Beiträge von SammyMaus

    das könnte es natürlich auch bewirken das er angst bekommt.


    ich kenne es aber eher so, dass selbst böses wiederkehren von herrchen und frauchen, sei es beim jammern etc. bestätigt wird, es ist dem hund meist egal ob er lieb oder böse ist, alles wird als zuwendung gesehen, und er ist froh, dass er wieder da ist.
    ich sehe es fast so wie bei menschenkindern, was machen die nicht alles um aufmerksamkeit und liebe zu bekommen, egal ob positiver od.negativer art.


    da macht aber jeder andere erfahrungen :D


    ich würde auch nichts machen, außer das video, jemanden zu zeigen, der das verhalten deuten kann?

    also, ich denke auch, dass es stress ist.
    ich würde es auch nicht für sinnvoll empfinden, wenn ihr ihn, im nebenzimmer beobachtet, hunde merken, das ihr noch da seit, zumal, es ihn auch bestätigen würde, wenn ich voller wut die türe aufmacht, schimpft und wieder geht, könnte das gegenteil bewirken, das er lernt, durch pipi, kommen sie wieder.


    Denke ich

    also öfter raus gehen tu ich nicht.


    3 mal raus gehen sind nur die großen runden.


    er kommt früh nach dem aufstehen raus, zum lösen.
    dann machen wir uns fertig alle mann, dann geht es eine stunde raus.
    mittag nochmal eine stunde, früher abend nochmal eine stunde.
    und abends bevor es ins bett geht, nochmal zum lösen raus.


    was mich mal interessieren würde, wie ihr da denkt, ist, könnte es wirklich sein, der er sich einfach manchmal löst, weil er nicht anhalten möchte (keine lust)
    wenn ja, wie bekomme ich es raus?
    oder denke ich zu menschlich?

    Stubenrein war er sehr schnell, hatte ihn mit 12 wochen von der züchterin bekommen, die schon sehr gute vorarbeit geleistet hatte.


    nachts hätte er durchgeschlafen, bin aber anfangs trotzdem 2 mal mit ihm raus.
    ansonsten tagsüber, alle 2 h, bis auf den tag des einzuges, hat er nie mehr in meine wohnung gemacht, weder tags, noch nacht. das thema war eigentlich sehr schnell durch.
    naja und ich fing an die zeitabstände zu verlängern, in ständiger beobachtung, wie er sich verhält.

    Hallo Jessi, danke für deinen beitrag.


    Makieren tut er denke ich nicht, er ist kastriert, was aber bestimmt nichts heißt. :-)


    Mein kleiner hat auch nur küche und flur, wenn er alleine ist.Er war auch überfordert als stube noch dazu kam, da hat er das erste mal randaliert ( Fernbedienung kaputt gemacht, Anbauwand angeknappert)


    Bei meinem Futter hat sich auch nicht geändert, seid er bei mir ist, gibt es das, an der menge des futters hat sich auch nichts geändert.
    trinken tut er ca. einen napf voll (300ml) oft aber auch weniger.


    Habe jetzt auch wie vorgeschlagen, neue decken gekauft, bin schon etwas gespannt :-) Innerlich hoffe ich ja das es das ist.
    was aber leider nicht erklärt, warum er es auch macht, wenn er alleine ist, da macht er nicht auf die decke,sondern auf den boden, auch groß, selbst wenn er den body an hat. Igit Igit


    ich konnte mir mal eine Überwachungskamera ausleihen, weil ich natürlich schon angst hatte, das er stress hat beim alleine sein.


    Ist aber nicht so, er spielt mit den katzen,schläft, kaut auf seinem Knochen, schläft wieder. er läuft nicht nervös rum. er ist eher ruhig.


    einmal habe ich aufgezeichnet, das er sich einfach löst, das war in dem fall groß. danach hat er sich wieder hingelegt und weiter geschlafen.


    Wo ich das dann auf der kamera gesehen habe, dachte ich als erstes, er will gar nicht zurück halten, er lässt es einfach raus, weil es keinen ärger gibt.
    kann sein das ich da zu menschlich denke, dass war aber das erste, was ich im kopf hatte.
    Schade das ich die kamera nicht mehr habe.


    Dan kam eine Zeit, wo meine schwester ein halbes Jahr bei mir wohnte. da kam es ein paar mal vor, das ich mit ihm draußen war, immer so ca. eine stunde, wo er aber nur pullerte, gut dacht ich mir, wenn du nicht musst, musst du eben nicht.
    brachte ihn nach hause und, meine schwester ging immer erst ne stunde später. und ca. eine stunde später, bekam ich eine nachricht, hund hat in die wohnung gemacht.
    sie selber hat ihn aber auch nicht erwischt, nur dann später, wie er schon friedlich schlief.


    Ehrlich ich habe wirklich manchmal das gefühl, er will einfach manchmal nicht anhalten, und lässt laufen.


    Hallo Micha


    ich weiß katzenurin richt anders. Aber ich habe glaube ich, einfach zu viel urin in der nasse, ständiges, an den decken riechen, macht ein wahnsinnig, machmal auch, das man sich was einbildet. Man steht selber unter stress, klingt doof, ist aber leider so. weil man einfach nicht weiß, warum? und ich würde es so gerne wissen.

    Sorry, das mit der decke habe ich völlig überlesen.


    Also, der kleine hat insgesamt 3 Decken und es passiert auf allen.


    Er hat so ein stoffkissen, wo eine fleecdecke drauf liegt, das ein plastekörbchen mit fleedecke, und eine höhle mit fleecdecke.


    vllt.liegt es ja allgemeint an den fleedecken, da könnten ihr recht haben......ich werd mich morgen gleichauf die spur machen und die ausstauchen :rollsmile:
    danke!!!!!!!


    was aber wenn es das nicht ist?

    Zitat

    Also ich kannte mal einen Hund, der recht schnell eine Blasenentzündung bekommen hat -allerdings nie sehr schlimm und es ist von selbst wieder geheilt (ja, es hat lange gedauert, bis wir dahinter gekommen sind)
    Das würde auf jeden Fall dazu passen, dass es mit Body nicht passiert ist und auch, dass es ein paar mal passiert und dann wochenlang wieder garnicht.


    das kann ich leider ausschließen, als es anfing, war es sehr warm. da mein kleiner scheißer aber auch bei der größten hitze das wasser meidet, war sein körper auch nicht kalt, der TA hat es im sommer aber trotzdem Kontroliert.
    Es war ja gestern wieder so, das er auf seine decke machte, bin wieder zum TA,weil wir am WE sehr lange im Kalten warten mussten, er hat aber keine Blasenenzündung, leider :( : schön wäre es, wenn es so wäre, dann hätte ich eine ursache

    Zitat

    An deiner Stelle würde ich eine Art Tagebuch führen und zwar jeden Tag.
    Kurz notieren, wie lange er alleine war, wieviel Aufmerksamkeit, Beschäftigung er bekommen hat und andere Ereignisse (Besuche, fremde Umgebungen, Besonderheiten beim Spaziergang, wo er nachts geschlafen hat, Geräusche, etc.), die stattgefunden haben.
    Du musst ziemlich genau notieren, um ein Verhaltensmuster erkennen zu können.


    Ein Hund kann aus Stress/Angst/Frust pinkeln.
    Bei einem gesunden, längst stubenreinen Hund, hat es eine Ursache, die meist seelisch bedingt ist.


    Von hier aus kann man es leider nicht wissen, was mit ihm los ist.


    hallo, also bis auf das WE ist unsere tagesablauf immer der selbe.
    ich gehe täglich arbeiten von MO bis FR,immer die selbe zeit.
    ich mache es auch immer so, da ich noch ein kind habe, das ich meine frei zeit nicht nur mit kind und Hund zusammen verbringe, sondern auch mal nur mit Hund, das sind immer die Tage Dienstag und Donnerstag.
    und ich muss sagen, den Ablauf habe ich eingeführt, weil er zuvor sehr gestresst war, wenn für ihn was nicht vorhersehbares kam, wie zb. ich gehe erst 8 uhr auf arbeit statt 7 uhr.


    seid das geklärt ist, ist der stress weg.


    Aber zürück zum Tagebuch: wenn ich das führe, wie bekomme ich dan raus, was es ist?
    kann mir icht viel drunter vorstellen :( : :headbash: