre für mich eher just for fun.
    Allerdings hab ich jetzt auch nicht gerade viele soziale, erwachsene Hunde in petto, die ich regelmäßig treffen könnte. Eben nur meine zwei Pflegehündinnen, wobei ich mir bei der Großen unsicher bin, wie vorsichtig sie mit dem Kleinen umgehen wird, nicht aus Böswilligkeit, sie ist eben ein halber Labbi und spiel mit meinem Yoshi ziemlich Körperbetont (hört aber sofort auf, wenn er mal aufquietscht, was sehr selten passiert und Yoshi ist eigentlich ziemlich zimperlich und schreit schnell mal auf) da werde ich erst mal aufpassen.

    Namenstechnisch bin ich nicht wirklich weiter gekommen, Tatsu gefällt mir immer noch am besten.^^

    Morgen wird es noch nichts, muss bis Sonntag oder Montag warten.^^


    @corrier: Das ist echt krass...

    Wie lange denn noch bei Dir, Chuva?

    Ich hab nun, ähm, noch 8,5 Wochen vor mir... Wie ich diese sch*** Warterei hasse. So sehr!! Ich habe doch keine Geduld!!!

    Noch 2 oder 3 Tage, die Züchterin sagt mir morgen Bescheid wann. Sie kommt bei mir vorbei, weil sie eine ihrer Hündinnen in der Nähe decken lässt.

    Ich wüsste nicht wie ich 8,5 Wochen aushalten sollte! :xface:


    @Monstertier: Kuro hört sich auch schön an, danke. =)

    Daumen sind gedrückt. =)


    Oh man, seit Tagen schlafe ich schlecht (normalerweise schlafe ich wie ein Stein, manchmal bin ich fast wie ein Schlafpuppe, die sofort einschläft, wenn sie sich hinlegt) und bin ständig nervös und am hibbeln. Und jetzt wo es plötzlich so schnell geht wird es noch schlimmer, und die Zweifel (von denen ich hier öfter von Wartenden gelesen habe) nagen auch etwas an mir. Ich bin es aber auch nicht gewohnt, dass mir mal etwas so (rein) Gutes passiert, meist gibts da doch immer einen fetten Haken an der Sache, in meinem Leben. :ugly:

    Blöderweise hab ich momentan auch nicht viel zu tun um mich abzulenken. Das wichtigste ist schon bestellt/gekauft, solange der Welpe noch nicht hier ist, will ich halbwegs vernünftig bleiben... Wobei ich mit dem Gedanken spiele, noch eine kleine Kamera zu kaufen zum alltäglichen dokumentieren, weil ich zur Zeit 'nur' ne schwere DSLR habe, die ich nicht ständig mitschleppen will. :tropf:

    Naja, ich versuch mich jetzt mal ein bisschen an der Namenssuche, einige Namen habe ich schon länger auf meiner Liste, aber für Vorschläge wäre ich auch offen. Ich mag eher seltene Namen, mit Bedeutung, bin großer Japan Fan, aber auch indianische oder manche afrikanischen Namen mag ich auch gerne z.B. Wie gesagt wird es ein Chinese Crested Hairless Rpde, entweder ein eher dunkler oder ein recht heller Rüde, Beide aber schwarz-weiß.

    Hier mal meine derzeitigen Favoriten:

    - Tatsu oder Tetsu (japanisch, Drache)
    - LeFou (französisch, Verrückter/Narr)
    - Toto(ro) (japanisch, Waldgeist/Troll)
    - Banzai (japanisch, 1000 Jahre/Ausruf der Glück/Freude bringen soll)
    - Kaami (afrikanisch, Glück, klingt mir aber fast zu weiblich?)
    - Tayo (afrikanisch, geboren zum Glücklichsein)

    Bei anderen Süßigkeiten esse ich auch gerne mehr (daher esse ich zur Zeit keine Schokolade z.B.), aber bei Brause wird mir das ab einer gewissen Menge zu süß und vorallem tuts irgendwann auch im Mund weh, da könnte ich niemals eine ganze Packung auf einmal essen.^^