Beiträge von Latebrae

    Ja, na klar. Aber es gibt ja auch Feldwege oder so, wo die Hunde schön laufen können. Aber wenn deiner nicht abrufbar ist, ist das natürlich schlecht.
    Aber über das Hundeauslaufgebiet können wir uns auch gerne nochmal per PN unterhalten. Habe mit sowas ja eher schlechte Erfahrung gemacht.

    Yaay, schön, dass ihr euch meldet. :laola:
    Das Auslaufgebiet in Frohnau kenne ich nicht, bin ja grade erst her gezogen und kenne mich noch gaaar nicht aus. Ich zieh's aber auch vor mit meinem Hund irgendwo spazieren zu gehen wo man möglichst wenig Hunde trifft. Aber wir können da gerne mal was vereinbaren.
    Natürlich auch mit dir, Caro. Vielleicht klappt's ja sogar mal, dass wir 3 zusammen gehen.

    Wenn die Leberwursttube, die Scarlett gestern gefressen hat, ohne Schaden anzurichten wieder raus kommt, dann werde ich euch beiden 'ne PN schreiben. Freue mich schon :)

    Danke für die netten Zusprüche. Da geht's mir gleich ein bisschen besser. Scarlett ist leider Meister darin mir nicht zu verraten, wenn es ihr schlecht geht. Aber wenn irgendwas wär', dann dürfte sie ja Fieber bekommen, oder nicht? Ein Fiebertermometer für meinen Hund hab' ich hier und auch schon benutzt, bisher alles gut. Werde nachher nochmal messen.

    Ich danke auch vielmals für alle gedrückten Daumen!

    Hallo
    Vielen lieben Dank für die netten Antworten.
    Mache mir schon ziemliche Sorgen um Scarlett, aber sie liegt auf ihrem Platz und schläft. Ist also alles wie immer. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Zitat

    An den TE, wäre es denn möglich, dass du deine Eltern um Geld "anpumpst"?


    Normalerweise würde mir meine Mutter sofort Geld geben, wenn's um Scarlett geht. Sie liebt meinen Hund sehr. Aber diesen Monat musste meine Mutter selbst erst 'ne fette Rechnung zahlen. Scarlett hat sich einfach echt den falschen Zeitpunkt gesucht. Nächsten Monat hätte ich das auf jeden Fall irgendwie zahlen können, aber diesen Monat geht einfach nix mehr.

    Zitat

    Das einzige was eine TK wohl machen würde wäre den Hund zum Erbrechen bringen,
    aber ist das bei einer gefressenen Tube Leberwurst wirklich besser?


    Habe ich mir auch schon gedacht. Wenn's tatsächlich spitz ist, dann wär's doch gar nicht schlau das nochmal durch die Speiseröhre zu schicken. Aber hätte ich das Geld, dann würde ich trotzdem direkt los fahren, schon alleine damit ich mir einfach keine Sorgen machen muss und dann 'n Ratschlag und die Meinung von 'nem Tierarzt hätte. Aber naja, jetzt muss ich wohl einfach abwarten.

    Wegen der Versicherung werde ich mich mal erkundigen, danke für den Ratschlag. Ich bin ja schon dabei für Notfälle zu sparen, habe aber erst 30€ zusammen. Es wird aber weiter hin jeden Monat was zurück gelegt.

    Zitat

    ich würde nicht füttern


    Ok, danke für die Antwort.

    Zitat

    und ja, hier kann man auch auf Rechnung zahlen, aber nie beim ersten Besuch
    da geht nur bar oder EC-Karte
    ist hier völlig üblich ...


    Und ich bin grade erst hier her gezogen. Woher soll ich wissen was hier üblich ist?

    Zitat

    Versuchs im Umland bei den Landtierärzten, biete Sicherheiten an, zB Autobrief etc, das hilft manchmal und im Notfall fahr Deine Mama besuchen um dort mit Hundi zum Arzt zu gehen.


    Haben Landtierärzte denn um diese Uhrzeit und auf 'nem Samstag noch offen? Die bei denen ich bisher angerufen haben waren SEHR abweisend, da brauchte man gar nicht weiter drüber reden. Zu meiner Mutter kann ich leider nicht mal eben fahren, das wären 5-6 Stunden Autofahrt.

    Zitat

    Ich drücke alle Daumen das es gut geht


    Danke. Ich möchte das auch eigentlich nicht abwarten, mir geht's wirklich ganz schlecht. Aber mir bleibt grade wohl nichts anderes übrig.

    Dass die ihr Geld auch brauchen ist mir klar. Aber in Lippstadt konnte man bei jedem Tierarzt auf Rechnung zahlen, das habe ich immer gemacht, weil ich ja auch nie wusste wie viel Geld ich nun wirklich brauche und ich ungern so viel Bargeld dabei habe. Deinen sarkastischen Beitrag kannste dir gerne sparen.

    Wie sieht's aus wegen dem Füttern? Heute auch normales Futter geben oder besser nicht? Eine Packung Sauerkraut hat sie nun gefressen.

    Tja.. mir und Scarlett will wohl keiner helfen.
    Habe jetzt in verschiedenen Tierkliniken angerufen.. die sagen aller erst, dass das sehr gefährlich sein kann und dann lassen sie sich aber auf keine Ratenzahlung oder 'ne Rechnung ein. Entweder ich zahle das direkt oder ich habe Pech gehabt. Und da ich grade erst bei meiner Mutter ausgezogen bin und vorher nie Geld bekommen habe, habe ich nicht mal eben mindestens 200-250€ übrig. Nächsten Monat könnte ich es bezahlen.. aber nicht jetzt. Und bevor ich mich jetzt in der Luft zerreist: Ich weiß, dass man auf sowas vorbereitet sein muss und auch dementsprechend Geld sparen muss, aber ihr kennt meine Umstände nicht also wär's nett, wenn ihr euch zurück halten würdet ;)

    War jetzt ganz schnell Sauerkraut kaufen, den Scarlett auch brav gegessen hat. Nun muss ich wohl hoffen, dass nichts schlimmes passiert und das einfach wieder raus kommt.. sonst habe ich 'n Problem, wenn mein Hund niemand behandeln möchte..

    Zitat

    Es gibt kein Hund, der gerne im Liegen bellt, von daher ist der Platz Befehl eine gute Wahl.


    Da kennst du Scarlett aber schlecht :D Die bellt immer und überall und wenn ich ihr sage, dass sie sich hinlegen soll, dann legt sie sich eben hin. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie aufhört zu bellen. Grade beim klingeln, da ist Terror angesagt!
    Aber ja, ich werde mir jetzt wohl wen suchen, der immer mal wieder klingelt und das mit ihr trainieren.