Beiträge von Latebrae

    Kann's leider nicht mehr editieren.
    Aber solange Scarlett einschätzen kann wer da die Türen auf und zu macht sagt sie auch nichts. Gehe ich zB aus der Wohnungstür und schließe diese hinter mir (um zB aus dem Keller etwas zu holen) dann bellt Scarlett nicht, wenn sie hört wie jemand die Treppe hoch kommt und die Tür auf macht, weil sie weiß, dass ich das bin.


    Wenn wir in meinem Zimmer sind und grade aufwachen und sie dann Türen unten hört, bellt sie. Dann lasse ich sie gucken und sie merkt, alles klar, der Rest der Familie ist auch schon wach. Sie hört auf zu bellen.
    Geht aber jemand an meinem Zimmer vorbei (ist unterm Dach, da ist nur mein Zimmer und das meiner Schwester) bellt sie jedes mal. Also immer, wenn meine Schwester ihr Zimmer verlässt oder betritt, auch wenn ich ihr zeige, dass das meine Schwester ist.


    Sitzen wir unten und unten gehen Türen auf und zu ist das auch ok. Sitzen wir aber unten und meine Schwester kommt oben aus ihrem Zimmer wird wieder gebellt, auch wenn sie schon die Treppe runter kommt und Scarlette eigentlich schon gemerkt haben müsse, dass das meine Schwester ist.
    Und jedes mal, wenn sie die Wohnungs- und Haustür hört wird auch gebellt, weil sie da ja auch nicht einschätzen kann wer das war oder ob jetzt jemand gekommen ist, den sie nicht kennt.


    Wir bekommen nur sehr selten Besuch. Zumindest in der Form, dass jemand klingelt und dann alleine rein kommt, normalerweise kommt Besuch immer zusammen mit jemand aus meiner Familie von irgendwo her. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Scarlett diesen auch anbellen wird. Auf jeden Fall Männer, weil sie diese sowieso nicht wirklich mag. Wie soll ich dann reagieren?

    Scarlett ist grade 2 geworden.
    Sie ist ein Mischling, welcher genau weiß ich nicht. Schätze aber, dass ein Labrador mit drin ist.
    Wir haben sie aus dem Tierheim, dort wurde sie aus schlechten Verhältnissen geholt. Genauer gesagt, wurde sie in einer verwahrlosten Wohnung einfach zurück gelassen und war total abgemagert als man sie fand.


    Sie ist erst seit Freitag bei uns. Deswegen komme ich mir auch etwas blöd vor die Frage jetzt schon zu stellen. Aber ich weiß eben nicht wie ich reagieren soll, wenn sie bellt.

    :lachtot: Ich hab' auch was.
    War mit dem Hund von meinem Freund unterwegs, traf ich einen Typ, geschätzt um die 20 Jahre alt.
    Typ: "Die ist ja süß. Beißt die, wie alt ist sie denn?"
    Ich erstmal nur auf Letztes geantwortet: "Wird bald 3."
    Typ: "Ach, so jung noch? Dann kann die ja nicht beißen"


    :???:
    Kenne 2 Hunde, denen sollte ich mal verraten, dass sie in ihrem Alter noch nicht beißen können.

    Hallo
    Ich hab' einfach so viele Fragen :ops:
    Habe auch schon die Suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.


    Scarlett ist ja grade erst bei uns eingezogen und dann ist es ja klar, dass sie sich erstmal eingewöhnen muss. Ich weiß also, dass sich das auch noch ändern kann aber momentan bellt Scarlett jedes Mal, wenn sie irgendeine Tür hier in der Wohnung hört. Da wir hier mit (bald) 5 Personen wohnen ist das also ziemlich nervig, wenn sie jedes mal anfängt zu bellen sobald sie eine Tür hört. Sie bellt auch, wenn meine Nachbarn im Flur reden oder sie die Haustür hört. Da sie Männern gegenüber etwas misstrauisch ist bellt sie vorallem den Freund meiner Schwester und den meiner Mutter gerne an.
    Ich weiß nicht wirklich wie ich da reagieren soll. Eigentlich möchte ich erstmal abwarten, ob sich das von selbst erledigt, wenn sie sich erstmal richtig eingelebt hat. Andererseits soll Scarlett ja merken, dass sie das nicht machen soll.


    Meine Nachbarn, die mit hier in Haus leben, ziehen bald aus. Ich habe also keine Ahnung wer da bald einzieht und ich möchte ja auch nicht, dass die Leute sich nachher beschweren, wenn Scarlett bellt. Sie bellt zwar nie lange und kriegt sich auch schnell wieder ein aber dafür bellt sie extrem laut. Und wenn meine Schwester am Wochenende dann mal um 2 Uhr Nachts oder so nach Hause kommt, dann fängt sie auch an zu bellen und das geht natürlich nicht.


    Tut mir leid, dass ich so viele Fragen habe aber ich möchte ja nichts falsch machen. Bei dem Hund, den wir vor Scarlett hatten war von Anfang an alles gut. Außer, dass er verdammt viel Angst hatte aber das war in Ordnung und da haben wir einfach Rücksicht drauf genommen.

    Hallo
    Ich habe dem Hund von meinem Freund letztes Jahr einen Pullover von mir angezogen und dann auch für sie umgenäht. Sobald es kälter wird friert sie nämlich wahnsinnig. Sie möchte dann gar nicht raus, zieht ihre Rute ein, macht sich klein und zittert. In so einem Fall (und wenn der Hund kein Problem damit hat) finde ich es nicht schlimm, wenn sie eine Jacke anbekommen. Da ist es doch eher Tierquälerei den Hund frieren zu lassen, zumal der Hund von meinem Freund sich ja auch nicht bewegt, wenn ihm kalt ist also kann ihr dann auch nicht warm werden. Sie möchte dann nicht laufen, will sogar immer wieder zurück nach Hause.


    Wenn es wirklich nötig ist dem Hund etwas überzuziehen, dann finde ich das ok. Ansonsten natürlich nicht.

    Zitat

    Bei vielen ist halt die Zusammensetzung nicht der Hammer.


    Ja, ich weiß. Deswegen fragte ich ja.
    Aber vielen Dank. Werd' dann demnächst mal einkaufen gehen :smile:
    Wie oft dürfen die denn sowas haben? Mein Hund hat sowas damals nur gaaanz selten bekommen.